Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 10. Dezember 2015, 21:38
Mit Waffengewalt befreien wir die Bürger, die unter der Knute Daoming Sochuas stehen. Doch wo gehobelt wird, da fallen Späne ...
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Anmerkung von mir: in der Eiswüste im Norden gibt immer Spots mit vielen Ressourcen wo man Städte gründen kann, ggf. muss Nahrung mit Handelsrouten herangeschafft werden. Ich hatte dort mal eine Stadt neben einem Krater mit 6 Titan-Ressource-Feldern.Mu Arae f: Die südliche Hemisphäre dieses Planeten, der gebunden um einen schwachen Stern rotiert, ist eine glühende Wüste, in der die Sonne niemals untergeht, während auf der nördlichen Hemisphäre endlose frostige Finsternis herrscht.
Anmerkung von mir: Diese Welt hat keine großen Seen, aber sehr viel Spalten und Gebirge (quasi der Albtraum der North Sea Alliance)82 Eridani e: Eine fremdartige Welt, auf der das Wasser knapp ist und die von tektonischen Kräften zerklüftet ist.
Hey! Herzlich willkommen hier im Forum.GummyBaer hat geschrieben:Hallo
Bei allem, was ich jetzt schreibe, muss ich aufpassen, nicht zu spoilern. Ich habe nämlich schon bis Folge 63 gedreht.GummyBaer hat geschrieben:vielen dank für das Rising Tide Let's Play. Hab bis auf die letzten zwei folgen alles verfolgt und würde gern ein paar Gedanken los werden
was bisl schade ist
Du hast offensichtlich dein QuestLog ganz vergessen, zumindest hast du seit geraumer zeit nicht mehr rein geschaut.
Ich glaube du hast zB noch die Quest offen bei der man den Belagerungswurm killen muss
Ja, danach sieht's wohl schwer aus ...GummyBaer hat geschrieben:Hast du dich schon für eine Siegform entschieden, ich vermute ja mal das du die Weltherrschaft durch erobern der Hauptstädte an dich reißen willst?![]()
Prinzipiell hast du recht, mit den Artefakten kann man coole Boni bekommen. In der jetzigen Spielphase - mitten im Showdown gegen die Chinesen - ist das aber nicht meine Top-Priorität. Mehr traue ich mich wegen Spoiler-Gefahr jetzt dazu echt nicht zu schreiben, sorry!GummyBaer hat geschrieben:Die Artefakte hat du auch etwas vernachlässigt (und das ist ja ein großes Feature des Addons). Vielleicht als Anreiz um mal ein paar Erkunder auf Ausgrabungstour zu schicken.
Klingt alles spannend! Aber Punkt 1, 2 und 4 machen der KI ihren Job ja noch schweriger als jetzt schon. Und "Marathon" ist für eine Partie "nur so" toll, aber für ein Let's Play meines Erachtens unglücklich, weil das alles sehr in die Länge zieht.GummyBaer hat geschrieben:- beim Setup:
1. Tobende Aliens aktivieren - so sind die nicht schon ab runde 20 Kanonenfutter
2. Ressourcen auf "Rar" stellen, Stadtgründung wird dadurch etwas anspruchsvoller
3. Geschwindigkeit "Marathon", das Spiel wird viel Strategischer da man eben nicht alles in 2-5 runden produzieren kann. Man muss wesentlich vorausschauender spielen und kann zb bei einer Kriegserklärung nicht erst anfangen Einheiten zu produzieren frei nach dem Motto "bis mein Gegner da ist dauert es ja noch 3 bis 4 runden bis dahin kann ich mal eben meine Verteidigung aufbauen". Auserdem werden die oben beschriebenen Artefakte viel wichtiger.
4. Alter auf 3 Mrd. Jahre stellen, diese "jungen" Welten enthalten noch viele Spalten und Berge die auch spannende strategische Optionen bieten und die Welten interessanter und urtümlicher machen. Erhöht auch den reiz diese zu erkunden.