ja und ich habe / (3Nov) "nur ein paar Beispiele angeführt,die die Bautrupps ausführen sollten und das wurde mir gleich als "im nach-hinein "Geplapper" ausgelegt.. und dabei wahr ich noch Human und habe keine Bauliste oder Einheitenbau angeführt sondern es ging nur um die Tatsache das es bei Runde 108 Echt es nur 2 BAUTRUPPS gab für 5 Städte..sicher ist nicht alles was ICH schreibe "PDF Reif,aber richtig ist es meistens..wenn ich was schreibe und das mach ich wahrlich nicht bei jedem..fertig
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 7. November 2015, 15:02
von writingbull
Marko Schmied hat geschrieben:ja und ich habe / (3Nov) "nur ein paar Beispiele angeführt,die die Bautrupps ausführen sollten und das wurde mir gleich als "im nach-hinein "Geplapper" ausgelegt.. und dabei wahr ich noch Human und habe keine Bauliste,Einheitenbau angeführt sondern es ging nur um die Tatsache das es bei Runde 108 Echt es nur 2 BAUTRUPPS gab für 5 Städte..sicher ist nicht alles was ICH schreibe "PDF Reif,aber richtig ist es meistens..wenn ich was schreibe und das mach ich wahrlich nicht bei jedem..fertig
Wie auf YT schon unter deinem gleichlautenden Kommentar geschrieben:
"Geplapper"? Im Forum gab es niemanden, der unsachlich oder unfreundlich auf dich reagiert hätte. Verstehe ich jetzt nicht.
Generell: Ich kann wenig damit anfangen, wenn man mir sagt, welche Bauprojekte ich rückblickend hätte machen sollen, ohne dass man mir im selben Atemzug sagt, auf was ich stattdessen hätte verzichten sollen. Auf dem Schwierigkeitsgrad kann man im Wettlauf mit der cheatenden KI halt nur wenige Dinge bauen. Kampfhamster hat was ganz anderes getan: Er hat nicht zurück geschaut, sondern in die Zukunft, und hat mir konkrete Tipps für die nächsten Schritte gegeben.
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 7. November 2015, 15:11
von Marko Schmied
Verstehe..
aber es wahr am 3 Nov. mit meiner doch eigenen Art Dinge auf zu zählen nicht rückwirkend gemeint, sondern diese Dinge, dachte ich mir sollte man mindestens in der Zukunft noch machen..aber da ich dies NICHT da zu geschrieben habe,ist es so rüber gekommen..naja aber danke für die Reaktion..
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 7. November 2015, 17:14
von Kampfhamster
Oh wow, danke, dass du meinen Überlegungen so viel Raum in deiner Videostory gibst!
Bestimmt hast du schon wieder einige Folgen im Kasten, sodass es wenig zweckmäßig ist, schon wieder irgendwelche Tipps rauszuhauen. Ich muss auch sagen, du hast recht, dass sich nur Beautiful Bugs als Marinestandort lohnt wegen des Produktionsbonus auf Marineinheiten für Wasserstädte. Und du hast recht, dass Algae Blooms dringend bewegt werden muss.
Übrigens, Lena Ebner liegt punktemäßig so weit zurück, weil Daoming Sochua in dem Krieg (der vorbei ist) die Stadt Eintracht erobert und abgefackelt hat. Gleiches passiert aktuell ja auch der Al-Falah-Fraktion. Einerseits: au backe. Andererseits: Schon bist du nur noch Drittletzter. In jedem Fall bleibt es ein aufregendes Let's Play.
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 7. November 2015, 17:27
von writingbull
Kampfhamster hat geschrieben:Bestimmt hast du schon wieder einige Folgen im Kasten
Bis Folge 25 einschließlich ist schon alles aufgenommen.
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 8. November 2015, 12:58
von fudge
Zur 23:
Du kannst da nicht hinziehen weil dort ein Uboot einer Fraktion ist, mit der du nicht im Krieg bist.
Edit: Kann es sein, dass der Zeitstempel für den Post nicht stimmt? Es ist jetzt 13:12 und der Stempel sagt 13:58 ursprünglich gepostet.
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 8. November 2015, 13:15
von plasticsack
Nur mil. Tip:
Die Städte liegen günstig.
a.0) An alle zuführenden Seewege 4 bzw. 5 Felder von nächster Stadt Scouteinheiten (Gezeitenjäger + Übernommene Alien) stationieren.
a.1) Gezeitenjäger ist 2 Felder von Alien. Alien übernimmt Rückzugschutz (Gezeitenjäger) und den Erstschlag der feindlcher Kräfte auf.
b.0) Forme eine schlagkräftige "Strategischer Reserve" ( 4 Schnitter + 1 Kreuzer) und stationiere diese im Binnenmeer. Kein Aufteilen in Operative Einheit (Ost- bzw. West-Flotten) da Strat. Reserve im Moment zu gering. Strategische Reserve fungiert als "Schnelle Eingreiftruppe"
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 8. November 2015, 14:13
von luxi68
fudge hat geschrieben:Edit: Kann es sein, dass der Zeitstempel für den Post nicht stimmt? Es ist jetzt 13:12 und der Stempel sagt 13:58 ursprünglich gepostet.
Du musst in Deinem persönlichen Bereich hier im Forum die Sommerzeit ausstellen. ;) (Haken rausnehmen)
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 8. November 2015, 14:33
von fudge
luxi68 hat geschrieben:
Du musst in Deinem persönlichen Bereich hier im Forum die Sommerzeit ausstellen. ;) (Haken rausnehmen)
Stimmt, danke. Sehr merkwürdig..
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 8. November 2015, 18:42
von writingbull
fudge hat geschrieben:Zur 23:
Du kannst da nicht hinziehen weil dort ein Uboot einer Fraktion ist, mit der du nicht im Krieg bist.
Ah, das könnte tatsächlich die gesuchte Erklärung sein!
plasticsack hat geschrieben:Forme eine schlagkräftige "Strategischer Reserve" ( 4 Schnitter + 1 Kreuzer) und stationiere diese im Binnenmeer. Kein Aufteilen in Operative Einheit (Ost- bzw. West-Flotten) da Strat. Reserve im Moment zu gering. Strategische Reserve fungiert als "Schnelle Eingreiftruppe"
Erstmal herzlich willkommen hier in unserem Forum!
Diese Idee ist echt nicht schlecht. Ich habe allerdings bereits bis Folge 28 einschließlich jetzt bereits gedreht. Das heißt, ab Folge 29 könnte ich das frühestens umsetzen.