Mart74 hat geschrieben:Sied gegrüßt Primäre Executoren,
vielen Dank für die bisher tollen Folgen. GalCiv3 ist mein erster Teil der Serie und ich habe eine Menge von euch lernen können.
Leider sind ein paar Fragen offen geblieben , wäre schon , wenn jemand was dazu sagen könnte:
- Gebäude mit Militärbonus, sind ja für Schiffe und Verteidigung des Planeten, wirkt sich dies auch für die militärische Produktion aus?
Wenn man Schiffboni hat, dann steht ja dabei, die gelten nur für Schiffe die dort gebaut werden, zählt dies auch wenndie Produktion in eine andere
Schiffswerft umgeleitet wird?
Welche Gebäude meinst du genau? Es gibt Gebäude, die nur die Verteidigung verbessern, welche die die Schiffe imperiumsweit verbessern (wie z.B. Hyperion Shrinker) und es gibt welche, die die Militärproduktion (=Schiffbau) erhöhen. Manche Gebäude kombinieren auch Verteidigung und Produktion, wie die Garnison bei den Drengin. Wenn du ein Gebäude hast, das die Militärproduktion erhöht, wirkt es immer wenn du dort etwas in die Militärproduktion steckst, egal an welche Werft der Planet gerade liefert. Man muss nur aufpassen, dass die Werft nicht zu weit weg ist, sonst gibt es Abzüge.
Mart74 hat geschrieben:
-Was bringen militärische Sternenbasen, wenn der Gegner daran vorbei fliegen kann?
Da fallen mir 3 Sachen ein:
1. Sternbasen erweitern die Reichweite von Schiffen
2. Sternbasen können als sicherer Zufluchtsort für beschädigte Flotten verwendet werden
3. Wenn so eine Sternenbasis Rohstoffe oder ein Relikt bearbeitet, ist sie mit den militärischen Ausbauten robuster gegen Angriffe, also sind deine Ressourcen sicherer.
Mart74 hat geschrieben:
- Wenn ein Planet ausgebaut ist, und mann z. B. 100% Forschung einstellt und dann Besipielsweise Forschungswoche einstellt, dann
steht ja da das zusätzliche Punkte von Produnktion in die Forschung fließen, wenn ich das richtig verstehe, welche sind damit gemeint?
Danke
Gewyrm Martin
Wenn du keinerlei Produktion hast, sollte das Projekt auch nichts bringen. Das müsste ich aber nochmal bei Gelegenheit testen, diese unendlich baubaren Projekte ware in der Beta ein bisschen anders, sprich man konnte sie exploiten, indem man 99,9% auf Forschung einstellt und den Minirest auf das Forschungsprojekt oder Wachstum und trotzdem brachte es den vollen Effekt. Beim Wachstum weiß ich zumindest, dass da dann Stufen eingeführt wurden, ab 10 Produktion, 20, 30 und so weiter wurde der Effekt dann größer, aber das müsste ich wie gesagt auch erstmal nachprüfen.