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Re: Stellaris

Verfasst: 3. September 2015, 06:16
von Marvin
Gibt übrigens 'ne deutschsprachige Infosammlung von mir: http://wiki.strategie-zone.de/wiki/Stellaris

Re: Stellaris

Verfasst: 21. September 2015, 23:58
von General Feierabend
Die erste Ausgabe des Entwickler Tagebuchs ist erschienen. Ihr findet es Hier

Wirklich viel neues gibt es noch nicht zu lesen, allerdings soll ab jetzt jede Woche eine neue Ausgabe erscheinen.

Re: Stellaris

Verfasst: 1. Oktober 2015, 00:16
von Ahlon
Ich hoffe das Spiel wird irgendwie zugänglicher. Bei Crusader Kings und Co blicke ich nämlich nicht durch.
Ich habe zwei drei Paradox Spiele gekauft, weil mich das Thema interessiert und die liegen nur kurz angespielt auf der
Festplatte.

Re: Stellaris

Verfasst: 1. Oktober 2015, 06:40
von Lyserg
Die Spiele die Paradox entwickelt, sind nun mal so wie sie sind und man muss ihnen auch zu Gute halten, dass sich in Sachen Benutzerfreundlichkeit schon einiges getan hat. Mit CK2 und EU4 und vor allem deren stetige Weiterentwicklung ist doch einiges passiert. Auch wenn ich glaube, dass Stellaris das zugänglichste Spiel der Paradoxentwicklungen sein wird, verbürge ich mich jetzt schon mal, dass Stellaris auch 5h "Einarbeitungszeit" benötigen wird.

Re: Stellaris

Verfasst: 1. Oktober 2015, 14:37
von luxi68
EUIV ist für Paradox-Verhältnisse schon recht zugänglich. Sogar mir war "schon" nach ca. 4 Stunden und einigen Lets Plays ungefähr klar wie man zurecht kommen kann. :mrgreen: Von daher erhoffe ich mir für Stellaris schon, dass man da auch so "schnell" reinfinden kann.

Re: Stellaris

Verfasst: 1. Oktober 2015, 20:54
von Ahlon
Eventuell kann mich dann jemand per Teamspeak bei Stellaris anlernen wenn ich hilfe brauchen sollte?
Von dem Look und allem was man bisher gesehen hat bin ich jetzt schon begeistert.

Re: Stellaris

Verfasst: 10. Oktober 2015, 20:11
von tobiisagoodboy94
Stellaris könnte echt gut werden, ein 4X paradox game ist eigentlich ein Traum.
Einzig was ich bisher über die Forschung gehört habe wirkt etwas seltsam.
Die Forschung soll sich zwar beeinflussen lassen, aber dennoch im Kern zufallsbasiert sein.

Re: Stellaris

Verfasst: 11. Oktober 2015, 10:17
von F.Bolli
Vielleicht ewas in der Art wie bei Pandora?
Hört sich jedenfalls interessant an.

Re: Stellaris

Verfasst: 12. Oktober 2015, 09:29
von performer
Finde ich gut, dass sich Paradox mal aus der "Komfortzone" herauswagt. "Runemaster" haben sie jal eider gecancelt, auf das ich mich tierisch gefreut hatte. Aber Stellaris wirkt auch sehr mutig. Ob WB dazu ein Let's Play macht? :razz:

Re: Stellaris

Verfasst: 18. Oktober 2015, 13:16
von Lyserg
Es wird mindestens eine Vorstellung geben, davon gehe ich fest aus. Aber das Entwicklertagebuch macht im Moment Lust auf mehr.