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Re: Civilization VI: Offene Fragen

Verfasst: 3. November 2016, 15:17
von Marko Schmied
Armsau hat geschrieben:Ich meine damit, dass es mir nicht möglich ist, einen "gemeinsamen Krieg" mit einer Zivilisation auszuwählen, bei der das Ziel ein Gegner ist, mit dem ich bereits im Krieg bin.
Ich kann dann durchaus noch gemeinsame Kriege vereinbaren, aber nur mit Gegnern, mit denen ich nicht im Krieg bin.

Gibt es irgendwo/wie die Möglichkeit eine Zivilisation zu bitten/bestechen mich in einem bestehenden Krieg zu unterstützen und diesem Krieg auf meiner Seite beizutreten?
gehe doch auf die Allianzen Karte erwerben..dann müsste dieses doch Funktionieren.. B-)

Re: Civilization VI: Offene Fragen

Verfasst: 3. November 2016, 22:15
von DocRaiden
Marko Schmied hat geschrieben:
Armsau hat geschrieben:Ich meine damit, dass es mir nicht möglich ist, einen "gemeinsamen Krieg" mit einer Zivilisation auszuwählen, bei der das Ziel ein Gegner ist, mit dem ich bereits im Krieg bin.
Ich kann dann durchaus noch gemeinsame Kriege vereinbaren, aber nur mit Gegnern, mit denen ich nicht im Krieg bin.

Gibt es irgendwo/wie die Möglichkeit eine Zivilisation zu bitten/bestechen mich in einem bestehenden Krieg zu unterstützen und diesem Krieg auf meiner Seite beizutreten?
gehe doch auf die Allianzen Karte erwerben..dann müsste dieses doch Funktionieren.. B-)
Ich habe es jetzt (teilweise) testen können. Der erste Part, dass ich erst mal ein gutes Verhältnis benötige (grüner Smiley), muss gegeben sein, um den Diplomatipunkt "Gemeinsamer Krieg" aufrufen zu können.
Allerdings war ich dann tatsächlich nicht in der Lage, Nationen auszuwählen, mit denen ich gerade im Krieg bin. Es wurden nur Nationen angezeigt, die mit mir keinen Krieg hatten und gegen die mein Verhandlungspartner ebenso etwas hatte. @Armsau: Da hast du leider Recht.

Meine letzte Vermutung/Hoffnung: Es klappt vielleicht bei Freundschaft, abgesehen von einer Allianz? Aber wahrscheinlich auch nur dann bei Freundschaft, wenn mein Verhandlungspartner nicht gut auf den gemeinsamen Feind zu sprechen ist? Mal sehen, ob ich in diese Situation komme und es testen kann?

Re: Civilization VI: Offene Fragen

Verfasst: 4. November 2016, 23:04
von Marko Schmied
Genau..Allianzen gründen ,wie in Civ 4..das war immer super und man konnte im vorhinein schon eine Allianz gründen bevor man jemanden Aufmischt und bei einem Krieg wenn gut Gesinnte Civs
einem Beiseite stehen wollen.. das wird es sein..bis dahin muss man alleine klar kommen.. ~o)

Re: Civilization VI: Offene Fragen

Verfasst: 6. November 2016, 08:17
von Ramses
Wenn ich einen Missionaren oder Apostel bewege erscheint eine Einblendung der vorhandenen Religionen, die die gesamte Umgebung überstrahlt und mich völlig blind macht.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einblendung aus- und nach belieben wieder einzuschalten? :-B

Re: Civilization VI: Offene Fragen

Verfasst: 6. November 2016, 10:54
von Heinz von Stein
Ich finde die Religionsansicht auch furchtbar :sad:

Re: Civilization VI: Offene Fragen

Verfasst: 6. November 2016, 11:40
von LordCiv
Braucht man um seine Religion in fremden Zivilisationen zu verbreiten eigentlich Apostel, oder geht das auch mit den Missionaren, weil ich dachte eigentlich, dass das mit Missionaren gehen müsste, als ich aber mit meinen deutschen Missionaren ins Kongoreich zog und die Leute dort bekehren wollte(damit mich der Kongo mehr mag) habe ich nichts bewirkt. :(
Selbst als ich die Hauptstadt des Sumerers, die ich schon eingenommen habe bekehren wollte hat mein Missionar mir nichts gebracht. War das jetzt nur ein Bug, oder gibt es da eine Regel für? :-\
Ihr seid damit doch bestimmt bewandert und könnt mir aushelfen. :-B

Re: Civilization VI: Offene Fragen

Verfasst: 6. November 2016, 13:34
von TheGreenJoki
Ich habe das Gefühl, dass Missionare nutzlos zum bekehren sind. Vielleicht sind sie stärker im Religionskampf, glaube ich aber nicht. Ich würde den Glauben einfach nicht für sie ausgeben ;)

Re: Civilization VI: Offene Fragen

Verfasst: 6. November 2016, 14:33
von DocRaiden
Du kannst auch mit den Missionaren erfolgreich missionieren, wie der Name schon sagt. Der Unterschied zum Apostel ist der Umstand, dass Apostel einfach stärker in ihrer Wirkung sind. Ich meine in der "Grundversion" doppelt so stark, wenn ich das richtig beobachtet habe. Darum kosten sie ja auch mehr Glaubenspunkte als die Missionare.

Ich vermute der Eindruck des "Nichts bringen" entsteht dadurch, dass man manchmal eine Stadt mehrfach missionieren muss (egal ob mit Missionar oder Apostel), bis sich eine Wirkung zeigt, also Bürger den von mir beabsichtigten Glauben auch „sichtbar“ annehmen.

Re: Civilization VI: Offene Fragen

Verfasst: 6. November 2016, 14:37
von DocRaiden
Ramses hat geschrieben:Wenn ich einen Missionaren oder Apostel bewege erscheint eine Einblendung der vorhandenen Religionen, die die gesamte Umgebung überstrahlt und mich völlig blind macht.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einblendung aus- und nach belieben wieder einzuschalten? :-B
Ich suche diesen Schalter auch noch vergebens. /:)
Ich behelfe mir allerdings dann dadurch, dass ich einfach eine andere Einheit anklicke und so wieder freie Sicht habe. Wenn ich dann weiß, was ich mit meinem Religionsmann unternehmen will, stört mich die Einblendung bei erneutem Klick auf Missionar/Apostel auch nicht mehr.

Re: Civilization VI: Offene Fragen

Verfasst: 6. November 2016, 19:01
von Armsau
Heinz vom Stein hat geschrieben:
Armsau hat geschrieben:Was ich auch gern noch fragen wollte:

Gibt es irgendwo noch eine Einheiten-Übersicht?
Also welche Einheiten man derzeit in seinem Reiche besitzt?
Ja, sowas in der Art. Wenn man bei einer Einheit, in der Übersicht unten rechts, auf die Klasse klickt bzw. iwo dort.
OK, nach ner Weile suchen, hab ich's endlich gefunden! Danke dir, Heinz vom Stein!

Aber wahnsinnig übersichtlich ist das ja nicht. :(
Aber besser als nichts. ;)