ich habe mir nun auch endlich mal das Spiel geholt.
Kenne es schon von diversen LPs von Euch. Daher würde ich meinen, dass ich die Grundlagen eigentlich verstehe.
Naja, nach einem bescheidenen Start (Ende eines Spiralarmes umgeben von etlichen Amöben (666+701 Stärke) und 20 Systeme entfernt ein Fallen Empire

Dies alles nur um die Situation zu beschreiben. Grundspiel, keine DLC, keine Mods, aktuelle Version.
Ich hatte also nun Krieg geführt (Angriffskrieg). Da ich bereits mit einer Separatistenbewegung zu kämpfen habe, habe ich als Kriegsziel angegeben, dass der Gegner 2 Systeme verlassen solle.
Tja, Krieg gewonnen (bei 72% dem Gegner das Angebot unterbreitet) und..... nichts ist passiert. Es ist zwar wieder Frieden, aber der besitzt die Systeme immernoch. Diese und noch 2 weitere Planeten hatte ich mit Bodentruppen besetzt.
Was ist hier nun schief gelaufen? Ist das ein Fehler oder ist das gewollt? Sollte man doch lieber die Planeten/Systeme komplett fordern und dann etwas "säubern"?
Ich bitte freundlich um eure Meinung

Vorab vielen Dank.
PS: Ist das eigentlich gewollt, dass einen Planet besetzen um die 5,x Punkte gibt, einen Planeten zu blockieren aber 7,x?
PPS: Und warum kann man in Sektoren nicht Purgen -.- Ich hasse Individualisten