Ja hab ich auch, scheint aber mittlerweile gepatcht zu sein.
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass
Verfasst: 22. November 2020, 17:33
von Manuel-Rupinho
Erfahrungsbericht:
Ich finde die Babylonier im Heldenmodus sind der Hammer. Mein erster Held in Babylon war Herkules. Habe noch nie eine Stadt gehabt die so expandiert. Wahnsinn. Danach kamen Beowulf und Sindbad. Boewulf ist erstmal losgerannt und hat Kalkutta im Alleingang geholt. Hinter ihm kamen die Truppen angehechelt. Und Sindbad Was der an Gold scheffelt ist auch nicht mehr von dieser Welt. Die Sumerer die ich traf haben mich erstmal als "das Licht der Welt" bezeichnet. Endlich erkennt das mal einer.
Fazit: Im Grunde fast schon zu leicht. Macht aber auch Spaß so richtig einen auf dicke Hose zu machen.
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass
Verfasst: 24. November 2020, 15:28
von MartinBach
Ich versuche den Religionssieg mit den Babyloner ist schon sehr lustig, denn dank der Sonderfähigkeit wenn man ein Naturwunder findet kann man sofort ein Tempel bauen und als erstes eine Religion gründen
dies ist cool
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass
Verfasst: 7. Dezember 2020, 23:33
von Eisdrache
Dezember Update 2020 am 17. Dezember
Eine Liste der Veränderungen in Kurzform zum jetzigen Zeitpunkt im Spoiler:
Spoiler für :
Stadtstaaten Auswählmenü bei Spielstart (vergleichbar mit dem Naturwunder Auswahlmenü
Balance Update: zu Ley Linien (nichts genaues genannt)
Balance Byzanz: Hinzugefügt: Verhinderung, dass Byzantium freie Kavallerieeinheiten aus bereits bestehenden Bezirken und Gebäuden bei Eroberung erhält
Balance Update: Viele Regierungskarten im Spielmodus Gathering Storm überarbeitet
Balance Update: Heureka Veränderung in den Zeitaltern
Balance Update: Kampfstärke Boni gegen andere Einheiten von 10 auf 5 reduziert, Bei den Beförderungen ebenfalls auf 5 Kampfstärke runter
Balance Update: Große Persönlichkeiten werden überarbeitet, z.B.: Einstein's Bonus gilt nun auf Forschungslabore, anstelle von Universitäten
Balance Update: KI Update - Ist das Militär schwächer als das der KI, so werden die Preise für Güter und Co teurer und anders herum. Des Weiteren mehr Entscheidungsmöglichkeiten für Kriege, Friedensverhandlungen & Abreißen einer Stadt.
Neues KI Option: Nein und frag nicht wieder!
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass
Verfasst: 8. Dezember 2020, 05:55
von Doreenchen77
das klingt alles sehr, sehr spannend
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass
Verfasst: 8. Dezember 2020, 11:02
von Chipmunk
Ich währe ja dafür, dass man wie bei den Naturwundern und jetzt bei den Stadtstaaten, bei den Civs streichen kann, wen man auf Random spielt. Ist meinstens unwitzig, wen man auf einer Landlastigen Karte die ganzen Civs hat mit Seevorteilen. Schade haben sie es bisher nicht reingepatcht.
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass
Verfasst: 8. Dezember 2020, 16:03
von Eisdrache
Chipmunk hat geschrieben: ↑8. Dezember 2020, 11:02
Ich währe ja dafür, dass man wie bei den Naturwundern und jetzt bei den Stadtstaaten, bei den Civs streichen kann, wen man auf Random spielt. Ist meinstens unwitzig, wen man auf einer Landlastigen Karte die ganzen Civs hat mit Seevorteilen. Schade haben sie es bisher nicht reingepatcht.
das kommt bestimmt im März als Feature^^
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass
Verfasst: 31. Dezember 2020, 14:36
von Berniyh
Schreibs mal hier rein, da ich keinen Thread zu den Streams finde und nicht extra nen Thread dazu öffnen will:
bzgl. dem Gallien LP: die Basilius-Kathedrale (+1 Nahrung, +1 Produktun und +1 Kultur auf Tundra) wurde ja quasi kategorisch ausgeschlossen, da sinnlos, was ich auch prinzipiell unterstreichen würde.
Allerdings mit einer Ausnahme: Tervanna hat recht viele Tundra Geländefelder und könnte (Stand letzter Stream vom 28.12.) das Weltwunder in 20 Runden abschließen.
d.h. mit etwas Stadtwachstum evtl. sogar noch vor dem nächsten Zeitalterwechsel (mutmaßlich 18 Runden). Zumal noch einmal Roden drin wäre.
Dieser Stadt würde das Weltwunder signifikant weiterhelfen und die KI wird es wohl auch nicht bauen.
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass
Verfasst: 31. Dezember 2020, 15:14
von writingbull
Berniyh hat geschrieben: ↑31. Dezember 2020, 14:36
bzgl. dem Gallien LP: die Basilius-Kathedrale (+1 Nahrung, +1 Produktun und +1 Kultur auf Tundra) wurde ja quasi kategorisch ausgeschlossen, da sinnlos, was ich auch prinzipiell unterstreichen würde.
Allerdings mit einer Ausnahme: Tervanna hat recht viele Tundra Geländefelder und könnte (Stand letzter Stream vom 28.12.) das Weltwunder in 20 Runden abschließen.
d.h. mit etwas Stadtwachstum evtl. sogar noch vor dem nächsten Zeitalterwechsel (mutmaßlich 18 Runden). Zumal noch einmal Roden drin wäre.
Dieser Stadt würde das Weltwunder signifikant weiterhelfen und die KI wird es wohl auch nicht bauen.
Danke dir für den Tipp! Ich werde mir das mal anschauen.
Re: Civilization 6 - New Frontier Pass
Verfasst: 16. Januar 2021, 00:45
von writingbull
.
Geschafft! Der Diplomatiesieg mit den Galliern, auf Gottheit und im Modus Dramatische Zeitalter.
Falls ihr das Savegame nach dem Sieg selbst weiterspielen möchtet, hier ist es.
Und falls ihr die Partie selbst nach- oder neuspielen möchtet, nutzt die Spieleinstellungen, die hier im ersten Video dargestellt werden, in Kombination mit dem Seed (der Kennnummer der Zufallskarte). Diesen Seed wird euch Matzoman in den kommenden Tagen hier posten.