Seite 9 von 27
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 2. Mai 2017, 21:56
von Shakril
Man kann es mit dem MODs übertreiben. Die 8 die bereits Pflicht sind sollten reichen.
Ich Stimme hiermit gegen jeglichen weiteren MODs.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 3. Mai 2017, 14:25
von Khardros
Das ist ja ziemlich deutlich, dann lassen wir die optionalen Mods einfach weg - haben so auch genug ;)
Ändere ich im Startpost und dann fehlen nurnoch die restlichen Vorschläge für eure Völker per PN!
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 3. Mai 2017, 16:43
von DaringPaw
Nochmal: Sind denn nun alle FTL-Antriebe gestattet oder nur Warp?
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 3. Mai 2017, 17:37
von Attea
Ich wollte mir eben meine Rasse zusammenstellen, und da ist mir aufgefallen, dass es beim Mod LEX - Stand Alone Edition anscheinend einen Bug gibt (siehe Bild im Anhang). Inwiefern der sich auf das Spiel auswirkt, habe ich keine Ahnung, da ich mich mit Modding nicht auskenne. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn dieser Mod aktiv ist. Wollen wir den Mod dann trotzdem verwenden? Wenn ja, wollen wir uns dann darauf einigen, dass niemand diese Eigenschaft wählt? Nur vorsorglich, nicht dass noch mehr Bugs auftreten. Was sagt ihr?
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 3. Mai 2017, 17:42
von Shakril
Khardros hat geschrieben:......Auch würde ich bei den Antrieben lieber Warp als fest setzen, weil zumindest bei den moderierten RP-Runden hier Warp genommen wird, damit die Beobachter/Moderatoren auch mitverfolgen können, wann wie wo Schiffe unterwegs sind. Bei Wurmloch sieht man das garnicht und Hyperlane geht zu schnell und spielt sich nebenbei auch blöd ;)
Daher würde ich einfach sagen, Warp für alle!
Aufgrund dieser Aussage bin ich davon ausgegangen dass sowieso nur Warp erlaubt ist.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 3. Mai 2017, 19:43
von TheGreenJoki
Attea hat geschrieben:Ich wollte mir eben meine Rasse zusammenstellen, und da ist mir aufgefallen, dass es beim Mod LEX - Stand Alone Edition anscheinend einen Bug gibt (siehe Bild im Anhang). Inwiefern der sich auf das Spiel auswirkt, habe ich keine Ahnung, da ich mich mit Modding nicht auskenne. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn dieser Mod aktiv ist. Wollen wir den Mod dann trotzdem verwenden? Wenn ja, wollen wir uns dann darauf einigen, dass niemand diese Eigenschaft wählt? Nur vorsorglich, nicht dass noch mehr Bugs auftreten. Was sagt ihr?
LEX.JPG
Mod LEX ist laut Startpost NICHT dabei ;)
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 3. Mai 2017, 19:52
von Attea
TheGreenJoki hat geschrieben:Attea hat geschrieben:Ich wollte mir eben meine Rasse zusammenstellen, und da ist mir aufgefallen, dass es beim Mod LEX - Stand Alone Edition anscheinend einen Bug gibt (siehe Bild im Anhang). Inwiefern der sich auf das Spiel auswirkt, habe ich keine Ahnung, da ich mich mit Modding nicht auskenne. Der Fehler tritt aber nur auf, wenn dieser Mod aktiv ist. Wollen wir den Mod dann trotzdem verwenden? Wenn ja, wollen wir uns dann darauf einigen, dass niemand diese Eigenschaft wählt? Nur vorsorglich, nicht dass noch mehr Bugs auftreten. Was sagt ihr?
LEX.JPG
Mod LEX ist laut Startpost NICHT dabei ;)
Doch!
Genau DAS ist der Mod "LEX - Stand Alone Edition".
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 3. Mai 2017, 20:27
von Shakril
@Khardros
Ich habe dir meinen Volkvorschlag geschickt, hängt aber bei mir noch im Postausgang fest, hoffe das es bald geht.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 3. Mai 2017, 22:48
von Khardros
DaringPaw, sorry, deine Frage hatte ich immer wieder überlesen - ist etwas viel zu tun bei mir momentan.
Ja, wir bleiben bei Warp für alle! Wir üben ja schließlich ein wenig für offizielle Events und die Moderatoren können Warp-Flüge einfach am besten sehen - Wurmloch beispielsweise garnicht.
Der Fehler bei LEX-Mod ist mir noch nicht aufgefallen, das teste ich morgen mal und schreibe dann dazu was - wenn das tatsächlich ein Bug ist, lassen wir den Mod sicherheitshalber einfach weg. Aber wie gesagt: ich teste das morgen nochmal ;)
Weiterhin habe ich schon ein paar weitere Volks-Entwürfe bekommen. Allerdings möchte ich dazu gerne sagen, daß ihr mir nur eine wirklich kurze Übersicht schicken sollt! Ich brauche nur die Ethik, ein paar selbst-auferlegte Verhaltensregeln für das RP und die Spielweise und vielleicht noch Namen & Regierungsform, die Civics ggf. noch.
Die Hintergrundgeschichte ist zwar immer sehr interessant, aber die müßt ihr mir nicht extra schicken ;)
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 4. Mai 2017, 15:00
von Khardros
Gutes Timing: der nächste Patch kommt direkt am 09.Mai raus ... hoffentlich ohne große Bugs - auch wenn viele Bugs dadurch behoben werden sollen
Blöd nur: fast alle Mods werden eine nicht-kompatible Version haben. Sicherlich werden aber die Standardsachen wie no-clustered-start usw. funktionieren. Das müssen wir dann einfach mal testen.