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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 13. November 2015, 13:47
von Teppic
In der vorletzten Folge wird dein Erkunder im Süden ja von einem Bug
aufgehalten. Fang das Tierchen ein und dein Erkunder hat damit einen
Bewacher und ein folgsames Schosshündchen für die einsamen Tage,
wenn das Funkgerät mal wieder ausfällt. :mrgreen:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 13. November 2015, 23:24
von Kampfhamster
Ja, wenn Aliens den Erkundern den Weg versperren, dann fang sie ein und lös sie auf - gibt Energie. ^^

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 13. November 2015, 23:45
von plasticsack
Der operative Angriffsvektor wird horizontal Richtung Westen verlaufen. Der Gegner wird vermutlich für die nächste Zeit der Schotten bleiben.
Der Erkunder muss nach Norden laufen und den "Fog of War" aufdecken. Die Umgebung um die schottiche Stadt Eilenmur muss unter allen Umständen zügig aufgeklärt werden. Beim Aufklären kann der Erkunder Alien (Boden oder Seekräfte) übernehmen und ebenfalls zur Aufklaerung benutzen. Wenn Unterhalt zu teuer, dann gegen Alien (Boden oder Seekräfte) verheizen (gibt keine War-score für direkte Kriegsgegner) . Aliennest (Westlich Hutamas Hope) würde ich behalten, da über Erkunder jederzeit Seestreitkräfte für Angriff auf Eilenmur rekrutiert werden können (räumliche Nähe). Diese können -da preiswert- zügig im Angriffskrieg gegen Eilenmur verheizt werden.
Ich denke die Expansion von Städte/Aussenposten wird in Richtung West-Süd-West laufen. Südlich der schottischen Stadt Eilenmur ein Küsten-Aussenposten gründen und diesen ggf über Hutamas Hope sichern. Der Aussenpolsten kann als Ablenkung bzw. Opfer für eine Angriff auf Eilenmur dienen. Zu überlegen ist, da der Schotte einen Frieden zu diesen Bedingungen offeriert, ob er gegenüber einem Angriff eventuell nicht gerüstet ist. Ich weiss jedoch nicht, ob durch Investition in Städtegebäude mehr Wirtschaftskraft generiert wird oder durch die militärische Aufrüstung mit zügiger (7-8 Runden) Einnahme von Eilenmur.

Sollte AI/KI keine Tacnet durchfahren, dann Tacnet zur Abriegelung von Meerengen benutzen. Die Einheit Meerdrache würde ich nicht zusammenziehen bzw. verlegen (zu langsam), sondern in Kombination mit Einheit Gezeitenjäger als Vorposten bzw. "Frühwarnaufklärer" auf feindlichen Einfallsruten einsetzen.

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 14. November 2015, 13:16
von writingbull


Die Schotten sind wirklich zappelige Gesellen. Kaum geben sie mal kurz Ruhe und brechen die Kämpfe mit uns ab, schon haben sie den nächsten Streich im Sinn.

Eingangs dieser Folge gehe ich auf einige Dinge aus der Diskussion mit euch in den letzten Tagen ein. :smile:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 15. November 2015, 12:09
von writingbull



Soll einer diese Schotten verstehen können! Plötzlich werben die hünenhaften, grimmigen Rock(träg)er um unsere Gunst. Sachen gibt's!

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 15. November 2015, 16:02
von fudge
Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das ernst gemeint hast, aber falls du tatsächlich die Nachrichten der KI oben nicht immer richtig deuten kannst, dann kannst du mit der Maus darauf zeigen und sie verschwinden nicht gleich wieder. In dem Fenster ist rechts oben auch jedes Mal ein Indikator der die Stimmungsauswirkung anzeigt.

Die finale Position für "Beautiful Bugs würde ich ein Feld im Osten festlegen. Dort hast du das Geothermiefeld im Westen der Stadt anstelle der Eier im Südosten. Man könnte sogar überlegen, die Position auf dem aktuellen Feld zu belassen, da du dadurch die Pilze im Westen noch anschließen kannst. Dafür gibt es ja später auch noch ein Gebäude.

Thoriumreaktoren und Zellzuchtstationen können dir einen Produktionsbonus geben, den ich auch empfehlen würde. Ausserdem: Recycler, Recycler, Recycler!

