Ja. Wie ich in einer späteren Folge feststellen werde, nimmt der Wert langsam ab. Das scheint stärker zu sein, wenn man mehr auf einmal abbaut. Die Abnahme ist allerdings so langsam, dass es nicht so schnell relevant wird.
Re: Polaris Sector
Verfasst: 16. März 2016, 21:08
von Daylos
Ich spiele ja gern große Imperien selbst, aber da fang ich mich an zu grusseln da keinerlei Meldungen über "leerlaufende" Planetenproduktion reinkommen das mag ja bei 2-10 Planeten noch überschaubar sein aber bei 50-100 oder gar 500 - 1000 ist das per micromanagment doch garnicht mehr zu bewerkstelligen. Wie gut ist das "autonome" System, baut es sinnvoll, kolonisiert es selbst, konstruiert es Schiffe???
Bin echt gespannt auf die weiteren Folgen die das wohl bei Zeiten zeigen werden..
Grüße
Daylos
Re: Polaris Sector
Verfasst: 16. März 2016, 21:47
von F.Bolli
Daylos hat geschrieben:Ich spiele ja gern große Imperien selbst, aber da fang ich mich an zu grusseln da keinerlei Meldungen über "leerlaufende" Planetenproduktion reinkommen das mag ja bei 2-10 Planeten noch überschaubar sein aber bei 50-100 oder gar 500 - 1000 ist das per micromanagment doch garnicht mehr zu bewerkstelligen. Wie gut ist das "autonome" System, baut es sinnvoll, kolonisiert es selbst, konstruiert es Schiffe???
Bin echt gespannt auf die weiteren Folgen die das wohl bei Zeiten zeigen werden..
Grüße
Daylos
Im Economy TAB kann man seine Planeten als Liste anzeigen lassen, so dass man alle relevanten Informationen auf einem Blick sieht, also auch leere Baulisten
Re: Polaris Sector
Verfasst: 17. März 2016, 00:18
von Zak0r
Genau, da gibt es eine Übersicht. Wenn ich nicht aufnehmen würde, würde ich da sicher auch öfter reinschauen und weniger verpatzen (und die Zeit langsamer laufen lassen), aber dann werden die Videos sicher ziemlich langwierig und langweilig.
Dass die Automatisierung Schiffe baut, habe ich noch nicht gesehen. Ich habe sie aber bisher auch kaum eingesetzt, da das eigentlich etwas ist, dass ich als Spieler nie mache. Im Let's Play mache ich es halt, um es zu demonstrieren und damit es etwas zügiger vorangeht.
Re: Polaris Sector
Verfasst: 17. März 2016, 14:12
von F.Bolli
Ich denke auch nicht das die KI Shiffe baut, wäre wohl auch zu schwierig für sie.
Das Bauen beschränkt sich auf die Planeten und in welche Richtung sie entwickelt werden sollen, also Planeten Gouverneure die Micromanagement abnehmen.
Re: Polaris Sector
Verfasst: 18. März 2016, 16:55
von writingbull
Zak0r setzt seine Drills in der heißen Wüste ab und beweist: Drills sind hartgesotten!
Re: Polaris Sector
Verfasst: 20. März 2016, 12:37
von writingbull
Eine unbekannte Flotte bedroht unser Sternenreich! Was tun?