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Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 20. Oktober 2015, 16:26
von Marko Schmied
wie schön ein Lets Play ala WB..

Bauliste: ich habe auch diese Richtung im Werte Baum ,auf Wissen zu gehen eingeschlagen,nach dem Rising Tide raus gekommen war..mit Erfolg..habe aber,im Gegensatz zu Dir ,diesmal auch meine Richtung im "Nahrungs-Baum-Zweig die auf Späher bekommen 3 Ausgrabungsmodule extra berücksichtigt..auch mit Erfolg..verstehe weiterhin nicht das Du Deine Einheiten,wie dieses Boot,Nicht einfach da wo es in Sicherheit ist einfach heilen lässt..egal ob es nun 20% (Unterwegs) 30% in befreundeten Regionen heilt..bist Du zu "Hause bist ist das Boot was Unterwegs heilt eh wieder "Einsatzbereit.. :mrgreen:

Und die Späher brauchen nicht bei jeder "schei..Gelegenheit wieder in die Stadt mit laaangen Wegen verbunden sich ein einziges Modul zu holen laufen..meine Frage: warum macht der ^:)^ Meister das so..da muss es doch wiedereinmal irgend etwas geben was de wieder vor hast WB?? klär mich uns auf.. 8-) 8-) :razz:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 20. Oktober 2015, 18:25
von writingbull
Southern hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Folge 05!
Vielen Dank dafür :!:
Lieber Gruß
Max
Gerne! :smile:
Marko Schmied hat geschrieben:ich habe auch diese Richtung im Werte Baum ,auf Wissen zu gehen eingeschlagen,nach dem Rising Tide raus gekommen war..mit Erfolg..habe aber,im Gegensatz zu Dir ,diesmal auch meine Richtung im "Nahrungs-Baum-Zweig die auf Späher bekommen 3 Ausgrabungsmodule extra berücksichtigt..auch mit Erfolg..
(...) Und die Späher brauchen nicht bei jeder "schei..Gelegenheit wieder in die Stadt mit laaangen Wegen verbunden sich ein einziges Modul zu holen laufen..meine Frage: warum macht der ^:)^ Meister das so.
Ich habe mich halt für eine andere Strategie bei den Werten entschieden: Erst hole ich mir im Wissenszweig die beiden Werte, die die Forschung- und Kultur-Mali durch zusätzliche Städte reduzieren. Und danach hole ich mir im Nahrungszweig den Wert, der den Erkundern die Extramodule gibt. Das kann man sicher auch anders machen - aber ich mach's halt so. ;-)
Marko Schmied hat geschrieben:verstehe weiterhin nicht das Du Deine Einheiten,wie dieses Boot,Nicht einfach da wo es in Sicherheit ist einfach heilen lässt..egal ob es nun 20% (Unterwegs) 30% in befreundeten Regionen heilt..
In der Zivilopädie steht, dass Schiffe bloß in befreundeten Regionen heilen. Ich habe das jetzt mal überprüft: dieser Hinweis ist falsch. Sie heilen auch auf neutralem Gebiet (mit 10% pro Runde). Gut das zu wissen - die ersten 8 Folgen sind schon aufgenommen, aber danach kann ich das dann berücksichtigen. :smile:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 20. Oktober 2015, 19:25
von Marko Schmied
schön zu Wissen Dir einmal geholfen haben zu dürfen.. :lol: 8-)

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 21. Oktober 2015, 13:43
von writingbull



Grausam! Ein grausames Schicksal erwartet die Besatzung unseres Patrouillenbootes, das auf sich allein gestellt das Weltmeer erkundet - und mitten in eine bösartige Herde von Wassermonstern gerät. Ist Rettung möglich?

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 21. Oktober 2015, 14:33
von Marko Schmied
eigentlich sehr schön so ein Lets Play aus Sicht eines Modders sich als "normaler Pc Benutzer an zu schauen ist doch immer wieder Interessant..

aber das der Handelsmann WB dann einen Handelskonvio verliert ist doch schon einen "Schmunzler Wert..

und am Ende hat unser Profi WB nach einen unbeabsichtigtes rein rauschen in einen Alien-Schwarm per Patrouillen-Boot mit auch noch 2 Alien-Nester mitten drin steht und dann kommt der Profi rein und er erzählt eine kurze erfundene Geschichte um jaaa nicht eine ja nur eine Runde weiter zu drücken..das nenne ich super Abspann..immer wieder ein sehen Wert.. :-D 8-)

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 21. Oktober 2015, 16:00
von Marko Schmied
Übrigens sehr Empfehlenswert zu sehen 4 fette links zu Civ:-http://www.civilized.de/www/content/index.php 8-)

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 21. Oktober 2015, 16:02
von performer
Ja, der Abspann war wirklich ... wow. (*)

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 22. Oktober 2015, 15:58
von writingbull



Nicht nur auf den Meeren des fremden Planeten gibt es Abenteuer zu erleben. Auch beim Vorstoß ins Innere der schmalen Kontinente, inmitten von giftig-grün waberndem Ausdünstungen, stoßen unsere Erkunder auf so manche Überraschung.

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 22. Oktober 2015, 19:50
von Southern
Man merkt deutlich den Schwierigkeitsgrad. Ich wünsche WB natürlich stets gutes Gelingen, aber mit mehr Hindernissen und "Pannen" ist es (noch) spannender.

Lieber Gruß
Max

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 23. Oktober 2015, 13:09
von writingbull



Mit großen Schritten eilen wir in unserer Entwicklung voran. Doch die Konkurrenz ist unser immer noch stets einen Schritt voraus.