TAKTIKPHASE: Runde 3
Ende der Strategiephase:
Infotabelle aktualisiert, gekaufte Mech's in Auftrag gegeben und stehen nächste Runde zur Verfügung.
Globales Event:
Globale Abwehr Initiative:
Vor 200 Jahren, kurz nachdem der letzte große Krieg endete und bevor die Regression in Technologie, Raumfahrt und Kommunikation einsetzte, trafen sich die jetzigen 10 Reiche (Richter Commonwealth als ein Nachfolgerreich) und einige andere kleine Reiche die es damals noch gab, um zu diskutieren wie man zukünftige Kriege verhindern könnte. Nachdem katastrophalen Krieg für alle Parten, gab es unter den Vertretern der einzelnen Völker ein starkes Verlangen nach einem ewigen Frieden. Wohlwissend, dass dies ein beinahe unmögliches Ziel ist, wurde über verschiedene Formen von Friedenssicherenden Maßnahmen gesprochen. Am Ende hat sich eine Idee durchgesetzt, in der das Sprungtor System imstande war, Angriffsflotten zu erkennen und diese Umzuleiten, sodass sie nie ihr eigentliches Angriffsziel erreichen können und ein Kampf gar nicht erst zustande kommen kann. Dieses Projekt wurde die Globale Abwehr Initiative genannt. Leider waren die noch übrigen Ressourcen so spärlich, dass es gerade einmal gereicht hatte die Heimatsysteme der beteiligten Reiche mit diesem speziellen Anlagen bestücken zu können. Nachdem die Arbeit an diesen Anlagen beendet und in Betrieb genommen wurde, widmeten sich die Völker wieder ihren eigenen Problemen zu und die Zeit der Regression setzte ein. Ob dieses Projekt die Regression begünstigt hat oder nicht, ist immer noch ein heiß diskutierter Punkt, doch sind sich alle Wissenschaftler einig, dass diese Globale Abwehr Initiative das letzte große Projekt der alten Zeit war.
Heutzutage hat mit Ausnahme der Wissenschaftler so gut wieder jeder vergessen, dass diese Anlagen überhaupt existieren. Erst ein Angriff auf das Heimatsystems eines anderen Reiches, hat die Anlagen aktiviert und die Angriffsflotte umgeleitet. Die Überraschung, dass die Anlagen plötzlich angelaufen sind war sehr groß, allerdings ist es unmöglich festzustellen, wer den Angriff geflogen hat und man gibt sich damit zufrieden das man ein Abwehrsystem hat, dass Angriffe unmöglich macht. Es gibt allerdings niemanden mehr, der sich mit der GAI auskennt und die Technologie ist so weit fortgeschritten, dass es nicht mal möglich ist sie in Notfällen zu reparieren. Man hofft einfach, dass die GAI auch ohne Wartung funktionieren wird.
Auswirkungen:
Alle Heimatsysteme + ein paar andere Systeme die unbekannt bleiben sollen haben die GAI. Jeder Angriff auf diese Systeme wird auf ein anderes System umgeleitet, welches benachbart zum Ursprungssystem ist. Die Angreifer, werden davon informiert, wenn sie von der GAI umgeleitet worden sind.
Folgende Angriffe finden statt:
1. Kampf-Beendet
Scavenger of Necromonga mit 4L -> 22. Nikopolis -> Unbekannter Feind mit Unbekannter Anzahl und Art von Mechs -> Sieg für Scavengers of Necromonga
Besondere Kampfbedingungen:
Die Scavengers geraten in einen Hinterhalt. Mech's sind nicht Bergungsfähig.
Verluste:
2L bei Scavengers of Necromonga
Totalverlust für die Talker Piraten
2. Kampf-Beendet
The Scrapping Pack -> 53. Telenor -> Unbekannter Mech in einer unbekannten Basis mit unbekannter Feuerkraft -> Sieg für die Unbekannten
Besondere Kampfbedingungen:
Es gilt einen bestimmten Mech zu töten. Die anderen Mech's sind als Unterstützungsfeuer zu sehen und es ist nicht notwendig diese für den Sieg zu zerstören.
Verluste:
Totalverlust für die The Scrapping Pack