Erst die Aufgabe erfüllen, danach das Save einschicken, dann mitlesen und kommentieren

Moderator: Team SdM Civ6
Da kann ich nur mitgehen - aber will an nicht imer noch eine Runde weiter spielen? Bei mir hat es trotz Forschungsfokus in den meisten Städten nicht für die Schiffswerft gereicht. Die sollte mein Endboost sein - aber Fehlanzeige. Deshalb hab ich die Hafenkarte zum Schluss rausgenomen. Deshalb liegt meine Wasserstadt auch bei allen hinten dran. Eigentlich sollte die 20 Produktion mehr raushauen (5 Standard, 2x Karte, 2x Reyna).Carlos Omse hat geschrieben: ↑5. Januar 2021, 13:19 Nette Runde, wobei es für meinen Geschmack [...] ein paar Runden zu kurz.
Ja, ich hab erst gedacht, dass ich viel zu spät die Welt erkundet hab - aber Arabien hatte bei mir nur die Stadtzentren am Wasser. 3 Modernisierungen und einen Bezirk. Aber auch erst in der letzten Runde. vorher immer nur eine Weide. Also hab ich langsam die Karte mit nichtsnutzigen Schiffchen bedeckt....Carlos Omse hat geschrieben: ↑5. Januar 2021, 13:19 Was Arabien angeht hatte ich, gefühlt, etwas Pech was die Modernisierungen und Bezirke angeht die Saladin an der Küste gebaut hat. Gab nur 3 Modernisierungen die ich ab und zu plündern konnte und nur einen Campus, den er nach der Plünderung nicht wieder repariert hatte, ein zweiter Küstencampus war im Bau, wurde aber nicht rechtzeitig fertig um geplündert zu werden.
Wenn du Screenshots hast kannst du dir ruhig auch schon herzeigen. Dafür ist dieser Beitrag da, damit wir ohne die anderen zu spoilern, über das Spiel uns austauschen können.
Es wäre wichtig die Bilder in Spoiler zu packen, da grad knifflige Stellen gezeigt werden und ... sich vielleicht manchmal jemand aus versehen doch verirrt. Bilder checkt man schneller als Text und wenn man erstmal gespoilert ist, kann man nicht mehr zurück.
Du hast immerhin die Stadtstaaten entdeckt, bei mir waren meine Langschiffkapitäne nur scharf aufs Plündern in Arabien, und ziemlich enttäuscht, dass es außer einem Campus mit Bibliothek einer Weide und noch einer Kleinigkeit nichts zum Plündern gab. In die eisigen Gegenden haben die sich nicht getraut (vielen Dank für die Karte, auf der Minimap konnte ich mal sehen, was meine Kapitäne alles verpasst haben )