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Rising Lords

Verfasst: 27. Mai 2020, 09:14
von Skydiver
Gestern hat Writing Bull mit dem Entwickler Chris Fernholz vom deutschen Indie-Entwicklerstudio Argonwood das Spiel Rising Lords vorgestellt und fand bei den Stream-Zuschauern viel lobende Worte. Am heutigen Donnerstag gegen 22 Uhr startet das Spiel in den Early Access.
Rising Lords ist ein rundenbasiertes Strategiespiel im Mittelalter, wo man als "aufsteigender Lord" sein Reich verwalten und durch Eroberungen vergrößern muss. Um dies zu erreichen müsst ihr stets die Menge und Vielfalt der Narung, sowie den Steuersatz anpassen, damit eure Bürger glücklich und gesund bleiben, denn sonst verlassen sie eure Provinzen, oder sie rebellieren. Gleichzeitig benötigt ihr Gold und Ressourcen für die Waffenproduktion, den Gebäudebau und die Aushebung von Armeen.
Sehr schön gemacht ist der Jahreszeitenwechsel pro Runde, der auch Auswirkung auf eure Ernte hat. Im Winter wird gesät, im Frühling und Sommer wächst es und im Herbst wird die Ernte eingefahren. Auch Grafisch verändert sich die Spielumgebung sehr stimmungsvoll.

Die Kämpfe sind ebenfalls rundenbasiert und laufen nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip ab. Die taktische Tiefe wird durch Spielkarten erweitert, die ihr im Kampf ausspielen könnt, um z. B. Fallen zu platzieren, einzelne Einheiten mehr Defensive zu geben, oder mehr Schaden austeilen zu lassen. Nutzt das Gelände um euch in Wäldern vor feindlichen Pfeilen zu schützen, oder in gepflegter Hügelparker-Manier einen Defensiv-Bonus zu bekommen. Demoralisiert eure Feinde, bis sie vom Schlachtfeld fliehen um euer Reich vor feindlichen Angreifern zu verteidigen, oder um fremde Provinzen zu erobern.

Ich habe das Spiel bereits über 30 Stunden die Alpha gespielt und es sagt mir persönlich sehr zu. Wenn ihr euch das Spiel zulegt, weise ich mal ganz dezent auf den Spieltag am kommenden Freitag ab 20 Uhr hin, wo wir gemeinsam im Multiplayer das Spiel erleben können. Ich stehe an diesem Tag für euch im TS bereit, um euch mit Rat und Tipps zu versorgen und eure Fragen zu beantworten.

Zusätzlich könnt ihr mir am Spieltag, oder auch hier im Thread eure Ideen, Kritik und Anregungen zum Spiel auflisten, die ich dem Chris gerne weiterleite.

Re: Rising Lords

Verfasst: 28. Mai 2020, 11:55
von Skydiver
Rising Lords ist seit gestern Abend als Early Access Titel zu haben. Es sind jetzt einfache diplomatische Beziehungen zwischen den Spielern / KIs möglich, wie Krieg, Bündnis und Handelspack (wobei hier beide Spieler einen Bonus auf ihr Gold-Einkommen bekommen).

Außerdem wurde die Roadmap der Entwickler veröffentlicht.
RL.png

Re: Rising Lords

Verfasst: 28. Mai 2020, 12:02
von writingbull


Stream verpasst? Hilfe ist da!

Re: Rising Lords

Verfasst: 28. Mai 2020, 13:29
von Friedrich
Skydiver hat geschrieben: 28. Mai 2020, 11:55 Rising Lords ist seit gestern Abend als Early Access Titel zu haben. Es sind jetzt einfache diplomatische Beziehungen zwischen den Spielern / KIs möglich, wie Krieg, Bündnis und Handelspack (wobei hier beide Spieler einen Bonus auf ihr Gold-Einkommen bekommen).

Außerdem wurde die Roadmap der Entwickler veröffentlicht.

RL.png
Ich habe es mir gestern Abend gekauft und habe schon mal Eine Stunde gespielt.
Danke für die Roadmap die hört sich interessant an.

Re: Rising Lords

Verfasst: 19. Januar 2024, 14:49
von Tiefsee_Gaming
Seit dem 18.01.2024 aus der Early Access Phase.


Re: Rising Lords

Verfasst: 25. Januar 2024, 10:57
von Tiefsee_Gaming
Ab sofort auch mit Multiplayerfunktion!