Seite 5 von 20
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 29. Mai 2016, 17:11
von F.Bolli
Die Hauregeln finde ich interesasnt, da man auch noch, nachdem verloren hat, als Vasall am Spiel beteildigt bleibt. Zwar ohne außenpolitischen Aktionen, aber wenn man zusammen mit seinem Overlord gewinnt hat man doch noch ein gewisses Erfolgserlebnis.
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 31. Mai 2016, 00:19
von Wildweasel
Der zweite Spieltag fällt mit dem EM-Eröffnungs-Spiel der deutschen Nationalmannschaft zusammen. (12.06. 21.00Uhr)
Soll der Multiplayer ggf. mit Ersatzspielern aufgefüllt werden, oder können wir wegen dem doch sicherlich gesteigerten Interesse einiger Teilnehmer eine andere Lösung suchen?
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 31. Mai 2016, 19:38
von SinBringer
Ich denke auch, dass man ggf. den zweiten Termin dann eher etwas verkürzen sollte, denn es mag durchaus Leute geben, die auch noch ne Anreise zum Sehen benötigen und sich das Spiel ungerne entgehen lassen würden (da reden wir dann von beiden Spielen, also diesem wie auch dem EM-Spiel). Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, das Spiel eben ausnahmsweise um 20:30 ausklingen zu lassen, je nachdem wie die Interessenslage der Spieler so sein mag. Ich für meinen Teil würde gerne zumindest ab 21 auf die andere Glotze gucken wollen.
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 31. Mai 2016, 21:32
von I3aneFuL
finde das schwer...
Es wird immer was geben, was einen von der Terminen abhält - deshalb haben wir ja die afk/npc Regeln.
Von den~32 Spielern werden nie alle Spieler immer da sein.
Deshalb sollten wir an dem Zeitplan festhalten und die Spieler die dann früher los "müssen" gehen einfach!
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 1. Juni 2016, 15:54
von Zak0r
Von unserer Orga-Seite aus wäre es wohl möglich, am 12. Juni eine Stunde früher zu starten und entsprechend um 21 Uhr den Schlusspunkt zu setzen. Wir werden das beim Eventstart mit allen besprechen.
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 1. Juni 2016, 16:12
von dertho
Update 1.1 ist heute auch released worden

Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 5. Juni 2016, 15:49
von Thuranis
Für Leute die keine PMs lesen mochte ich nochmal darauf hinweisen, dass Heute um 18:45 treffen im TS ist und um 19 Uhr beginnt die Patie.
Ich Zietiere mal Zak0r: "Wer erst nach 19 Uhr auftaucht, riskiert dass er dann per Hotjoin eine KI übernehmen muss, die wir für ihn als vorläufigen Ersatz hereinnehmen werden. Also bummelt nicht!"
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 5. Juni 2016, 20:52
von Catuallon
Die Leitung ist tot. Hab grad nen Freund um die Ecke gefragt. Bei dem geht auch nichts. Das Problem liegt also wohl wo anders. Ich behalte das im Auge und versuche später nochmal zu joinen. Hoffe die KI baut keinen Mist.
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 7. Juni 2016, 21:05
von General Feierabend
Ich habe mal die angefangene Unterhaltung über das was ingame passiert ist, in den Chatroom der Galaxie verschoben
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 11. Juni 2016, 21:21
von Wildweasel
Ich bin morgen Abend wahrscheinlich nicht zum MP anwesend.
Plategoron, den einige vielleicht von anderen MPs kennen, wird mich vertreten und ist auch grob informiert.
Sollte die Vertretung nicht klappen und ich erwartungsgemäß keinen Internetzugang haben bitte ich darum meine KI unter Schutz zu stellen
Mein Reich war die: Vereinigung der wilden Wiesel
Steam-Name: Wild Weasel