Die Aussprache von Dynamo ist meiner Meinung nach richtig; also ich kenne es nur so. Es hat doch auch nur ein N :smile:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 16. November 2015, 13:14
von writingbull



Wir sind im Weg, behauptet unser Nachbar. Und schickt ein Räumkommando vorbei. Frieden, ade!

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 17. November 2015, 08:51
von writingbull
Genialer Kommentar von 79Voller unter der Folge 31 auf Youtube! Bin total begeistert. :mrgreen:


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Starte Analyseprogram......abgeschlossen...Download "menschliche Gefühle (Mitleid).....ERROR - unbekannter Virus....Download abgebrochen...starte Analyse im abgesicherten Modus: ........... .......... .......... spiele mehrfach Folge ab ... ... ... Analysebericht: Krieg Sochua, Daoming (CHN) vs Bull, Writing (YT) Kriegsgrund: Ebner, Lena (GER) ..... Kapitulation und Verbannung im Krieg gegen Sochua, Daoming (CHN) ... erster Rundenwechsel Niederlage und Eroberung von Weltgeist .... Ebner, Lena (GER) Flucht Rettungskapsel - derzeitiger Aufenthaltsort: unbekannt .... Aufstieg von Sochua, Daoming (CHN) zur absoluten Dominatorin des Planeten (38,9% virtuelle Machtanteile bei fünf verbliebenen Parteien) -> sofortige Kriegserklärung an unterentwickelte Kolonien: Kishk, Arshia (SAU) // Bull, Writing (YT). Analysiere Ebner, Lenas (GER) Schwäche also als Kriegsauslösungsgrund --> trägt Spitzname "Lara" zu unrecht .......... ......... Lade Ereignisprotokolle .. .. .. .. Sochua, Daoming (CHN) Armeestärke Siegchance: 87% .. .. .. .. Berücksichtigung KI Sochua, Daoming (CHN) .. .. .. .. Korrektur: Siegchance 12% Kriegsrunde 1: Bull, Writing (YT) verschont gewasserte Viper bei Zerstörungschance von 100% und eigener Überlebenschance von 98% --> Fehler!!! Ursache: Mensch (allgemeine Tendenz zu Fehlern) // Hinweis: sollte zeitnah durch Hypergefechts-Kommandroid ersetzt werden Kriegsrunde 2: Bull, Writing (YT) befiehlt Armee (100% maritim) zum Gefechtsort....sofortige Vernichtung erster gegnerischer Truppen. Erfolg! .... Sollte sich dennoch nicht "im Erfolg baden" (= altertümliches menschliches Sprichwort). Hinweis: Langsamer Austausch von kontrollierten Planetenlebewesen zu Landeinheiten . . . . . . . Begründung: Technischer Fortschritt bei Kolonisten - Stagnation der heimischen Lebensformen! ... ... ... Kartenanalye der bekannten Welt ... ... ... Bekannt: zu wenig -> Nachholbedarf! ... ... ... Aufgrund der bekannten Lagestandorte von Sochua, Daoming wird ein Verhältnis Armee: Maritim - Land von 30 - 70 angenommen. Stärkung der eigenen Landtruppen für Bull, Writing (YT) unumgänglich! Technologischer Rückschritt sollte bei Erreichen der nächsten Forschungspriorität ausgeglichen sein. Lade Fazit .... .... .... .......... Handycap menschlicher Spieler < Handycap KI --> führt letztendlich zu Sieg von Bull, Writing (YT) Analyse-Computereinheit Omega Delta gratuliert zum Sieg ... Abschaltung der Systemeinheit und Einschaltung des Snooze-Modus ++++++ Vielen Dank, dass auch Sie sich für ein Analyse Programm (Freeware Version) der Firma Weigelt Inc entschieden haben! +++++++ Weigelt Inc. - ein Unternehmen der Bull-Group (bereits über eine Milliarde begeisterter Nutzer)


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Ich will aber nicht durch einen Hypergefechts-Kommandroid ersetzt werden! Pöh. :-@

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 17. November 2015, 10:05
von Zak0r
:lol: Genial.
writingbull hat geschrieben: Ich will aber nicht durch einen Hypergefechts-Kommandroid ersetzt werden! Pöh. :-@
Jetzt wissen wir endlich, warum Wizzla so gut ist!!

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 17. November 2015, 10:58
von Teppic
Herrlich und denke bloss nicht an eine Zwischenlösung Mensch mit Inplantaten oder so, das bringt nur Kopfschmerzen! :-D