Die Stellaris-Challenge
Verfasst: 8. Mai 2016, 12:14
Hallo Herrscher von galaktischen Imperien, von Admirälen riesiger Raumflotten und Erbauer mächtiger Raumstationen,
oder kurzgesagt, Hallo Stellaris Spieler,
ich persönlich freue mich wahnsinnig auf Stellaris und morgen geht es ja schon los!
Nur eine Kleinigkeit gefällt mir nicht so sehr, als EU-IV Spieler ist man sehr kreative Achievements seitens Paradox gewohnt, diese Funktionieren, da sie zum Großteil auf historischen Nationen basieren in Stellaris nicht. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch und so habe ich mich etwas vom Civ-Forum inspirieren lassen und kam zu der Idee, wir machen uns die Achievements einfach selbst. Im Civ-Forum gibt es ein EU-IV Spiel des Monats, dort wird eine Aufgabe gestellt und diese muss bis zum Ende des Monats erfüllt sein. In Stellaris schwebt mir ähnliches vor, nur müssen wir uns hier erst einmal anschauen, wie das Spiel funktioniert.
Also wie soll das ganze auflaufen, am Anfang werden verschiedene Vorschläge gegeben über die dann abgestimmt wird. Die Challange mit den meisten Stimmen, wird dann in diesem Monat gespielt. Die Aufgaben können komplett unterschiedlich sein, wir werden dann mit der Zeit sehen, was gut funktioniert. Gewinnen wird der, welcher das Ziel am schnellsten in In-Game Zeit erfüllt hat, wenn man aber noch weitere Dinge getan hat, also noch mächtiger, fortschrittlicher etc... ist, gibt es noch Bonuspunkte.
Falls ihr Fragen, Anregungen und Vorschläge habt, wie man das ganze noch besser geschalten kann, schriebt sie bitte direkt hier herein. Ich werde dann, von Zeit zu Zeit Updates in diesem Thread veröffentlichen. Als Starttermin schwebt mir der 16.05.2016 vor, da man sich dann schon etwas eingespielt hat. Also wenn Vorschläge für die erste Challange habt, schreibt sie auch gerne hierher.
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
CommanderSI
oder kurzgesagt, Hallo Stellaris Spieler,
ich persönlich freue mich wahnsinnig auf Stellaris und morgen geht es ja schon los!
Nur eine Kleinigkeit gefällt mir nicht so sehr, als EU-IV Spieler ist man sehr kreative Achievements seitens Paradox gewohnt, diese Funktionieren, da sie zum Großteil auf historischen Nationen basieren in Stellaris nicht. Doch Not macht bekanntlich erfinderisch und so habe ich mich etwas vom Civ-Forum inspirieren lassen und kam zu der Idee, wir machen uns die Achievements einfach selbst. Im Civ-Forum gibt es ein EU-IV Spiel des Monats, dort wird eine Aufgabe gestellt und diese muss bis zum Ende des Monats erfüllt sein. In Stellaris schwebt mir ähnliches vor, nur müssen wir uns hier erst einmal anschauen, wie das Spiel funktioniert.
Also wie soll das ganze auflaufen, am Anfang werden verschiedene Vorschläge gegeben über die dann abgestimmt wird. Die Challange mit den meisten Stimmen, wird dann in diesem Monat gespielt. Die Aufgaben können komplett unterschiedlich sein, wir werden dann mit der Zeit sehen, was gut funktioniert. Gewinnen wird der, welcher das Ziel am schnellsten in In-Game Zeit erfüllt hat, wenn man aber noch weitere Dinge getan hat, also noch mächtiger, fortschrittlicher etc... ist, gibt es noch Bonuspunkte.
Falls ihr Fragen, Anregungen und Vorschläge habt, wie man das ganze noch besser geschalten kann, schriebt sie bitte direkt hier herein. Ich werde dann, von Zeit zu Zeit Updates in diesem Thread veröffentlichen. Als Starttermin schwebt mir der 16.05.2016 vor, da man sich dann schon etwas eingespielt hat. Also wenn Vorschläge für die erste Challange habt, schreibt sie auch gerne hierher.
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
CommanderSI