Stellaris - Allgemeine Diskussion

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Marvin
Re: Stellaris

Beitrag von Marvin »

Wenn man die Tagebücher liest, kann man eigt. ganz gut folgen, aber das sie das Spiel gut repräsentieren finde ich offen gesagt trotzdem nicht. (Außerdem sollten sie evt. nicht davon ausgehen, dass alle Zuschauer die Tagebücher lesen).
Die techn. Probleme finde ich auch ein bisschen seltsam, v.a. wenn man bedenkt, dass es bei PDX tatsächlich einen dafür zuständigen Mitarbeiter gibt, dessen Stelle als Streamer ausgeschrieben wurde.
Zu dem Frieden, das ist, wenn ich sie richitg verstanden habe, ein Bug in der aktuellen Dev-Version.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Faith

Beitrag von Faith »

Stellaris erscheint nicht irgendwann im Sommer sondern am 9. Mai. Ich finde die zwei sympathisch. Und sie geben extra Gas um nicht nur den Spielanfang zu zeigen. Finde ich auch okay, ich muss jetzt nicht jede Anomalie sehen, ich will die Konzepte von Stellaris sehen und verstehen.

Heute sah man z.B Allianzen, Verwaltungszonen und Wahlen, dazu Moralprobleme nach Eroberungen.

Klar gibt es noch Bugs, aber das ist doch völlig normal. Zudem wird ein so komplexes Spiel sicherlich auch ein paar Patches brauchen bis es richtig rund läuft
Man soll den Arsch nicht höher halten als man scheißen kann :D
IceTeaX

Beitrag von IceTeaX »

Stimmt, es ist ja kein "LetsPlay" im herkömlichen Sinne. Sondern ein wöchentlicher Livestream in dem sie versuchen möglichst viele Facetten von Stellaris zu zeigen. Ich muss ehrlich gesagt auch nicht sehen wie die 20te Anomalie erforscht wird, da ist es mir lieber wenn sie den einen oder anderen neuen Part mit reinbringen.

Technische Probleme bei Livestreams sind ja nicht so selten ;) Selbst WB hatte ja letzte Woche bei seinem zum Start leichtere Probleme. Ich denke darüber kann man hinwegsehen.

Insgesamt finde ich die Stellaris-Streams gut gemacht, sie haben da einen Plan und immer was (neues!) vor. Das Tempo ist hoch ja, aber ich möchte derzeit einfach sehen was Stellaris kann und was nicht. Ich freue mich schon auf nächste Woche! Auch interessant ist die Ankündigung das sie bald einen längeren Livestream machen wollen.

Das einzige was mich derzeit bei Stellaris stört ist das ich derzeit nicht den Preis kenne und nicht preordern kann^^
Spiele von Paradox sind immer "längere" Zeit aktuell, und da wird es in den nächsten Jahren diverse DLC und Erweiterungen geben. Da habe ich keine Angst wegen kleineren Bugs, da ich mir sicher bin das diese entfernt werden. Da liegt Paradox mMn relativ dicht hinter Blizzard.
Faith

Beitrag von Faith »

Noch nen Tipp wegen der Geschwindigkeit: Ich kann die Livestreams wegen Arbeit nie schauen, ich schaue mir einfach den Mitschnitt auf Twitch an (gibs bisl später auch auf Youtube). Dann pausiere ich immer wieder wenn man was interessantes sieht und lese mir z.B. die Tooltips durch :-)
Marvin

Beitrag von Marvin »

Beim Preis kann man ziemlich sicher von 40-50 Euro ausgehen, ist schließlich Standard bei PDX-Releases, Geld machen sie danach mit DLCs (;
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
F.Bolli

Beitrag von F.Bolli »

