Lasst uns Schiffeversenken spielen! Aber zuerst heißt es mal Schifferaten. Wo stecken die feindlichen U-Booote? Habt ihr einen Tipp?
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 31. Oktober 2015, 14:35
von genstab
Bei der Gelegenheit vielleicht noch eine Frage. Ich habe eine ziemlich schwache Grafikkarte (HD6450) und nachdem ca. die Hälfte der Karte aufgedeckt ist, beginnt sich nicht nur die Spielgeschwindigkeit abzusenken, sondern die Karte muß sich beim Scrollen immer neu aufbauen, d. h. die Landschaft ist schwarz und baut sich nach und nach wieder auf. Das ist sehr unschön. Kann ich das überhaupt mit einer besseren Grafikkarte beheben, oder gibt es den Effekt bei großen Karten grundsätzlich?
Ansonsten habe ich einen AMD FX6100 mit 16 GB RAM. Der PC ist nicht vorrangig zum Spielen gedacht und wenn, spiele ich auch keine Hochleistungs-3D-Action-Spiele.
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 31. Oktober 2015, 14:53
von Marko Schmied
Also ich würde ne Normale Karte wählen auf Normaler Geschwindigkeit,auch der SG- ist wichtig..um so höher um so mehr muss er rechnen..also voraus rechnen..Du hast ja auch ne menge Städte uvm..und ich mach dann immer ne KI mehr rein als beschrieben,dass es schwerer wird und Action bringt..
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 31. Oktober 2015, 15:20
von genstab
Das nächste Spiel mache ich auch auf einer Standard-Karte, die ganz Große ist noch nicht einmal zu zwei Dritteln bebaut, obwohl ich maximale Gegenerzahl (9+1) eingestellt hatte. Die KI hört offensichtlich nach einer Weile auf, neue Städte zu bauen. Ist also nicht notwendig. Als Geschwindigkeit hatte ich diesmal episch, ich finde es ganz gut, wenn es etwas langsamer geht.
Großes Problem sind auch die Bautrupp, zumindest was die KI betrifft. Sie wechseln vollkommen unmotiviert quer über die Karte und sind mehr unterwegs, als das sie etwas bauen. Da werde ich beim nächsten Mal wohl alles mit der Hand machen und so deutlich weniger brauchen, wenn auch die Runden dadurch mehr Zeit brauchen.
Bleibt die Frage, ob eine bessere Grafikkarte was bringt oder nicht. Ich bin nämlich nicht so schaft auf eine neue, zumal meine jetzige passiv ist, also keinerlei Geräusch macht.
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 31. Oktober 2015, 16:05
von Teppic
Kann das einer nachvollziehen ob getarnte Einheiten in die MilitärZählung mit eingehen?
Hätte eine logische Komponente, denn wenn keiner die "wahre" Militärstärke des
Gegners wissen würde, da die U-Boot ja am Liebsten auch nicht bekannt sein sollten...
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 31. Oktober 2015, 16:08
von Kakrafoon
Teppic hat geschrieben:Kann das einer nachvollziehen ob getarnte Einheiten in die MilitärZählung mit eingehen?
Hätte eine logische Komponente, denn wenn keiner die "wahre" Militärstärke des
Gegners wissen würde, da die U-Boot ja am Liebsten auch nicht bekannt sein sollten...
Ouwouwouh, das ist aber arg in paranoide Fahrwasser gedacht. Ob die USA die laufenden Kosten für ihre Atom-U-Boote auch heimlich in anderen Budgets verstecken?
Also, wenn ich eine Armee nur aus U-Booten und diesen unsichtbaren Landeinheiten aufbaue, diesen Geliopods, dann kostet meine Truppe nix? Ich mag es, wie Du denkst, Teppic.
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 31. Oktober 2015, 20:57
von nyshara
Teppic hat geschrieben:Kann das einer nachvollziehen ob getarnte Einheiten in die MilitärZählung mit eingehen?
Hätte eine logische Komponente, denn wenn keiner die "wahre" Militärstärke des
Gegners wissen würde, da die U-Boot ja am Liebsten auch nicht bekannt sein sollten...
So würde es aber auch (eigentlich) Sinn machen. Verglichen werden "kann" theoretisch nur, was bekannt ist bzw. bekannt gemacht wurde und wonach konsequenterweise dann der Angst-Wert ermittelt werden müsste. Ich bezweifle, dass die Entwickler so weit gegangen sind.
Denkt man den Fall um Spezialeinheiten weiter, könnte man doch hypothetisch eine Falle stellen. Man stellt sich mit einer rein unsichtbaren Armee als Wehrlos dar und Plünderer erleben eine hübsche Überraschung (natürlich nur ein Gedankenexperiment. RT habe ich bisher nicht spielen können)
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 1. November 2015, 10:09
von F.Bolli
nyshara hat geschrieben:So würde es aber auch (eigentlich) Sinn machen. Verglichen werden "kann" theoretisch nur, was bekannt ist bzw. bekannt gemacht wurde und wonach konsequenterweise dann der Angst-Wert ermittelt werden müsste. Ich bezweifle, dass die Entwickler so weit gegangen sind.
Denkt man den Fall um Spezialeinheiten weiter, könnte man doch hypothetisch eine Falle stellen. Man stellt sich mit einer rein unsichtbaren Armee als Wehrlos dar und Plünderer erleben eine hübsche Überraschung (natürlich nur ein Gedankenexperiment. RT habe ich bisher nicht spielen können)
Dann müsstest man aber auch so konsequent sein und dürfte die wahre Militärstärke erst wissen, wenn man sie per Spion heraus gefunden hat.
Um bei dem Beispiel mit der USA zu bleiben, die wahren Truppenstärken werden ja auch nicht in der Zeitung veröffentlicht. Sondern es wird sich ja nur so dargestellt wie es einem vörderlich ist.
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 1. November 2015, 13:47
von Marko Schmied
ich finde,das Spione viel mehr Möglichkeiten bekommen sollten,wie im wahren Leben auch,was ja eigentlich immer die Stärke von Firaxis war/ist..
dann würde es dies ja auch einbeziehen,dass man dann dafür sorgen könnte das der Gegner nicht ALLES weiß über mein Militär..und man selber dann wieder dagegen was macht um es ab zu dämpfen..das wäre Spionage..
die Aufträge die Sie haben zur Zeit sind doch sehr ermüdend ,was da noch (wie im Elite-Einheiten-Bereich) noch für ein gutes Potenzial da ist..man man..da sollte Firaxis sich mal was überlegen siehe 2 Addon..schade das man die Namen zbsp. von den U-Booten von meiner Vorherrschaft-Affinität,nicht manuell ändern kann..denn diese sind wenn Sie modern werden sehr Unterirdisch..
Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide
Verfasst: 1. November 2015, 17:50
von performer
Das neue Warscore-System ist deutlich von Paradox-Spielen wie Crusader Kings 2 und Europa Universalis interpretiert ... eine feine Sache!