Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Verfasst: 12. Mai 2016, 09:36
Wow ... bin voll geplättet und freue mich riesig auf das neue CIV. Die Feature-Pallette so far gefällt mir außerordentlich gut, sehr gut sogar!
Womit ich mich derzeit nur schwer anfreunden kann ist der schon vielfach kritisierte Grafikstil. Ich halte es da eher wie WB und favorisiere den realistischeren Look. Denke ich beispielsweise an das aktuelle Anno, so ist dies die grafische Richtung, die ich erwartet hätte. Andererseits bin ich auch ein großer Fan des Grafikstils von Endless Legend. Demnach ... mal auf die ersten bewegten Bilder warten.
Mein absolutes Lieblings-Spielfeature aus der Ankündigung ist die auf Umwelt und Spielsituation anzupassende Strategie.
Ich sehne mich geradezu nach einer Vielzahl an Möglichkeiten, um zum Sieg zu kommen. Ständig anzupassende Strategie auf die vorangegangenen Spielentscheidungen und aktuelle Spielsituation erachte ich als das absolute Grundelement packender und spannender Strategiegames. Wenn mir in diesem Match eine bestimmte Strategie zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Sieg verhielft und ich mit derselben Strategie in einer anderen Partie, weil sich die Spielsituation anders darstellt, baden gehe ... dann ist für mich der Strategiehimmel erreicht.
Ich denke, das dürfte die größte Herausforderung für künftige Games sein, auch (noch) für CIV VI. Doch mich freut es sehr, dass CIV VI offensichtlich beginnt, diesen Weg zu beschreiten. Hoffe, andere Entwickler nehmen sich das zum Vorbild.
Womit ich mich derzeit nur schwer anfreunden kann ist der schon vielfach kritisierte Grafikstil. Ich halte es da eher wie WB und favorisiere den realistischeren Look. Denke ich beispielsweise an das aktuelle Anno, so ist dies die grafische Richtung, die ich erwartet hätte. Andererseits bin ich auch ein großer Fan des Grafikstils von Endless Legend. Demnach ... mal auf die ersten bewegten Bilder warten.
Mein absolutes Lieblings-Spielfeature aus der Ankündigung ist die auf Umwelt und Spielsituation anzupassende Strategie.
Ich sehne mich geradezu nach einer Vielzahl an Möglichkeiten, um zum Sieg zu kommen. Ständig anzupassende Strategie auf die vorangegangenen Spielentscheidungen und aktuelle Spielsituation erachte ich als das absolute Grundelement packender und spannender Strategiegames. Wenn mir in diesem Match eine bestimmte Strategie zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Sieg verhielft und ich mit derselben Strategie in einer anderen Partie, weil sich die Spielsituation anders darstellt, baden gehe ... dann ist für mich der Strategiehimmel erreicht.
Ich denke, das dürfte die größte Herausforderung für künftige Games sein, auch (noch) für CIV VI. Doch mich freut es sehr, dass CIV VI offensichtlich beginnt, diesen Weg zu beschreiten. Hoffe, andere Entwickler nehmen sich das zum Vorbild.