Ich finde auch, dafür das dort kein Let's Play gezeigt wird bei dem jedes Spielfeature im Laufe einer Partie gezeigt und ausgelotet wird, sondern ein Stream von den Entwicklern, die möglichst viel von Ihren Features vorstellen möchten, ist die Geschwindigkeit OK. Außerdem wurde auf die Spiel Features die in den jetzigen Folgen einfach kommentarlos übergangen wurden, in den vorherigen Streams eingegangen. Wie z.B. die Pop Verwaltung auf den einzelnen Planeten.
Außerdem finde ich den Humor von den Beiden äußerst unterhaltsam und kurzweilig. :-D
Alleine schon die Idee eine Rasse von Pilz Wesen zu erschaffen, die auszieht um Freunde zu machen und zu ihrer Party einzuladen ob sie wollen oder nicht, (Resistenz ist unpolite) :-D lässt mich jedesmal wieder schmunzeln. Ich persönlich fiebere jeder neuen Folge entgegen und wer sich vorab einen Eindruck vom Spiel verschaffen möchte, dem kann ich die Videos nur empfehlen.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Hagen von Steynberg

Beitrag von Hagen von Steynberg »

Als kleiner Bloodbowlnerd : Der Bärtige ist cKnoor, der seit kurzem für die Streams bei Paradox zuständig ist, langjähriger Youtuber und wohl der bekannteste Blood Bowl Streamer. :geek:
KrisDurrick

Beitrag von KrisDurrick »

Also ich finde ihre Streams immer ganz unterhaltsam und sehenswert. Ist ja klar das Sie etwas durch das Spiel rushen Sie wollen ja möglichst viel verschiedenes zeigen und die Zuschauer nicht zu sehr Spoilern.
Irgendwie kam es mir diesen Donnerstag in den letzten 20 Minuten nachdem die Echsen befriedet wurden und der Sektor erstellt war etwas träge vor und die Jungs hatten etwas Leerlauf in ihrem Spiel.
Habt ihr das auch so empfunden?
Faith

Beitrag von Faith »

Ja, sie mussten auf die Erforschung des besseren Warpantriebs warten. Nächstes Ziel ist ja die Erkundung des östlichen Spiralarms oder wie man das nennt
Daylos

Beitrag von Daylos »

Nun ja man kann es nicht jedem Recht machen...obwohl Sie selbst etwas das Sie zeigen wollten, ob ihrer Geschwindigkeit dann schon vorbei war...wie schön das man selbst die Spielgeschwindigkeit bestimmen kann. Das Spiel hat enormes Potential, insbesondere die massive Größe von bis zu 1000 Systemen mit nahezu 10.000 Objekten die man alle erkunden kann ist ein eigener WoW-Effekt, die Detailverliebtheit in der Darstellung der Systeme bis hin zur quasi "all animatet" Grafik habe ich in dieser Qualität so noch nie gesehen. Leider sind die Raumkämpfe a la UE, völlig taktikbefreit...sicher vereinfacht dies etwas das Spielgeschehen zu Gunsten von freien Ressourccen die dann anderweitig wohl genutzt werden könnten, aber ich bastel Schiffe und erforsche Offensiv- und Deffensiv-Bewaffnung, im Kampf selbst habe ich aber keinerlei Kontrolle über meine Flotten? Last mich darauf hinweisen das ich jeden "Scheiß" dort kontrollieren und beeinflussen kann, von internen Verordnungen über Imigration bis hin zur Erforschung oder nicht Erforschung von Annomalien, Forschungsfelder, Spezialprojekte ...aber nicht den Kampf meiner liebevoll aus- und aufgebauten Flotte? Ich denke dies ist wohl dem MP (Multiplayer) Aspekt geschuldet. Das schient zur Zeit ja auch MoO4 daran zu hindern in diesem Bereich taktische Kämpfe möglich zu machen. Große Strategie ist aber ohne Große Taktik garnicht möglich siehe Alexander den Großen gegen die Perser, Die Vernichtung der Grande Armee Napoleons u.s.w. in diesem Punkt wird mir die illustre Gesellschaft hier wohl kaum widersprechen.

Gruß
Daylos
Antworten