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Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 9. Februar 2018, 12:00
von Porthos
Moin,
ich habe als erstes mit den Cree angefangen (auf Standard). Bisher hat mir das Spiel gefallen, vorallem die Governeure scheinen ein mächtiges Feature zu sein.
Und hier schon mal der erste Bug:
Wir wissen nicht was dieser freundliche Abgeordnete erfahren hat.
Gruß
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 9. Februar 2018, 13:02
von F.Bolli
Meistens kommt noch eine Meldung hinterher geschoben.
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 10. Februar 2018, 12:42
von Heinz von Stein
Ich habe hier paar Beispiele die mir sauer aufstoßen und leider (bei mir) regelmäßig vorkommen. Ist das bei euch auch so?

- Mumbai und Nongoma neben die Süßwasserquelle gebaut!

- Rotterdam neben die Süßwasserquelle gebaut!

- Fukuoka und Takamatsu neben die Süßwasserquelle gebaut und Stadtstaatenknubbel im Westen! (Eine davon wurde bereits eingenommen)

- Minimap! Civs starten alle nebeneinander und im Osten Stadtstaatenknubbel und sehr viel Platz!
Bin mal gespannt, ob das bei euch auch so ist oder was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
(Mein Testumfang war zwischen 15-20 Neustarts)
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 10. Februar 2018, 18:51
von Porthos
Hallo,
ich habe mir gerade das LP der Koreanen (Folge 3) auf YouTube angesehen.
Cooles Video !!
WB hast Du das Gold im See gesehen? (ca. 8:00 min)
Wie baut man das ab??
Gruß
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 11. Februar 2018, 02:13
von Ramses
Schock!
Da ist still und heimlich eine gravierende Änderung eingeführt worden.
Die Handelsrepublik bietet nicht mehr 2 zusätzliche Handelswege.
Edit:
Und es gibt einen neuen Kartentyp: Archipel.
Muss ich gleich mal ausprobieren.
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 11. Februar 2018, 09:30
von luxi68
Porthos hat geschrieben: ↑10. Februar 2018, 18:51
WB hast Du das Gold im See gesehen? (ca. 8:00 min)
Das ist Bernstein.
Wie baut man das ab??
Mit Fischerbooten.
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 11. Februar 2018, 09:45
von Porthos
Danke für die Klarstellung, wieder was gelernt.
Gruß
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 11. Februar 2018, 13:36
von Teppic
Ramses hat geschrieben: ↑11. Februar 2018, 02:13
Schock!
Da ist still und heimlich eine gravierende Änderung eingeführt worden.
Die Handelsrepublik bietet nicht mehr 2 zusätzliche Handelswege.
Ja, die Regierungen wurden verändert und es gibt nun eine Menge an Überarbeitungen von bereits bestehenden Features: Neue Politikkarten, bei denen man dann schon genauer ÜBerlegen muss, ob sich das für einen lohnt, oft nicht dann aber manchmal unglaublich hilfreich sind. Das Spiel ist um einiges teifgängiger geworden. Religionen sind stärker geworden.

Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 12. Februar 2018, 06:04
von Ramses
Teppic hat geschrieben: ↑11. Februar 2018, 13:36
Ja, die Regierungen wurden verändert und es gibt nun eine Menge an Überarbeitungen von bereits bestehenden Features: Neue Politikkarten...
Die Karte "für jeden Bezirk gibt es Kulturleistung" ( Name entfallen ) fehlt anscheinend ganz. Das verändert die gesamte Vorgehensweise. Bei so schwerwiegenden Änderungen hätte ich mir eine umfangreichere Information gewünscht.
Unklar ist mir auch noch, ob es sich noch lohnt Stadtstaaten zu befreien. Nach meinem Eindruck fallen die unter dem Loyalitätsdruck sofort wieder zurück an die KI.
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 12. Februar 2018, 11:34
von Heinz von Stein
Hab eine Notfallmission angenommen um eine eroberte Hauptstadt zurückzugewinnen. Das blöde dabei ist aber, dass man die Mission auch gewinnt, wenn man die Hauptstadt behält und nicht dem eigentlichen Besitzer zurück gibt.
Das finde ich echt schlecht gelöst und auch irgendwie unsinnig!
