Ja, ich bin sehr erfreut, dass das ganze Rätselraten
mit Schweinen und 7 und 3 nun ein Ende hat.
Na, da wird in den kommenden Jahren für Sci-Fi Freunde
ja eine große Menge an Spielzeit entstehen.
Dann mal sehen, wie das mit den Techs läuft...
Zukunft, nimm dich in Acht: du wirst heute geschrieben!
Zukunft ist eine schwierige Angelegenheit, wenn man vorher nur in der Vergangenheit war. Ich habe große Erwartungen, nicht zuletzt abgeleitet aus den vorangegangenen Titeln. Ich erwarte ein Spiel, das eine sehr große Tiefe bestizt, ergo man als Spieler Stunden benötigt bevor man das Spiel in den Grundzügen versteht, ähnlich wie bei den Vorgängern. Ich erwarte aber auch eine anspechende Grafik, wobei der Trailer dort mehr verspricht als das Spiel letztendlich halten wird. Und ich erwarte Vielfältigkeit, die mich in verschiedenster Weise entweder aufs Stärkste fordert oder mir einfach nur Spaß macht, sowie ein paar andere Kleinigkeiten. Aber ob man das alles in Einklag bringen kann und ob dann noch meine Erwartungen erfüllt werden, das muss sich erst noch zeigen. In guter deutscher Manier erwarte ich das Schlimmste und hoffe das Beste.
Ich erhoffe mir eine hohe Pesonalisierbarkeit der Schiffe, Rassen, eventuell auch der Raumstationen und den Helden.
Was ich auch noch gern sehen würde das es Bevölkerungseinheiten gibt die die anzahl an Gebäude pro Planet bestimmen und mit Raumschiffen Transportiert werden müssen, wie in Armada 2526 wenn das wer kennt.
Wird eine spannende Sache. Aber Paradox haben ja gezeigt das sie anspruchsvolle Strategie Titel machen können, und die Zugänglichkeit eher eine 2. Rolle spielt. Hoffentlich behalten sie das bei Stellaris auch bei. Ich bin da aber ziemlich zuversichtlich. Das Video sehe ich als Teaser, ich glaube nicht das man daraus irgendetwas über das Gameplay herleiten kann.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Der Stream ist geteilt und geht von 0:00-32:00 min und 36:00-59:00 min.
Im letzten Teil gibt ab 50:00 min Henrik Fàhraeus "Game Designer" noch weiter Infos zu Stellaris.
Also Paradox und die Releasetermine das sind im Moment keine Freunde, wenn da wirklich 16 Februar steht, würde ich mal auf das 2. Quartal tippen. (Was macht eigentlich HoI 4? *hust, hust*) Zudem kennen wir doch die Bastelwut von Paradox Development auch schon von CK2 und EU4. Nur weil das Spiel released ist, heißt das noch nicht, dass es seinen endgültigen Zustand erreicht hat.
Nun das Paradox über mehrere Jahre noch dutzende DLC und abdates bringen wird ist jedem klar der sich die DLC zu Paradox Spiele angesehen hat, doch das hat auch sein gutes, es wird nicht so schnell langweilig als wenn die das Spiel raus bringen und das wars dann.