Seite 4 von 27
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 20. April 2017, 05:12
von Shakril
Khardros hat geschrieben:
Wie wäre es pünktlich mit dem 2. Mai? Da sollten sich alle vom Rausch des 1. Mai wieder erholt haben und dann können wir pünktlich zum Mai starten.
Dienstag geht für mich zwar klar, aber genau am 2. Mai habe ich einen Termin am Abend den ich wahrnehmen muss. Ich wäre euch also sehr verbunden könnten wir die Woche darauf beginnen.
@Khardros: Eine Frage zu den Fallen Empires. Wenn eines erweckt wird, dann kann ja der Krieg im Himmel ausbrechen, wo dann die "kleinen" Völker seiten wählen. Das betrifft auch Vasallen die man eventuell schon hat. Für ein Volk das darauf ausgelegt wäre sich kleinere "Haustier-Vasallen" zu halten ist das natürlich äußert ungünstig und ein Spielstil der wenig erstrebendswert ist. Daher die simple Frage ob wir mit oder ohne Fallen Empires spielen. Ich würde das dann bei der Erstellung meiner Nation mitberücksichtigen.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 20. April 2017, 07:30
von Asathor456
2. Mai klingt ok

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 20. April 2017, 09:43
von Zak0r
Shakril hat geschrieben:Für ein Volk das darauf ausgelegt wäre sich kleinere "Haustier-Vasallen" zu halten ist das natürlich äußert ungünstig und ein Spielstil der wenig erstrebendswert ist. Daher die simple Frage ob wir mit oder ohne Fallen Empires spielen. Ich würde das dann bei der Erstellung meiner Nation mitberücksichtigen.
Das ist jetzt nicht nur speziell an dich gerichtet, eher allgemein für alle. Versucht euch vom spielerischen Vorteil zu lösen und wirklich eine Rolle zu spielen. Wenn ihre eine Zivilisation im Jahr 2200 spielt, wisst ihr noch nicht, was 150 Jahre später passieren kann. Das ist nicht leicht und auch im Hauptevent haben die meisten Schwierigkeiten nicht "die Zukunft kennende Telepathen" zu sein (also Informationen über aktuelles und die Zukunft auszutauschen, obwohl im aktuellen Spiel das Wissen eigentlich nicht zugänglich ist und kein Kontakt besteht), aber versucht es zumindest.

Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 20. April 2017, 10:12
von Shalom_Don
Hab mich mal eingetragen, zum Vergnügen und / oder zur Unterstüzung des RP Plays oder von Khardros.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 20. April 2017, 12:00
von Khardros
Danke Don!
Eine Woche späer sollte möglich sein - notfalls kann man aber auch mir die Daten für das gewünschte Volk per PM schreiben (Traits, Aussehen, Ethik usw.), dann könnte ich eine KI damit erstellen, die dann einfach die Woche drauf von dem entsprechenden Spieler übernommen wird.
Fallen Empires nehmen wir definitiv dazu! Die sind ja ein sehr wichtiger Teil des Spiels und besonders für ein Rollenspiel kommt so noch mehr Atmosphäre auf.
Dabei muß ich auch Zakor zustimmen: es geht rein um das RP, nicht um den spielerischen Vorteil oder den unbedingten Sieg in der Runde! Und dieser Krieg im Himmel ist garnicht so wahrscheinlich, weil dafür müssen immer 2 FEs aufgewacht sein ... vielleicht bist du aber schon mächtig genug, wenn eins aufwacht, diese Bedrohung zu eliminieren ... wobei da natürlich ein RP-tauglicher Kriegsgrund her muß ;)
Vielleicht startest du aber auch neben einem gefrässigen Hive, das deine vielen kleinen Vasallen gerne als Snack zwischendurch verspeisen möchte - spielt am besten wirklich so, als würdet ihr keine Ahnung vom Spielinhalt haben und komplett unwissend im Jahr 2200 starten.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 20. April 2017, 13:49
von PhelanKell
Vielleicht als Ergänzung zu Zak0rs Post:
Man sollte (muss(?)) auch beim Erstellen des Reiches (Ethiken, Eigentschaften etc.) etwas vom Vorteilsdenken wegkommen.
Wenn man kleine putzige Pazifisten spielen möchte, dann sind wir wahrscheinlich nicht "sehr stark". - ein besseres Bsp. ist mir gerade nicht eingefallen
Der 2. Mai klingt gut, ist mein erster Urlaubstag
Ich kann dir ja heute Nachmittag mal meine 2 Favouriten senden und was ich mir damit vorstelle.
Grüße
PS: Brauchen wir noch was außer TS?
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 20. April 2017, 14:45
von Khardros
Vielleicht noch 2 oder 3 Mods, aber darüber können wir auch kurz vor Start sprechen, die verändern nicht viel beim Spiel, beispielsweise "no clustered start" oder "multiple crisis" ... für eine gleichmäßigere Verteilung der Spieler und der letzte für die Möglichkeit, daß alle Krisen passieren können und nicht immer nur eine einzige.
Sonst braucht ihr eigentlich nur TS und eine möglichst stabile Internetverbindung ;)
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 20. April 2017, 20:54
von Shakril
Khardros hat geschrieben:Eine Woche späer sollte möglich sein.
Es würde mich sehr freuen, denn dieses MP wäre für mich eine neue Spielerfahrung, und da wäre ich sehr gerne von Anfang an dabei.
P.s.: Da ich noch relativ neu im Forum bin, wo finde ich die TS-Daten wo wir uns zusammenfinden werden?
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 20. April 2017, 22:30
von Thuranis
Da die TS Daten, wie ich finde, etwas versteckt sind zeige ich dir mal den Weg.
TS Daten
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 21. April 2017, 00:55
von DaringPaw
Habe mich auch mal als Teilnehmer in Doodle eingetragen. Freue mich und bin gespannt.
