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Re: Stellaris
Verfasst: 22. August 2015, 10:49
von John
Ich hab mal eine kurze frage, am Anfang kann man seine FTL Technologie auswählen, die mit Wurmlöchern da muss man Stationen bauen um aus diesem System ausreißen zu können, doch wie macht man das wenn man einen Feind angreift der keine Solche Station hat, sitzt man dann mit der Gesamten Flotte fest, das selbe Problem mit der Erkundung.
Re: Stellaris
Verfasst: 22. August 2015, 10:56
von Teppic
F.Bolli hat geschrieben:Wenn's bei der Schlachtdarstellung ein bißchen mehr Eye-Candy gibt als bei EU4,
finde ich das durchaus nicht schlecht.
Mehr Management und EyeCandy - vielleicht kann sich Stellaris an die Wunderfilme aus
Civ halten und diese einspielen. Vielleicht sollte beim Film-Einspielen die "aktuelle" Schiffstypen gezeigt werden oder
die, die die (Diddy?

) Schlacht überstanden/daran teilgenommen haben.
Die Filme sollte der Spieler aber ausschalten können. Dann kann das jeder handhaben wie sie/er es möchte.
COMMANDERSI hat geschrieben:Es wurde auch schon einmal erwänht, dass das Kampfsystem sehr ähnlich zu dem von EU-IV sein soll. Allerdings soll es hier aber auch einen Ship-Desingner geben, bei EU-IV hat man ja einfach nur Auswahl zwischen 2-4 Einheiten der jeweiligen Techgruppe und Stufe.
Ich bin mal gespannt wie sie dies Lösen wollen. TEchnologie und Shipbuilder. Der kann ja dann nur
recht reduziert sein. Da erwarte ich, dass wir nicht das Niveau von Master of Orion2 bekommen.
Mein Wunsch:
Endlich mal in 3D, wir sind im Weltall. Bei den Raumschlachten versucht sich M.O.R.E. ja daran...
aber bei Stellaris wird das ja nicht so wichtig.
@COMMANDERSI - woher hast du eigentlich die Info, das Stellaris mehr nach EU werden soll?
Re: Stellaris
Verfasst: 23. August 2015, 13:22
von COMMANDERSI
@Teppic
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, das Kampfsystem soll wohl ähnlich wie bei EU-IV sein und dies wurde in einem Video der Gamestar gesagt.
Re: Stellaris
Verfasst: 23. August 2015, 16:57
von John
Und das Friedensdiplomati System aus EU IV kommt in Stellaris.
Re: Stellaris
Verfasst: 23. August 2015, 18:03
von Bnuss
Ich weiß nicht ob schon bekannt:
http://www.pcgamer.com/stellaris-how-pa ... -strategy/
Gerade der Punkt mit den Weltraumkatastrophen klingt interessant, obwohl es mich direkt an die EU4 Katastrophen erinnert hat.
Irgendwie hört es sich dennoch gut an, dass Technologien (z.B. künstliche Intelligenz) so eine Katastrophe auslösen können.
Da musste ich direkt an Mass Effect denken, wenn es dann noch eine Mod gibt mit den Reapern... Ich bin dabei

Re: Stellaris
Verfasst: 23. August 2015, 18:11
von John
Ich finde es gut das die das Diplomatiesystem aus EU IV verwenden da es der Hauptgrund ist das ich EU IV Crusader Kings 2 vorziehe und Crusader Kings als nie wirklich rund empfunden habe.
Re: Stellaris
Verfasst: 24. August 2015, 14:50
von F.Bolli
"There are elements of Crusader Kings 2, of Europa Universalis 4, and of Victoria 2—all with a sci-fi twist that gives Paradox more freedom to focus on themes of exploration and discovery."
Wow, das ich das noch erleben darf

Wenn sie es so hinkriegen wie beschrieben, ist das Teil von mir schon mal gekauft. Das Gute ist, es kommt von Paradox und normalerweise sollten die Jungs genug Erfahrung besitzen um es nicht zu versemmeln.

Re: Stellaris
Verfasst: 25. August 2015, 19:23
von Lyserg
Bei Paradox geht es nicht darum, ob sie es versemmeln, sondern wann sie es schaffen das Spiel so zu formen, dass es spielbar ist. Ich bezweifel nicht, dass das Spiel ein weiters Highlight für Kenner wird. - Aber bis das Spiel bugfrei läuft. Wer weiß das schon? - Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Re: Stellaris
Verfasst: 26. August 2015, 16:41
von F.Bolli
Also was Bugs und Patch Häufigkeit angeht ist meiner Meinung nach Paradox immer sehr vorbildlich gewesen.
Re: Stellaris
Verfasst: 26. August 2015, 17:21
von JdH
Den eindruck habe ich eigentlich auch. Sie neigen halt dazu das Gameplay teilweise Massiv mit DLC's und den zugehörigen Patches zu verändert, was vielleicht nicht jedem gefällt und bei länger laufenden Partien auch zu Problemen führen kann.