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Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Verfasst: 5. Januar 2016, 13:43
von writingbull
In der heutigen Folge stelle ich kurz unser Wiki zu TAC vor. Hier der Link darauf:
http://www.civ-wiki.de/wiki/TAC-Portal_%28CivCol%29



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Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Verfasst: 7. Januar 2016, 13:34
von JohnWitulski
Ich hab nun mal ne Runde TAC auf Marathon und dem zweiniedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Am Anfang lief alles gut. Ich hatte 6 Städte, der Gegner nur 3. In den Gesamtpunkten hatte ich 3 bis 4-mal so viel. Doch dann erklärte mein König einem Gegner den Krieg und auf einmal Stand ne Arme mit 10 Einheiten vor der Tür. Das war schon frustrierend als meine in Stunden aufgebaute Kolonie einfach in wenigen Zügen abgerissen und niedergebrannt wurde. Entweder bin ich unfähig oder die TAC KI ist in der Tat besser :)

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Verfasst: 7. Januar 2016, 14:54
von writingbull
Was hattest du denn zum Zeitpunkt des gegnerischen Angriffs an Verteidigungskräften, Waffenvorräten und Verteidigungsgebäuden?

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Verfasst: 7. Januar 2016, 15:09
von Teppic
Habe damit keine Probleme, allerdings lahmt bei mir die Wirtschaft
zu Anfang immer ein wenig. Wahrscheinlich bin ich zu paranoid mit
all den Indianern um mich herum.
Ich finde es gut, dass man keinen Anzeiger hat, wie stark der Gegner ist,
so dass man immer Späher braucht um zu sehen, was in der Nähe
eigentlich los ist.

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Verfasst: 8. Januar 2016, 19:29
von JohnWitulski
writingbull hat geschrieben:Was hattest du denn zum Zeitpunkt des gegnerischen Angriffs an Verteidigungskräften, Waffenvorräten und Verteidigungsgebäuden?
Ich hatte jede Menge Artilleriegarnisonen. Im Grunde hab ich in der Partie gelernt wie nutzlos diese Einheit ist. Ich hab noch mal neu angefangen und ein paar Kürassiere und schwere Artillerie gekauft und zumindest auf Pionier dann die Gegner mühelos besiegt. :-)

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Verfasst: 8. Januar 2016, 20:08
von Teppic
Ja, Versuch mach Kluch.
eine leichte Artie, die können nur Indianer aufhalten...
sie ist da noch ganz gut für das "Ende" des Stacks... :mrgreen:

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Verfasst: 14. Januar 2016, 14:37
von Shalom_Don
Also allzuschlecht ist die Kanonen-Garnison nun aber auch nicth. für einfach Kanonen und Indianer sind die in Verbindung mit Verteidigungsgebäuden durchaus eine berechtigte Anfangseinheit, zudem billig/günstig in der Anschaffung. Einfach 2 pro Stadt und Ruhe. Später dann echtes Militär nachziehen. Gegen so einen Indianerstack von 15- 30 Einheiten macht auch die beste Def nix wenn der Angriff unvorbereitet kommt, von daher passt das schon.

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Verfasst: 14. Januar 2016, 14:40
von Bomm3l
Shalom_Don hat geschrieben:Also allzuschlecht ist die Kanonen-Garnison nun aber auch nicth. für einfach Kanonen und Indianer sind die in Verbindung mit Verteidigungsgebäuden durchaus eine berechtigte Anfangseinheit, zudem billig/günstig in der Anschaffung. Einfach 2 pro Stadt und Ruhe. Später dann echtes Militär nachziehen. Gegen so einen Indianerstack von 15- 30 Einheiten macht auch die beste Def nix wenn der Angriff unvorbereitet kommt, von daher passt das schon.
Die Garnison ist top! Aber wie du schon sagst, gegen ganze Stacks ist die beste Einheit machtlos. Auf jeden Fall kosten die Teile fast nix und wehren selbst erfahrene Indianer mit Gewehren ab. (Zumal ja jede Stadt mindestens eine Palisade haben sollte, glaube die gaben ja nochmal 60% Bonus on top)

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Verfasst: 14. Januar 2016, 15:58
von JohnWitulski
Jetzt kommt wieder der Klugscheißer in mir durch :-D

Re: The Authentic Colonization - unsere Mod zu Colonization

Verfasst: 10. Februar 2016, 07:45
von genstab
Hallo WB, erst mal super, daß Du das LP gestartet hast. Es hat mich wirklich dazu verleitet, das Spiel mit Mod zu spielen und seit langer Zeit bin ich mal wieder bis tief in die Nacht kleben geblieben. Ich weiß auch nicht, warum diese doch etwas in die Jahre gekommenen Spiele oft mehr fesseln, als die besten Spiele von heute.
Nun noch eine Frage. Du hast im LP, ich glaube Folge 4, ein Feld mit dem Text "Bauplatz" markiert. Wie hast Du das gemacht, geht das aus dem Spiel heraus? Ich bin schon etwas in die Jahre gekommen und da wäre so eine Erinnerung manchmal sinnvoll.