Divinity: Original Sin 2

Triff dich mit Orks, Elfen, Trollen und Goblins in der Schänke, lausche ihren Geschichten und prahle mit deinen eigenen Abenteuern aus Fantasyspielen.
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2933
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Divinity: Original Sin 2

Beitrag von Myxan »



Larian Studios aus Belgien stecken hinter diesem großartigem Vertreter des Rollenspielgenres.
Der erste Teil brachte schon mächtig viel frischen Wind in das Genre, der Zweite soll dies alles noch toppen.

Was im ersten Teil nur bedingt (per Mod) möglich war, nämlich das questen mit mehr als zwei Spielern ist nun bei Teil 2 zu viert möglich.
Also eine klassische Rollenspielgruppe wie in einer guter Pen&Paper Runde.
Auch gibt es eine PVP-Arena in der man sich mit anderen messen kann... Spitze!

Unfassbar viel Spaß hat mir der erste Teil gemacht, es gibt soviel zu entdecken, die Charakter haben ihren eigenen Dickkopf.
Entscheidungen nehmen großen Einfluss auf das Spiel und die taktische Tiefe der Kämpfe ist enorm.

Der Early Access läuft ja schon eine ganze Ecke ...
Eventuell ist ja schon der eine oder andere in Teil 2 eingetaucht und möchte über seine Erfahrungen berichten, wir würden uns freuen.

Ich bleibe auf jeden Fall am Ball :)
Myxan
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Divinity: Original Sin 2

Beitrag von DocRaiden »

Absolutes Highlight Game, auch für mich.

Ich schiebe den Titel, auch bedingt durch die Art der Finanzierung und Old School Herkunft, in eine Reihe mit den Games von inXile Entertainment: Wasteland 2 Director´s Cut oder das eben veröffentlichte Torment: Tides of Numenera (schon in meiner Bibliothek B-) ). Großartiger Spielspaß!
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2933
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Divinity: Original Sin 2

Beitrag von Myxan »

Na Doc, dann sind wir ja schon 2 von 4 in der Gruppe :roll:
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Divinity: Original Sin 2

Beitrag von luxi68 »

Kann man die bei Kickstarter eigentlich noch unterstützen oder ist das seit dem Beginn der EA-Phase vorbei?
Benutzeravatar
Myxan
Beiträge: 2933
Registriert: 1. Mai 2015, 09:33
Wohnort: Tübingen

Re: Divinity: Original Sin 2

Beitrag von Myxan »

Is Glaub ich seit Dez2016 vorbei.
Das große Karthago führte drei Kriege.
Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten. Es war nicht mehr auffindbar nach dem dritten.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Divinity: Original Sin 2

Beitrag von DocRaiden »

luxi68 hat geschrieben:Kann man die bei Kickstarter eigentlich noch unterstützen oder ist das seit dem Beginn der EA-Phase vorbei?
Spielt ist ja schon durchfinanziert, wieder mit Stretch Goals. Untestützen kannst du den Entwickler dann auch noch bei Release und Kauf unter Vollpreis.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Divinity: Original Sin 2

Beitrag von luxi68 »

Alles klar. :)
wolle

Divinity Original Sin

Beitrag von wolle »

Hey, findet sich hier ne Runde zum spielen ?
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Divinity: Original Sin 2

Beitrag von TheGreenJoki »

wolle hat geschrieben: 16. September 2017, 20:06 Hey, findet sich hier ne Runde zum spielen ?
Garantiert! :)
Bleiben wir mal realistisch!
Attea
Beiträge: 113
Registriert: 9. April 2016, 23:53
Wohnort: Berlin

Re: Divinity: Original Sin 2

Beitrag von Attea »

Ich hätte auch großes Interesse an einer MP-Runde. Also wenn sich hier ein paar Leute für regelmäßige Spiele-Abende finden würden, wäre ich auf jeden Fall dabei!