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Timberborn

Verfasst: 9. Oktober 2021, 19:48
von Tiefsee_Gaming
Alle Macht den Bibern! Wenn die Menschheit irgendwann mal nicht mehr existiert, dann sollte die Biber den Planeten Erde beherrschen? Diese Frage stellt sich im Spiel Timberborn, dass sich seit 21.09.2021 in EA befindet. Irgendwie sieht das ganz schnuckelig aus, wenn die über den Bildschirm laufen. In diesem Sinne: "Vorsicht Baum fääääääällt!"
Timberborn ist ein Städtebauspiel mit erfinderischen Nagetieren, vertikaler Architektur, Flussbau und tödlichen Dürrezeiten. Vorsicht, es enthält große Mengen an Holz!



Re: Timberborn

Verfasst: 10. Oktober 2021, 23:31
von MarcelMeyer
Vor ein paar Wochen bin ich auch über Timerborn gestolpert. Die Idee ist irgendwie ganz cool. Wenn demnächst etwas Zeit ist werde ich es mal anspielen und schauen wie gut es denn wirklich ist.

Re: Timberborn

Verfasst: 11. Oktober 2021, 14:34
von Engelsnacht
Ich bin vor kurzem ebenfalls darauf gestoßen und hab es dieses Wochenende dann auch mal gespielt. Ein schöner putziger Titel. Meiner Meinung nach sehr viel Potenzial.

Es fält dann doch auch auf, dass es eine Early Acces Titel ist. Während schon viel drin ist zum Bauen, Basteln und Ausbreiten, sind dann doch noch lose Fäden da. Auch einige Komfortfunktionen wie zum Beispiel (Produktions-) Statistiken und automatisches ansteuern einiger Gebäude würden das Spieleerlebnis wunderbar abrunden, fehlen aber noch. Ich bin erstmal gut angefixt und auch gespannt was noch alles hinzukommt.

Kurz um, bereits ein schönes Spiel und für alle die mit Early Access was anfangen können und Aufbauspiele mögen den einen oder andere Blick wert. Alle die eher eine komplette Erfahrung wollen, sollten vielleicht noch warten.

Re: Timberborn

Verfasst: 31. Oktober 2021, 14:59
von Engelsnacht
Anlässlich des heutigen Streams vom lieben Marcel, kam mir die Idee mal ein paar Screenshots von meiner Siedlung zu teilen. Die Bilder entstammen der Dürrezeit.
Gesamtansicht Perspektive 1
Gesamtansicht Perspektive 1
Gesamtansicht Perspektive 2
Gesamtansicht Perspektive 2
Wohn- und Freizeitbereich
Wohn- und Freizeitbereich
Hier leben etwa 65 Bieber und 12 der 16 Bedürfnisse sind erfüllt.

Re: Timberborn

Verfasst: 2. November 2021, 18:34
von writingbull


Unser Community-Moderator Marcel hat kürzlich Timberborn live auf Twitch vorgestellt. Die Aufzeichnungen gibt es jetzt auch auf YouTube.

Hier die YouTube-Playlist.

Falls ihr euch Timberborn holen und nebenbei die Writing Bull Projekte unterstützen möchtet, könnt ihr euch das Aufbauspiel zum Beispiel im ► Epic Store holen. Ich verdiene dabei ein bisschen auf Kosten des Shops mit.

Re: Timberborn

Verfasst: 11. November 2021, 17:55
von AndreArtless
Dank Marcel hat mich ebenfalls die Sucht nach diesem Spiel gepackt. Nachdem ich gefühlt hundertmal meine Biberkolonie habe verdursten oder verhungern lassen, stehe ich nun vor einer weiteren Herausforderung.

Kann mir jemand verraten, wie ich meinen Distrikt vergrößern kann ohne unbedingt einen neuen zu eröffnen? Nach Möglichkeit würde ich alles unter ein Distrikt in einer Kolonie laufen lassen wollen. Ist das überhaupt möglich?

Re: Timberborn

Verfasst: 11. November 2021, 19:15
von MarcelMeyer
Hey,

du kannst deine Distriktgrenzen nicht beliebig erweitern. Mehrere Distrikte gehören hier zum Spielprinzip. Du kannst die Ansicht ja umschalten zwischen "Global" und "Einzeldistrikt"

LG

Re: Timberborn

Verfasst: 14. November 2021, 22:14
von Peaks
Wie Marcel schreibt gehören mehrere Distrikte auf jeden Fall dazu.

Ich habe aber festgestellt, dass man die Distriktgrößen sehr stark ausreizen kann um vielleicht doch noch den einen oder anderen Damm fertigzustellen ohne dafür extra einen neuen Distrikt zu machen. #:-s

Also aufs Distriktzentrum klicken und schauen, wie weit die Wege gehen und wie der Weg vom Zentrum aus führt.
Hab gemerkt, dass manchmal eine minimal optimierte Route (also ändern von nur einem Geländefeld/Wegfeld) die Reichweite vom Distrikt schon erhöht.

Re: Timberborn

Verfasst: 15. November 2021, 00:10
von writingbull
Herzlich willkommen hier im Forum, Peaks! :-H

Re: Timberborn

Verfasst: 15. November 2021, 10:59
von AndreArtless
Peaks hat geschrieben: 14. November 2021, 22:14 Wie Marcel schreibt gehören mehrere Distrikte auf jeden Fall dazu.

Ich habe aber festgestellt, dass man die Distriktgrößen sehr stark ausreizen kann um vielleicht doch noch den einen oder anderen Damm fertigzustellen ohne dafür extra einen neuen Distrikt zu machen. #:-s

Also aufs Distriktzentrum klicken und schauen, wie weit die Wege gehen und wie der Weg vom Zentrum aus führt.
Hab gemerkt, dass manchmal eine minimal optimierte Route (also ändern von nur einem Geländefeld/Wegfeld) die Reichweite vom Distrikt schon erhöht.
Das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen, einmal den Weg geändert und schon die Reichweite ein wenig erhöht. Aber letztendlich hat man Marcel wohl recht und ich komme ohne Distrikte nicht aus. Dann werde ich mich wohl damit jetzt auseinandersetzen müssen!

Irgendwelche Tipps zu den Distrikten und der Ressourcenverteilung?