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Re: Stellaris

Verfasst: 23. März 2016, 22:09
von IceTeaX
Naja, ich werd mir dann auch abends die Aufzeichnung anschauen müssen....nur diesen Donnerstag kollidiert das mit WBs Livestream.....Stellaris, MoO, Stellaris, MoO, Stellaris.....boah das wird schwer ;)

Re: Stellaris

Verfasst: 23. März 2016, 22:46
von Chipmunk
MoO oder Stellaris, muss ich sagen ganz klar Stellaris.
Mein Problem ist mehr, MoO+WB oder Stellaris.
Da fällt die Entscheidung schon sehr schwer!!

Re: Stellaris

Verfasst: 23. März 2016, 23:27
von Daylos
Ähm 1500 und 2000 denke nicht das das 5 Stunden dauert also kollidiert da garnix oder ich missverstehe hier was :?:
Gruß
Daylos

Re: Stellaris

Verfasst: 24. März 2016, 06:26
von Chipmunk
Nein da kollidiert eigentlich nichts.
Ice TeaX überlegt sich nur ob er die Wiederholung vom Nachmittag schaut am Abend oder WB Live.
Für Ihn gibt es offenbar nur eine Sache zu Schauen morgen.

Re: Stellaris

Verfasst: 24. März 2016, 06:51
von IceTeaX
jepp, genau.

Der Stellaris-Stream soll ja auch immer so um die 2h dauern ;)

Re: Stellaris

Verfasst: 24. März 2016, 14:13
von Daylos
IceTeaX hat geschrieben:jepp, genau.

Der Stellaris-Stream soll ja auch immer so um die 2h dauern ;)
hoffe ich muss da in 45 min. nur auf den Link klicken!? :? ..um das zu verfolgen..WB ziehe ich mir um 20:00 Uhr auch rein..könnt ja was verpassen.. :lol:
Gruß
Daylos

Edit : So habe mir die 2 Std. reingezogen, schön wärs auf Deutsch und nicht ganz so "hecktisch" vielleicht kann ich das fehlende taktische Element im Raumkampf verschmerzen ansonsten sieht es sehr gut aus, warten wir ab wie es weiter geht...

Re: Stellaris

Verfasst: 24. März 2016, 17:57
von Khardros
Habe mir den Live-Stream auch angesehen eben - gut, mit der Sprache kam ich ganz gut klar, aber heute Abend gibts das ja nochmal auf Deutsch von WB :)
Aber rein inhaltlich macht das Spiel wirklich einen schönen Eindruck!
Es hätten noch ein paar gute Features mehr sein können, wie beispielsweise am Ende gefragt wurde, eine "Neutrale Zone" als Grenze zwischen Imperien einzurichten oder so - aber die Diplomatie schaut trotzdem schon gut aus, bzw. vergleichbar detailiert wie bei EU4.

Was die Taktik bei den kämpfen angeht: da hätte ich mir sicherlich auch etwas mehr Tiefe gewünscht, andererseits gabs das bei den anderen Paradox-Titeln auch nicht wirklich (abgesehen von dem Gelände, der Truppenzusammenstellung und wann man wen wo hinschickt bzw. in/aus den Kampf schickt). Was zählt ist eben die Strategie "vor" dem Kampf, wie man seine Raumschiffe entwirft. Im Kampf selbst kann man dann nurnoch die Daumen drücken :)

Allerdings hätte ich mir in dem Stream eben gewünscht, diese kleine Rasse da nicht einfach zu unterwerfen - wir wissen schließlich alle, daß einem der Planet dann "gehört" - sondern zum Vasallen zu machen. --> WB, falls du das hier liest, für heute Abend bei deinem Stream: falls du auf jemanden triffst und sich die Option anbietet, zeig das doch mal bitte, damit man sieht was man bei einem Vasallen so für Optionen hat :)

Re: Stellaris

Verfasst: 31. März 2016, 10:28
von Daylos
Khardros hat geschrieben:Habe mir den Live-Stream auch angesehen eben - gut, mit der Sprache kam ich ganz gut klar, aber heute Abend gibts das ja nochmal auf Deutsch von WB :)
Aber rein inhaltlich macht das Spiel wirklich einen schönen Eindruck!
Es hätten noch ein paar gute Features mehr sein können, wie beispielsweise am Ende gefragt wurde, eine "Neutrale Zone" als Grenze zwischen Imperien einzurichten oder so - aber die Diplomatie schaut trotzdem schon gut aus, bzw. vergleichbar detailiert wie bei EU4.

