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Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 18:49
von Marxson
Bis auf General Feierabend sind die mit dem "schlechten"- Events nochmal mit nem Blauen Auge davon gekommen. Also mal halb lang machen ;-)

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 19:48
von Shakril
 *-:) Spielregelerklärung:

Es ist mir aufgefallen dass es mit zwei Sachen vielleicht noch Schwierigkeiten gibt die ich noch einmal erklären möchte:

1. Einkauf von Mech's

Mechs die ihr einkauft/baut stehen erst in der darauffolgenden Strategiephase zur Verfügung. Stellt euch das so vor, 
als würdet ihr etwas in Auftrag geben, es bezahlen und die Runde darauf ist es fertig. Sprich ihr könnt den Mech nicht
inderselben Runde einsetzen wie ihr mir den Auftrag gebt. 

2. Angriffsbefehl

Ihr dürft maximal 1 Angriffsziel pro Runde abgeben. Sprich ihr könnt maximal ein System erobern.
Was natürlich geht ist, dass ihr ein bestimmtest System aus mehreren Richtungen angreift, aber es darf nur ein Ziel geben.

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 21:49
von B0R0N
Wir sind gespannt ob uns Fortuna weiterhin hold bleibt. Hoffentlich gehts bald weiter :).

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 22:38
von PhelanKell
Shakril hat geschrieben: 18. Mai 2018, 16:00 Ich wuerde mir das aufheben wenn du wirklich mal was schlechtes per event bekommst.
Noch schlechter als aus 4M 1M Einkommen zu machen? :shock:

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 18. Mai 2018, 23:28
von Shakril
PhelanKell hat geschrieben: 18. Mai 2018, 22:38
Shakril hat geschrieben: 18. Mai 2018, 16:00 Ich wuerde mir das aufheben wenn du wirklich mal was schlechtes per event bekommst.
Noch schlechter als aus 4M 1M Einkommen zu machen? :shock:
Ja :-D

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 19. Mai 2018, 16:10
von Xris Larusco
Ich bin nächsten Montag Abend leider erst später verfügbar ;)

Die darauf folgenden sollte ich aber immer da sein...

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 20. Mai 2018, 11:05
von Shakril
TAKTIKPHASE: Runde 2

Ende der Strategiephase:
Infotabelle aktualisiert. Gekaufte Mech's in Auftrag gegeben und stehen nächste Runde zur Verfügung.
Bitte bei der Infotabelle schauen ob es stimmt. Einzelne Tippfehler schließe ich nie aus, aber ich kann alles Nachprüfen und korrigieren.


Info:

Es werden nur die Kämpfe aufgelistet. Die anderen Ereignisse bzw. Auswirkungen derer, seht ihr dann zu Beginn der Strategiephase. Aufgrunddessen, dass Wolf-Dislike erst am Dienstag wieder da ist, würde ich falls die anderen Kämpfe schnell abgehandelt werden, die Runde weiterschalten.


Folgende Angriffe finden statt:

1. Kampf-Beendet

Remnants of Necrontyr mit 4L -> 54 .Koschari -> Unbekannter Feind mit 1 Mech unbekannter Art -> Sieg für Remnants of Necrontyr

Verluste:
1L zerstört, 1L geborgen
Totalverlust bei Glados

Besondere Kampfbedingungen:

In diesem Kampf dürfen SRMs und LRMs nicht verwendet werden.

2. Kampf-Beendet

Richter Commonwealth mit 4L -> 7. Koras -> Hot Air Piraten mit 3L -> Sieg für Richter Commonwealth

Verluste:
1L bei Richter Commonwealth
Total Verlust der Piraten

3. Kampf-Wird auf nächste Runde verschoben

Scavenger of Necromonga mit 4L -> 22. Nikopolis -> Unbekannter Feind mit Unbekannter Anzahl und Art von Mechs ->

Besondere Kampfbedingungen:

Die Scavengers geraten in einen Hinterhalt. Mech's sind nicht Bergungsfähig.

