Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 3. März 2016, 20:24
von Ahlon
So ist es mir bei Moo2 ergangen wenn ich stark war und dann die Anteraner auftauchten.
Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 4. März 2016, 22:41
von Teppic
Ich bin beeindruckt, dass die Version schon so flüssig läuft.
Hatte noch keinen Absturz. Das mein Laptop ein wenig schwach
auf der Brust ist, merke ich aber schon ca. ab Runde 60, insbesondere
wenn Grafiken geladen werden. Ich glaube Stromsparmodus ist da wohl
nicht drin.
(Im Stromsparmodus zu Sternen, na klar... )
Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 5. März 2016, 13:36
von Armsau
Bisher finde ich die KI aber noch nciht wirklich anspruchsvoll.
Habe bisher nur ein Spiel angefangen mit den Alkari und bisher ohne mich groß anzustrengen alle anderen Rassen sowas von überflügelt, dass es für's erste mal reinschauen auf mittlerem Schwierigkeitsgrad schon ziemlich einfach ist. Vielleicht aber auch nur, weil ich alle anderen MoOs auch schon gespielt habe?
Wie sind da eure Erfahrungen so? Ist das Spiel derzeit noch wirklich soo einfach?
Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 5. März 2016, 13:59
von luxi68
Da die KI bei einem Spiel immer zuletzt optimiert wird, vorher müssen ja erst noch alle Features implementiert werden, darf man da jetzt noch nicht zu viel erwarten.
Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 5. März 2016, 22:30
von writingbull
luxi68 hat geschrieben:Da die KI bei einem Spiel immer zuletzt optimiert wird, vorher müssen ja erst noch alle Features implementiert werden, darf man da jetzt noch nicht zu viel erwarten.
Das kann ich nur unterstreichen. Man programmiert die KI ja so, dass sie die Features bestmöglich nutzt. Dafür müssen alle Features, die ja auch in Wechselbeziehung zueinander stehen, erst mal implementiert sein. Ansonsten müsste man ja jedesmal, wenn man ein Feature neu einfügt, die Baustelle KI erneut aufmachen. Das wäre wenig professionell ...
Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 13. März 2016, 18:53
von writingbull
Christian Weigel hatte am Donnerstag die Gelegenheit, auf Einladung von Publisher Wargaming in Berlin mit Chris Keeling für meinen YouTube-Kanal ein Interview zu führen. Chris ist bei Publisher Wargaming Projektdirektor für das Spiel, sitzt an der Schnittstelle zwischen Entwickler NGD und dem Verleger und bestimmt maßgeblich die Leitlinien bei der Entwicklung des Titels.
Im Gespräch diskutieren die Beiden insbesondere die grundlegende Spielphilosophie der Neuauflage des Strategieklassikers, warum die Entwickler die Gefechte diesmal nicht im Runden-, sondern im Echtzeitmodus austragen und welche Verbesserungen während der Early-Access-Phase noch geplant sind.
Ein Riesendankeschön an Christian, der extra für dieses Interview einen Tag geopfert hat, um von Bayern nach Berlin und zurückzureisen, und der dann auch noch das auf englisch geführte Video in mehrstündiger Arbeit deutsch untertitelt hat. Und ein Danke an die Firma Wargaming, die für dieses Interview die Reisekosten von Christian übernommen hat.
Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 22. März 2016, 09:41
von writingbull
So wird die neue Gebäudeübersicht bei Master of Orion in der Early Access 2 aussehen. Das hatte ich mir gewünscht!
Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 22. März 2016, 09:51
von Zak0r
Prima Sache. Die Schlösser sind dann vermutlich für die Sortierung gedacht.
Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 22. März 2016, 11:36
von Teppic
Nice!
Schlösser? Sieht für mich wie Mini-Gebäude/Bauklötzchen aus,
die auch im TechTree zu sehen sind.
Re: Master of Orion (Reboot) - Allgemeine Diskussion