In diesem Forum bin ich noch nicht so lange unterwegs und habe noch längst nicht alle Ecken durchstöbert. Was mir aber ziemlich schnell aufgefallen ist, dass es im Bereich Fanart sehr dünn aussieht.

Daher wende ich mich an Dich, die/der Du Dich in WB's Forum gerne mit Deiner Fanart zu Deinen Lieblingsgames hier austoben möchtest!
Ein idealer Einstieg wäre es meiner Meinung nach, wenn wenn Du Dich mit Deiner künstlerischen Leidenschaft hier (kurz) vorstellst und mitteilst, was für gamesbezogene Fanart Du in unserem Forum gerne sehen und eventuell beisteuern würdest.
OK, dann mache ich mal den Anfang:
Der Wunsch, mich bildlich darstellend auszudrücken kam bei mir bereits in jungen Jahren, u.z. als ich im TV das erste Mal in den 1970er Jahren die Fernsehserie "Raumpatrouille Orion" sah. Die damals entstandenen Bleistiftzeichnungen habe ich sogar noch in einer Mappe aufbewahrt. Die Science Fiction in TV und Film ist sozusagen mein künstlerischer Nährboden und ist es immer noch. Lange Zeit werkelte ich für mich mit Bleistiften, Zeichenfedern und später auch etwas mit Pinsel & Acrylmalerei vor mich hin. Mitte der 90er erhielt meine Leidenschaft einen Pusch, als neue TV-Serien wie Star Trek und Babylon 5 (daher stammt mein Alias) sowie Vidogames wie Tomb Rider in meinen Fokus rückten. Eine besondere Faszination übte die Dreidimensionalität des dort Gezeigten auf mich aus. Ich entdecke künstlerisch die dritte Dimension für mich. Mit einem PC und einem 3D-Modellierprogramm (Cinema 4D) ausgerüstet konzentrierte ich mich fortan auf das Modellieren von Objekten mit SF-Thematiken. Über das Internet erhielt ich auch schnell Kontakt zu dem einen oder anderen Fanclub. Printgedrucke Fanzine waren damals usus und für mich eine willkommene Plattform, Bilder zu veröffentlichen. Fan-Webpages gab es damals noch nicht so viele und mit einem 56K-Modem auch kein wirklicher Surfgenuß. Mittlerweile ist das anders und die Veröffentlichung von Bildern sowie Videos kein Problem mehr. Über meine aktuellen Arbeiten und Projekte rede ich bei Bedarf gerne ein andermal.
Und nein, ich bin jetzt nicht enttäuscht - lediglich etwas "ernüchtert"

BSY
Lorien_gafia