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Re: KI-Verhalten
Verfasst: 20. Oktober 2016, 23:37
von Zeimaen
Heinz vom Stein hat geschrieben:Ich glaube, ich stelle den Schwierigkeitsgrad beim Start doch um einiges höher, da die KI noch schlechter ist, als befürchtet.
Ich schliesse mich da an.
Es hat sich heute im Live LP von WB und Gamestar wieder bestätigt. Die KI agiert einfach nicht schlau und macht sehr viele Fehler. Insbesonders bei Angriff und Verteidigung macht sich das aktuell bemerkbar.
Erstmal anzocken und den rest der Spiels geniessen. Dann Kaffee trinken

und auf den nächsten Patch warten...
Re: KI-Verhalten
Verfasst: 21. Oktober 2016, 03:44
von Matze
Schwierigkeitsgrad König
Geschwindigkeit Episch
Die KI ist besser, Siedler werden durch eine oder mehrere Militäreinheiten begleitet
Wurde in der 30. Runde von der KI mit 4 Militäreinheiten angegriffen
Re: KI-Verhalten
Verfasst: 21. Oktober 2016, 12:23
von WiZZla
Die KI hat mich absolut positiv überrascht :O So irgendwann parhundert vor Christus hat sich der Amerikaner entschlossen, mir den Krieg zu erklären. Der hat tatsächlich meine Frontstadt mit Stadtmauer UMLAUFEN, um die dahinterliegende ungeschützte Stadt angreifen zu können. Der kam auch mit 8 Einheiten, darunter Armbrustschützen. Also richtig gut. Hätte ich der KI nie zugetraut, sonen Move.
Abgesehen davon, dass die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden unnachvollziehbar kränklich auf jeden Bullshit reagiert und eigentlich garnicht anders kann, als einen nicht zu mögen, kann ich bisher doch erstaunlich viel positives aus meiner ersten Civ VI Partie mitnehmen, was die KI angeht.
Re: KI-Verhalten
Verfasst: 21. Oktober 2016, 23:18
von Aufziehstratege
Was mir auffällt ist das die KI Probleme damit hat sich an absprachen zu halten.
"Was? Sevilla ist dir etwas zu nah? Kommt nicht wieder vor, lass mich nur noch Toledo neben London und Corboda neben Bristol bauen" - Philip II.
Mittlerweile gehören alle vier Städte mir.
"Wie du willst nicht jede Runde erneut bekehrt werden? Kommt nicht mehr vo- Und da kommen 3 weitere Apostel" - Saladin.
Mich stört das ein wenig, da man seinen Nachbarn in keinster Weise trauen kann. Toll wenn man mal etwas friedlicher spielen will.
Re: KI-Verhalten
Verfasst: 22. Oktober 2016, 03:42
von WiZZla
Aufziehstratege hat geschrieben:Was mir auffällt ist das die KI Probleme damit hat sich an absprachen zu halten.
"Was? Sevilla ist dir etwas zu nah? Kommt nicht wieder vor, lass mich nur noch Toledo neben London und Corboda neben Bristol bauen" - Philip II.
Mittlerweile gehören alle vier Städte mir.
"Wie du willst nicht jede Runde erneut bekehrt werden? Kommt nicht mehr vo- Und da kommen 3 weitere Apostel" - Saladin.
Mich stört das ein wenig, da man seinen Nachbarn in keinster Weise trauen kann. Toll wenn man mal etwas friedlicher spielen will.
Yops, das ist wirklich albern. Stimme dir da 100% zu. Die KI hält sich immer nur dann an Absprachen, wenn man gefühlt min das doppelte Militär wie sie hat.
Re: KI-Verhalten
Verfasst: 22. Oktober 2016, 11:13
von Matze
WiZZla hat geschrieben:Yops, das ist wirklich albern. Stimme dir da 100% zu. Die KI hält sich immer nur dann an Absprachen, wenn man gefühlt min das doppelte Militär wie sie hat.
Nicht wirklich, die erklären einem auch den Krieg, wenn man 2 Zeitalter voraus ist
Re: KI-Verhalten
Verfasst: 22. Oktober 2016, 11:16
von Matze
Ich habe das Gefühl, dass die KI Probleme mit der Spielmechanik hat, die Entwicklung ihrer Städte geht schleppend voran bzw ist leicht chaotisch
Re: KI-Verhalten
Verfasst: 1. November 2016, 20:56
von LordCiv
Wenn einem die KI zu leicht wird, macht es einfach wie WB und Micha im Live-Stream und schreibt euch Missionen, ich finde die Idee nämlich ziemlich gut. Wenn ihr wollt, mache ich auch einen Thread zu diesen Missionen auf, wo ihr dann Missionen, die euch gerade einfallen reinschreiben könnt, und falls euch keine für euer Spiel einfallen, einfach eine heraussuchen.
Re: KI-Verhalten
Verfasst: 2. November 2016, 13:48
von Skeeve
Immer lustig zu hören wie einfach es doch ist KI zu programmieren, Fingerschnips und fertig.