Was die Taktik bei den kämpfen angeht: da hätte ich mir sicherlich auch etwas mehr Tiefe gewünscht, andererseits gabs das bei den anderen Paradox-Titeln auch nicht wirklich (abgesehen von dem Gelände, der Truppenzusammenstellung und wann man wen wo hinschickt bzw. in/aus den Kampf schickt). Was zählt ist eben die Strategie "vor" dem Kampf, wie man seine Raumschiffe entwirft. Im Kampf selbst kann man dann nurnoch die Daumen drücken :)

Allerdings hätte ich mir in dem Stream eben gewünscht, diese kleine Rasse da nicht einfach zu unterwerfen - wir wissen schließlich alle, daß einem der Planet dann "gehört" - sondern zum Vasallen zu machen. --> WB, falls du das hier liest, für heute Abend bei deinem Stream: falls du auf jemanden triffst und sich die Option anbietet, zeig das doch mal bitte, damit man sieht was man bei einem Vasallen so für Optionen hat :)
Naja WB spielt Master of Orion und nicht Stellaris..noch nicht..btw. Heute kommt um 15.00 Uhr ein neuer Lifestream von Paradox werde den anschauen..wobei der eine Moderator grausam lispelt und ich da wenig verstehe im Gegensatzt zum bärtigem Gegenstück welches aber leider "wenig" zu sagen hat. Im ganzen spielen viele "YouTuber/Lifestreamer" viel zu hecktisch auf schnell und maximal Geschwindigkeit so das zig Dinge auf einmal passieren und es völlig unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar wird. Da lob ich mir wirklich unseren WB.

Gruß
Daylos

Re: Stellaris

Verfasst: 31. März 2016, 12:08
von writingbull
Daylos hat geschrieben:Im ganzen spielen viele "YouTuber/Lifestreamer" viel zu hecktisch auf schnell und maximal Geschwindigkeit so das zig Dinge auf einmal passieren und es völlig unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar wird. Da lob ich mir wirklich unseren WB.
Dass ich zu hektisch spiele, kann man mir in der Tat nicht vorwerfen. Definitiv richtig! :mrgreen:

Re: Stellaris

Verfasst: 31. März 2016, 21:49
von Daylos
writingbull hat geschrieben:
Daylos hat geschrieben:Im ganzen spielen viele "YouTuber/Lifestreamer" viel zu hecktisch auf schnell und maximal Geschwindigkeit so das zig Dinge auf einmal passieren und es völlig unübersichtlich und nicht mehr nachvollziehbar wird. Da lob ich mir wirklich unseren WB.
Dass ich zu hektisch spiele, kann man mir in der Tat nicht vorwerfen. Definitiv richtig! :mrgreen:
Nun das Du das nicht falsch verstehst WB ich meinte damit nicht "transusig" sondern verständlich nachvollziehbar und launig!

Back to Toppik

Lifestream von Paradox hackte 15 Min. lang mit technischen Problemen...leider holten sie diese fehlenden 15 Min. NICHT nach und 75% der Spielzeit wurde wieder maximal Geschwindigkeit gefahren so das zig Dinge passierten und man gewissen Dingen beim besten Willen nicht mehr folgen konnte, von Erklärungen zu bestimmten Dingen mal ganz zu schweigen.
"Paradoxer" Weise [nettes Wortspiel] :lol: hatten die Beiden trotz vorherrigem Kriegsforderungsplan das Gegnerische Imperium komplett übernommen, eigendlich hätte die Hauptwelt übrig bleiben müssen - sicher könnte man sich dies irgendwie zusammenreimen - aber erklärt wurde dies nicht oder ich war nicht fähig diese Erklärung sinngemäß zu erfassen...bin ja alt... :shock:
Desgleichen wird wenig bis gar nicht erklärt warum diese oder jene Tech ausgewählt wird man ist seiner (Dem Lispler) Klickorgie schutzlos ausgeliefert..nun er ist Mitentwickler und weiss natürlich was er tut aber irgendwie vergißt er dabei das er für 3000 Zuseher spielt um das Spiel auch zu Erklären und zu Promoten (nehme ich jetzt einfach mal an) dann entschuldigt er sich das er nicht alle Anomalien untersucht .."es gäbe Unmengen davon im Spiel, aber er möchte nicht spoilern" muhahaha :?:
Das Spiel sieht toll aus die Kämpfe sind z. Z. auch auf Grund dieses unsäglichen "MAXIMAL SPEED" eher wirr. Bugs gibt es im Diplomatie Bildschirm beim Erstkontakt die stellen sich alle mit unserem Namen und als unser Reich vor...böser Bug. Politische Optionen erschlagen einen...es sind Unmengen von Einstellungen möglich wie sie funktionieren und ob kann ich z.Z. nicht beurteilen wie gesagt man blickt bei dem rasanten Tempo das die da fahren einfach nicht mehr durch..das PDF-Handbuch wird wohl 500 Seiten haben und wenn mit Google-Translate übersetzt kaum verständlich sein :roll: Ich erwarte das Release dieses Spiels allerdings fast zeitgleich mit MoO4 irgendwann im Sommer diesen Jahres..oder aber zu Weihnachten bin mir da nicht so sicher.
Gruß
Daylos