Gruppe C
UnderControl mit seinen Wildzwergen (Zwerge) gegen Skydivers Ziegen-Metzger (Chaos)
Die große Klopperei war bereits vorprogrammiert. Die Zwerge können sich nicht schnell Richtung Touch-Down-Linie bewegen und Chaos will sich nicht schnell Richtung TD-Linie bewegen, darum könnte man von einem Mittelfeld-Geplänkel ausgehen, wie man es im Fußball gerne sagt, wenn sich 2 Mannschaften gegenseitig neutralisieren. Doch von Anfang an.
Keiner hatte Geld in der Porto-Kasse, also keine Star-Spieler, keine Babes, kein Eintopf. Auch Ersatzspieler gab es keine auf beiden Seiten. Den Kick-Off machten die Ziegen-Metzger und gleich zeigten die Zuschauer, dass sie auch da sind und warfen einen Stein, welcher einen Zwergtraf. Ein kleiner Vorteil für die Ziegenmetzger. Die Wildzwerge kloppten munter auf die Ziegen (den Ball erst mal links liegen gelassen) an der Line of Skirmish und nahmen zwischendrin immer einen großen Schluck aus ihren Krügen. Ein Spieler der Wildzwerge, der den Namen "Writing Bull" trug, versuchte mit seinen kurzen Beinchen an einem Ziegenmenschen vorbeizulaufen. Die Ziege, voller Erwartung sich zu kloppen, wollte nicht ignoriert werden und trat WB kurzerhand um. Die Wildzwerge hatten den Ball noch nicht unter Kontrolle, also wies der Coach seine Ziegen an, zum Ball zu gehen. Ein gekonnter Blitz von einem Chaos-Krieger machte den Weg hinter die feindlichen Linien für 2 Ziegen frei, die sich um den Ball postierten. Der Rest war größtenteils nur "geschiebe" und kaum ein Zwerg landete auf dem Boden. Oder es fiel einfach nicht auf.
Dann die wohl größte Sensation im 2. Zug. Franz Speckbier blockte einen Ziegenmenschen. Dieser fiel hin und biss sprichwörtlich ins Gras. Der erste Tote in der Gruppe c im 2. Zug und kein Ersatzspieler in den Reihen der Ziegenmetzger. In Unterzahl konnten sie aber ihren Vorteil nutzen, bereits mit 3 Mann... ich meinte, Ziegen um den Ball herum zu stehen. Eine von ihnen griff nach dem Ball, hob diesen tatsächlich auf und rannte zur TD Linie. Ein Wildzwerg, Datensammler, wollte dies noch verhindern, scheiterte aber an dem Versuch und die Ziege lief über die Linie. 1-0 für die Ziegenmetzger.
Wieder stießen die Ziegen an und man könnte meinen, dass wir hier eine Wiederholung sehen. Nein es gab keinen weiteren Toten, aber der Spieler Writing Bull dachte sich "ok, das letzte mal gings schief, jetzt klappts bestimmt." Und wieder legte sich WB neben die Ziege hin und wieder nutzten dies einige Chaos-Spieler aus, um mit einem gut eingesetzten Blitz ins gegnerische Feld zum Ball zu laufen. Diesmal war die Sache nur nicht so einfach. UnderControl, der Coach der Wildzwerge wies ein paar Spieler an, defensiver zu agieren um nicht wieder in einen Konter zu laufen. Wärend an der Line of Skirmish die Massenschlägerei stattfand (wie zu erwarten) war es auf Ball-Höhe mindestens genauso spannend. Die Ziegen und ein Chaoskrieger versuchten sich gegen die dort gut stehenden Zwerge durchzusetzen. Sehr oft wechselte der Ball zwischen den Teams hin und her, allerdings kam der Ball immer näher an die TD-Linie der Wildzwerge. Letzte Runde des 1. Durchgangs. Für die Ziegenmetzger unglücklich erleidete eine weitere Ziege einen harten Block. Die Ziege war verletzt und musste vom Spielfeld getragen werden. Zudem fällt sie das nächste Match aus. Jetzt mit 2 Spielern in Unterzahl nahm sich eine Ziege ein Herz (welches sie aus dem toten Mitspieler herausgerissen hatte) und blitzte einen der Zwerge, welcher um den Ball stand. In der Tacklezone eines weiteren Gegners konnte sie sich den Ball schnappen, konnte aus der Tacklezone ausweichen und sprintete auf die TD-Linie zu. 5 cm davor stolperte sie über ihre eigenen Hufe. Daher der Halbzeitstand "nur" 1-0 für die Ziegenmetzger. Für die Wildzwerge war also noch alles drin.
In der Halbzeit konnte man großes Schmatzen in der Kabine der Ziegen-Metzger hören. Zudem vermisste man die Leiche. Ob das eine mit dem anderen irgendwas zu tun hat?
2. Halbzeit. Die Wildzwerge stießen an
Die Wildzwerge waren darauf fixiert, zumindest den Ausgleich zu schaffen. Die Klopperei an der Line of Skirmish nahm ihren lauf. An den Außenlinien haben die Chaoskrieger versucht, ihre Gegenspieler aus dem Spielfeld zu befördern, immerhin waren die Ziegen-Metzger mit 2 Mann in der Unterzahl. Teilweise gelang dies auch. Als sich links eine Öffnung in der "Zwergen-Mauer" auftat. nahm eine Ziege den Ball und stürmte nach vorn. Obwohl die Zwerge nicht besonders mobil sind, mit ihren kleinen Beinchen konnten sie den Ballspieler gut umstellen. Es entstand eine schöne Traube aus Zwergen, Ziegen und Chaos-Kriegern und wieder wechselte der Ball oft hin und her, allerdings ging es weiterhin langsam Richtung TD-Linie von UnderControlls Wildzwergen. An der Line of Skirmish prügelten sich die Spieler weiterhin. Allerdings landete eine Ziege auf der Bare (zum Glück ohne weitere langfristige Verletzungen). Die Ziegen-Metzger gerieten stark in Unterzahl, doch zum Glück wurde der offensive Vorstoß des Ballführers mit seiner Begleitung belohnt und konnte kurz vor Schluss mit einem Sprint die Anzeigetafel auf 2-0 umstellen.
Die verbliebenen 2 Züge musste ich allerdings den Atem anhalten, weil wieder einige Ziegen und Chaos-Krieger KO oder verletzt raus mussten. Auch diverse Frust-Fouls der Wildzwerge waren zu sehen, aber der Shiri war wohl schon in die Kabine gegangen, weil er sich dachte, da passiert eh nichts mehr. Und so endete das Spiel. 2-0 für die Ziegen-Metzger. Zudem können sie noch einen toten, einen Schwerverletzten und diverse weitere verletzte und ausgeknockte Spieler verbuchen. Bei der Jubelszene über den gelungenen Auftakt waren leider nur eine Hand voll Spieler vertreten und die Ohnmächtigen wurden vor den nun hungrigen Ziegenmenschen in Sicherheit gebracht. nach so einem Spiel können die ein ganzes Pferd essen.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei UnderControl für das tolle prügelstarke spiel und den netten Gesprächspartnern im TS, der sich immer weiter füllte und wir alle einiges zu lachen hatten. UnderControl wünsche ich weiterhin viel Spaß und ich freue mich auf das nächste Match.
