Seite 1 von 2

Ashes of the Singularity: Chatroom zum Multiplayer-Turnier

Verfasst: 1. April 2016, 16:36
von writingbull
Ashes_logo_web_final.png
Gemeinsam mit Publisher Stardock wird unser Communityforum das erste deutsche Multiplayer-Turnier zu Ashes of the Singularity veranstalten! Stardock hat uns dafür insgesamt 400 US-Dollar an Preisgeldern zur Verfügung gestellt, die wir unter den Bestplatzierten verteilen werden.

Die Anmeldephase beginnt am Sonntag, 3. April, in diesem Thread. Alle wesentlichen Infos zum Turnier findet ihr hier.

Falls ihr euch das Spiel kaufen möchtet, lege ich euch meinen :arrow: Shoplink bei GoG ans Herz. Über GoG und den Writing Bull Shop gibt's das Spiel etwas verbilligt und zudem DRM-frei: Shop. Falls ihr den Sponsor-Link benutzt, um einen neuen GoG-Account anzulegen und dieses oder ein anderes Spiel zu kaufen, gibt es zudem für uns dabei von GoG eine kleine Provision, die ich in den Betrieb des Kanals und des Forums stecke.

Nachtrag 02.04.2016:
MP-Interessierte, Achtung: Ich habe mittlerweile erfahren, dass Käufer eines GoG-Keys derzeit leider nicht mit Käufern eines Steam-Keys gemeinsame MP-Partien austragen können. Überlegt euch insofern sorgfältig, auf welcher Plattform ihr kaufen möchtet. Für unser Turnier benutzen wir ausschließlich die Steam-Version.

Re: Ashes of the Singularity: Chatroom zum Multiplayer-Turni

Verfasst: 2. April 2016, 18:37
von writingbull
writingbull hat geschrieben:MP-Interessierte, Achtung: Ich habe mittlerweile erfahren, dass Käufer eines GoG-Keys derzeit leider nicht mit Käufern eines Steam-Keys gemeinsame MP-Partien austragen können. Überlegt euch insofern sorgfältig, auf welcher Plattform ihr kaufen möchtet. Das Moderatorenteam gibt in Kürze weitere Infos dazu.[/i]
Ich habe auf persönliche Anfrage die Bestätigung von Stardock erhalten, dass die GoG- und Steam-Version im MP-Modus nicht kompatibel sind: "It is true that the Steam and the GOG versions are not currently compatible for MP matches."

Unser MP-Turnier werden wir mit der Steam-Version bestreiten. Mehr Infos zum Turnier morgen.

Re: Ashes of the Singularity: Chatroom zum Multiplayer-Turni

Verfasst: 4. April 2016, 08:03
von Shalom_Don
Hier -> http://www.computerbase.de/2016-01/ashe ... steam-gog/ gibts noch ein paar weitere Infos zur GoG Steam Problematik und Stardocks neuen Titel. Was Multiplayer angeht greifen die Stardock Jungs als Publisher öfers schon in die Scheisse (zB. Demigod als P2P Client).

Ich hoffe das diese Inkompatibilität durch ein Patch / Druck der Community nachgereicht wird. Denn jetzt mal im Ernst wer ist bitte so bekoppt und killt sein eigenes Spiel weil Freunde nicht miteinander spielen können? Anders siehts aus wenn die Anbieter der Vertriebsplattformen verlangen das die Versionen nicht miteinander spielen dürfen, dies wurde aber von Stardock nicht erwähnt.

Re: Ashes of the Singularity: Chatroom zum Multiplayer-Turni

Verfasst: 4. April 2016, 11:53
von Zak0r
Im Steamforum hat ein farbiger (also vermutlich von Stardock oder so) fallen gelassen, dass es keine GoG-MP-Community gibt im Moment und alles nur auf Steam abläuft. Ich bin da also nicht so zuversichtlich. :sad:

Re: Ashes of the Singularity: Chatroom zum Multiplayer-Turni

Verfasst: 4. April 2016, 12:56
von Catuallon
Kann natürlich sein, dass bei der GoG Version von Anfang an weniger los war. Und nichts lässt einen MP Bereich schneller sterben, als zu wenig Spieler. Die, die es gibt haben dann auch schnell keine Lust mehr. Neue werden aber auch kaum hinzu kommen, da jeder der sich Informiert hat und MP spielen will jetzt lieber bei Steam kauft. Da kann es schon sein, dass der Aufwand aus Sicht des Publishers nicht lohnt.

@WB: Schön, dass du hier informierst, auch wenn dir dann vielleicht ein wenig Provision entgeht. Das zeigt Charakter :-BD
Da gibt es auch sicher andere Leute, die lieber danach gesagt hätten "ich weiß von nichts".

Re: Ashes of the Singularity: Chatroom zum Multiplayer-Turni

Verfasst: 4. April 2016, 13:29
von writingbull
Catuallon hat geschrieben:@WB: Schön, dass du hier informierst, auch wenn dir dann vielleicht ein wenig Provision entgeht. Das zeigt Charakter :-BD
Da gibt es auch sicher andere Leute, die lieber danach gesagt hätten "ich weiß von nichts".
Das war absolut selbstverständlich. Geht ja gar nicht anders, falls man nicht seinen (hoffentlich) guten Namen aufs Spiel setzen möchte.

Re: Ashes of the Singularity: Chatroom zum Multiplayer-Turni

Verfasst: 4. April 2016, 13:49
von Zak0r
:mrgreen:
Spoiler für :
[youtube]54p7BdE6hys[/youtube]

Re: Ashes of the Singularity: Chatroom zum Multiplayer-Turni

Verfasst: 7. April 2016, 11:55
von Zak0r
Wer hätte denn mal Lust auf ein paar Trainingsrunden? :mrgreen:

Re: Ashes of the Singularity: Chatroom zum Multiplayer-Turni

Verfasst: 15. April 2016, 19:55
von GU5KxL7Zc269
Die Map Optionen sind ungewöhnlich. Ranked multiplayer ist normalerweise die Karte aufgedeckt und neutrale Verteidiger aktiv. War es eine bewusste Entscheidung das für diese Turnier anders zu organisieren? Falls dem so ist, kann man fragen was die Gründe dafür waren?
Es ist auf jeden Fall eine Umstellung und ich habe jetzt kein gutes Gefühl dafür, was ich erwarten kann ^^

Re: Ashes of the Singularity: Chatroom zum Multiplayer-Turni

Verfasst: 16. April 2016, 11:38
von Zak0r
GU5KxL7Zc269 hat geschrieben:Die Map Optionen sind ungewöhnlich. Ranked multiplayer ist normalerweise die Karte aufgedeckt und neutrale Verteidiger aktiv. War es eine bewusste Entscheidung das für diese Turnier anders zu organisieren? Falls dem so ist, kann man fragen was die Gründe dafür waren?
Es ist auf jeden Fall eine Umstellung und ich habe jetzt kein gutes Gefühl dafür, was ich erwarten kann ^^
Kurz gesagt: Als wir das Turnier geplant haben, war noch nicht so klar, was die üblichen Einstellungen sind. Inzwischen ist aber wohl deutlich geworden, dass eher ohne Fog of War und mit neutralen Verteidigern gespielt wird. Also werden wir das nun auch so machen, um nicht unnötig vom Standard abzuweichen.