Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Marko Schmied

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

Kakrafoon hat geschrieben:Danke Dir!
aber gern geschehen Christian..sag mal bist wieder auf der Firaxiscom am 3Okt. oder haste keine Zeit siehe Blood-Bowl :-D ?
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
fudge

Beitrag von fudge »

Leider kein Japaner; leider wieder kein Haudrauf; trotz alledem:
Herzlich willkommen Han Jae Moon

Sponsor: Chungsu

Trait: Startet mit einem freien Geheimagent. Bekommt 10/15/30 Wissenschaft pro Level des Agenten bei einer erfolgreichen Operation.
Kann im Wasser landen.

https://www.civilization.com/en/news/20 ... f-chungsu/
http://ruliweb.daum.net/news/view/75181.daum
Marko Schmied

Danke fudge super..ja ich finde auch es wäre besser gewesen einen Japaner zu nehmen..hätte ich auch lieber gesehen,aber dafür scheint Japan zu klein als Landmasse zu sein,oder zur dieser Zeit erst im 2 Addon mit Unterwasser Städte,wiederbelebt.. :-D :-D

Aber Firaxis spielt gerne immer mit der Realität wie die Bilder ja zeigen und auch bei Lena "als Leader es sich zeigt..- :-D

-siehe Unterwasser Städte..ich gehe,wenn ich mir das gesamte Addon so betrachte von Rising Tide wirklich davon aus das es im 2 Addon auch Unterwasser Städte geben wird..denn wenn es "steigende Fluten oder Wasser gibt dann werden es nach und nach die Menschen auch unter dem Wasser versuchen müssen sich an zu passen..wie Sie es immer schon gemacht haben..iss ja klar.. :mrgreen: :lol: 8-)

ich darf darauf hinweisen das am Montag der Countdown zu Rising Tide beginnt..da kann kommen was will..ich bin dann erst einmal weg.. 8-)

vielleicht hat ja WB was für die letzten 1,5-2 Wochen vor dem Release Vorbereitet..weiß mans..?!!
Dateianhänge
CMRoq5GUYAA9cpZ.jpg
CMRoq5GUYAA9cpZ.jpg (39.7 KiB) 4752 mal betrachtet
fraction-chungsu-detail.jpg
2KGMKT_CIV_BERT_LEADER_PROFILE_IMAGE_CHUNGSU.jpg

fudge

Beitrag von fudge »

Marko Schmied hat geschrieben: -siehe Unterwasser Städte..ich gehe,wenn ich mir das gesamte Addon so betrachte von Rising Tide wirklich davon aus das es im 2 Addon auch Unterwasser Städte geben wird..denn wenn es "steigende Fluten oder Wasser gibt dann werden es nach und nach die Menschen auch unter dem Wasser versuchen müssen sich an zu passen..wie Sie es immer schon gemacht haben..iss ja klar.. :mrgreen: :lol: 8-)
Ich bin sicher, dass Japan es zumindest in das zweite Addon schaffen wird.
Die Erweiterung sollte sich meiner Meinung nach eher nach Call-to-Power richten und in die Orbitalebene steigen. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
Marko Schmied

Um Ehrlich zu sein,die Orbitale-ebene hätte ich im 1 Addon schon erwartet..mit richtig Fliegende Einheiten,ne Art Raumstation,Frachter ect.
Aber es ist erst einmal sehr komplex und nicht mit der Kritik von Civ-Forum zu vergleichen.dort sind andere "Kräfte am Wirken.. :!:

Ich sehe das Du viel auf Japanischen Seiten unterwegs bist bzw. Dich dort sehr gut auskennst,ist das richtig?? ;-)

Marko Schmied

https://www.youtube.com/watch?v=JeRFfVbfX2A

schön..schön am Sonntag..Danke WB super.. :razz: :smile:

fudge

Beitrag von fudge »

Marko Schmied hat geschrieben:Um Ehrlich zu sein,die Orbitale-ebene hätte ich im 1 Addon schon erwartet..mit richtig Fliegende Einheiten,ne Art Raumstation,Frachter ect.
Aber es ist erst einmal sehr komplex und nicht mit der Kritik von Civ-Forum zu vergleichen.dort sind andere "Kräfte am Wirken.. :!:

Ich sehe das Du viel auf Japanischen Seiten unterwegs bist bzw. Dich dort sehr gut auskennst,ist das richtig?? ;-)
Naja sehr gut auskennen würde ich nicht behaupten. Aber viel unterwegs, das stimmt schon.