4. Kampf-Beendet

Phantom Phalanx mit 3L -> 26. Isha -> Unbekannter Feind mit Unbekannter Anzahl und Art von Mechs -> Sieg für den Unbekannten Feind

Verluste:
Totalverlust der Phantom Phalanx
Verluste der Unbekannten ist nicht bekannt

Besondere Kampfbedingungen:

Es wird auf der Mondkarte gespielt.

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 21. Mai 2018, 00:17
von Shakril
STRATEGIEPHASE: Runde 3

Die Zweite Runde hatte die ersten Kämpfe mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Der Kampf von Wolf_Dislike wird auf Runde 3 verschoben. Das System 22. Nikopolis ist daher für alle anderen gesperrt.
Nun aber zur Gesamtauswertung der Runde 2.
Neue Regeln:

Aufgrund von Gesprächen und diversen Lücken im Regelsystem werden folgende Neuerungen eingeführt.

Mech's:

Es gibt einen Atlas II Mech. Ich weiß nicht ob jeder darauf Zugriff hat, aber ich werde nach momentanen Stand diesen Mech für alle Spielerfraktionen sperren.
Dieser ist aus Balancegründen nicht verfügbar.

Diplomatie:

Man darf maximal 2 Aktive Diplomatische Beziehungen haben um zu verhindern, dass man sich zu sehr absichert mit zuvielen NAP's

Angriffsbefehl:

Für einen Angriffsbefehl muss man mindestens 2 Mech's einsetzen. Damit soll vermieden werden, dass man 1 Mech zum erkunden vorschickt um negativen Ereignissen vorzubeugen.
Globale Ankündigungen:

Radiowerbung aus dem Ereignis Z:

„Kommen sie nach Brolin und erleben sie Z, das neue ultimative Erlebnis. Seien sie Zeuge wie ein Krieg unter Robotern ausgefochten wird in denen man nie weiß wer gewinnt. Es gibt 5 verschiedene Biome mit je 4 Arenen in denen die Blauen und die Roten Roboter versuchen sich gegenseitig auszulöschen. Dabei verwenden sie Fahrzeuge wie Jeeps, Panzer, Raketenwerfer und Infanterie jeglicher Art. Sichern sie sich ihre Ticket’s jetzt, für nur 5000 Credit‘s sind sie dabei. Doch Vorsicht lassen sie sich nicht von einer Rakete treffen“

Diplomatische Ankündigungen:

Nichtangriffspakt:

Remnants of Necrontyr und Borons ewige Union von Runde 3 bis Runde 7 dürfen beide Parteien nicht gegeneinander Angriff starten.

Systemabsprache:

Richter Commonwealth und Das Teutonische Reich haben von Runde 3 bis Runde 7 eine Absprache die Systeme Koras und Jojo gegenseitig in Ruhe zu lassen.

Fraktions Ankündigungen:

Richter Commonwealth hat durch ein Ereignis einmalig + 6M, + 5P erhalten.
Die Republik hat durch ein Ereignis einmalig - 3M erhalten.
Phantom Phalanx hat durch ein Ereignis einmalig 10 P erhalten.
Ordo Lunaris hat durch ein Ereignis einmalig - 2M erhalten.

Systems Ankündigungen:

Allen neu besuchten System wurde ein Klima zugewiesen.

Folgende Systeme haben Änderungen in ihren Werten erfahren:

54. Koschari: +2P
31. Brolin: + 1M, +1P
12. Kimba: + 1P
9. Jericho: + 2P
52. Berta: + 1P
26. Isha: +1P

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 21. Mai 2018, 18:58
von PhelanKell
Hiho,

ich bin wohl gerade etwas zu blöd, aber warum haben die Teutonen nun ein System auf der anderen Seite?

Re: BATTLETECH - MP - DAS META GAME

Verfasst: 21. Mai 2018, 19:00
von Theodard
Weil ich einfach großes Glück bei meinen Ereignissen habe... :((