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Re: Stellaris

Verfasst: 18. Oktober 2015, 17:55
von writingbull
performer hat geschrieben:Stellaris wirkt auch sehr mutig. Ob WB dazu ein Let's Play macht? :razz:
Ja! :geek:

Re: Stellaris

Verfasst: 19. Oktober 2015, 15:20
von F.Bolli
HUSSA!!!! :YMPARTY: :YMAPPLAUSE: :-BD
Sehr schön WB, ich bin mit dabei.

Re: Stellaris

Verfasst: 20. Oktober 2015, 21:20
von performer
Eine gute Nachricht :-)

Aber ich nehme an, das Spiel wird paraodx-typisch komplex ausfallen. Erfordert sicher ein starkes Umdenken, wenn man gewöhnliche 4X-Titel zum Vergleich nimmt.

Re: Stellaris

Verfasst: 6. November 2015, 16:30
von tobiisagoodboy94
Hier eine Sammlung aller bisherigen Entwicklertagebücher zu dem Spiel, sehr interesante Infos ^^.http://wiki.strategie-zone.de/wiki/Stellaris-DDs

Re: Stellaris

Verfasst: 23. November 2015, 17:08
von writingbull
Gamersglobal hat gerade eine schon recht detaillierte Preview veröffentlicht. Lesenswert!

Re: Stellaris

Verfasst: 23. November 2015, 20:28
von Ronnar
Ein neues Entwicklertagebuch zu Raumstationen und seltenen Rohstoffen gibt es auch.

Re: Stellaris

Verfasst: 27. November 2015, 15:45
von Monaldinio
Was unterscheidet eigentlich Stellaris von Sins of a Solar Empire?

Sins war bislang mein Favorit was Echtzeitweltraumsstrategie angeht...zumal die beiden Erweiterungen das Spiel noch stärker gemacht haben.

Edt: Preview gelesen...gut, man kan Föderationen schmieden und es kann auch "Bürgerkrieg" im eigenen Imperium geben...

Re: Stellaris

Verfasst: 28. November 2015, 15:34
von Ronnar
Paradox-Spiele sind nicht wirklich Echtzeit.

Man kann beliebig manuell pausieren oder auch bei bestimmten Ereignissen automatisch pausieren lassen.

Daher spielen sie sich viel eher wie rundenbasierte Spiele. Es kommt keine Hektik auf, auch wenn man an 5 Ecken des Reiches gleichzeitig agieren muss.

Mir persönlich ist das viel lieber als Echtzeit. Mit SoaSE zum Beispiel bin ich nie warm geworden, weil ich nicht in Ruhe mein Reich aufbauen konnte.

Re: Stellaris

Verfasst: 29. November 2015, 12:35
von F.Bolli
Und meines Erachtens nach steht der Krieg (Kampf) bei Titeln wie EU4 nicht im Vordergrund, sondern ist nur ein gleichberechtigter Teilaspekt mit den anderen Aspekten, wie Diplomatie, Wirtschaft etc. zusammen. Wie das jetzt bei Stellaris umgesetzt wird kann ich nicht sagen, ich hoffe aber, dass sie ihrer Linie treu bleiben. :smile:

Re: Stellaris

Verfasst: 6. Dezember 2015, 09:48
von General Feierabend
Hallo Strategen,

hier endlich mal ein paar bewegte Live-Bilder von Stellaris und dazu ein Mini-Interview mit Chef Entwickler Henrik Fåhraeus.

Viel Spass beim anschauen,