Vor allem das neue System der bewegenden Städte würde sich im Orbit sehr nützlich machen. Allerdings würde ich das Siedeln im Orbit nicht einführen, das wird einfach zu viel. Eine Idee wären ausbaubare Orbitalfestungen die über Städten errichtet werden und eine bestimmt Summe an Produktion haben, diese können sich dann bewegen oder "Gebäude" errichten, die ihre Stärke verbessern oder Effekte der Satelliten besitzen (inklusive der Blockade von Orbitalfeldern). Vielleicht könnte man im Orbit auch eine seltene Spezialressource einführen, die es abzubauen gilt. Das würde den Krieg dort oben interessant machen. Man muss halt aufpassen das es bei zwei Ebenen nicht allzu unübersichtlich und nervig wird.
Marko Schmied

Ich stelle mir vor,es gibt Fraktionen die in der Lage sind unterm Wasser zu Siedeln,so dass es nicht all zu unübersichtlich wird..und im Orbit bin ich ganz bei Dir..keine Siedlung..klar..mir schwebt noch Asteroiden-Abbau von Ressourcen vor..so spezial Ressourcen die es nur da gibt..aber auf passenden Asteroiden wo man natürlich erst die Forschung dafür haben muss diese Arbeiten durch zu führen.. 8-)

Jetzt wünsche ich mir eigentlich nur noch das meine U-Boote auch in die Tiefe auf "Schleichfahrt gehen können..aber das bekommen die bestimmt mit dem Balanciere nicht so hin.. :roll: :?:

sag mal fehlen Dir nicht die "Absoluten Kuppel-Dächer über den Städten von Civ.IV-Sword-Next-War wie diese hier..?!! mir schon..mit extra Sauerstoff u Futter.. :mrgreen: :lol:

würde sich im 2 Addon auch sehr gut machen..Verkaufen.. :lol:
Dateianhänge
arcolgy.jpg~original.jpg

Marko Schmied

Jetzt fehlt eigentlich nur noch 1e Alien-Einheit..!! Dann gehts los..

-

-Sid Meier's Civilization Beyond Earth Rising Tide
Sid Meier's Civilization Beyond Earth - Rising Tide (Addon)
Rising Tide ist die erste Erweiterung (Addon) zu Civilization Beyond Earth.
Die Veröffentlichung erfolgt am 9. Oktober 2015 für Windows, Mac und Linux.
Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 29.95 EUR.

Die neuesten Daten sind farbig markiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Übersicht
Neues meeresbasiertes Gameplay (Meeresstädte, Meeresressourcen usw.)
4 neue Fraktionen (inkl. 2 Meeresfraktionen)
3 neue Hybrid-Affinitäten (Affinitäten-Mix)
2 neue Planetentypen ("Biome"): Primordial (frühzeitlich-vulkanisch) und Frigid (altzeitlich-vereist)
Neues Diplomatie-System mit dynamischen Anführermerkmalen und neuem Beziehungssystem
Dynamische Anführermerkmale entsprechen den 3 Bereichen Militär, Innen- und Außenpolitik
Neue Ressource "Diplomatisches Kapital"
Neues Artefakt-System für die Kombination von Alien-Relikten
Neue Alientiere, Einheiten, Quests, Ressourcen, Wunder usw.
Überarbeitetes Technologie-Netz mit farblicher Kodierung für eine bessere Übersicht
Affinitätspunkte sind nun über gesamte Technologie-Netz verteilt.

Walkthrough-Video

Details
Städte können schwimmend auf Meeren errichtet werden.
Schwimmende Städte können um 1 Feld pro Runde verschoben werden.
Meere können in der Tiefe genutzt werden und werden dazu durchscheinend dargestellt.
Biome haben jetzt auch einen spielerischen, nicht nur einen optischen Einfluss.
Landungen anderer Fraktionen enthüllen nicht mehr deren Identität.
Diplomatische Beziehungen werden durch die zwei Werte "Respekt" und "Furcht" beurteilt.
Dynamische Anführermerkmale können mit politischem Kapital verändert werden.
Affinitäten erfordern keinen Schwerpunkt mehr, sondern können gemischt werden.
Der mögliche Affinitäts-Zustand wird in Form eines Affinitäts-Rades visualisiert.
Für gemischte Affinitäten stehen neue hybride Einheiten zur Verfügung.
Alien-Relikte können gesammelt und für neue Verbesserungen kombiniert werden.
Der Ultraschall-Zaun bietet keinen 100%-Schutz mehr gegen Alientiere.

Man bedenke..da kommen noch 1-2Patches zu und eh ein 2 Addon..also es wird um 70% besser und auch Strategiescher,besonders durch das Diplomatische Kapital.. 8-)
Dateianhänge
hybrids_002.jpg
hybrids_003.jpg
hybrids_001.jpg
al_falah_profile_bg.jpg
rt_002.jpg
2KGMKT_civ_bert_leader_profile_integr2.jpg
2KGMKT_CIV_BERT_LEADER_PROFILE_IMAGE_CHUNGSU.jpg

Marko Schmied

ein gaaanz toller Leckerbissen für alle Lets Play Fans ist heute verfügbar,denn Piruparka aus dem Civ.Forum hat ein Lets Play mit der Fraktion Chunsu mit dem Oberhaupt Han Jae Moon gemacht und erklärt dort unter anderen auch :-Auch das neue Eis-Biom

-http://www.youtube.com/watch?v=A2qOoIK9YOQ

viel Spass :mrgreen:
Zuletzt geändert von Marko Schmied am 30. September 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten