MartinBach hat geschrieben: ↑23. Februar 2021, 13:13
Das Demovideo sieht zwar gut aus, aber seit Warcraft 3 refoged weiß man leider man darf sich von Blizzard nicht allzuviel erwarten.
Ich denke mal die grafische Aufhübschung von D2 wird schon genial sein, mehr darf und sollte aber nicht gemacht werden nur die Grafik das reicht
Naja, wie immer man zu WC3 stehen mag, zumindest das Spiel haben sie schon grafisch deutlich aufgewertet, was sie leider nicht gemacht haben eben die Zwischensequenzen aufzubohren (was aber eigentlich angekündigt war und das ist das wirklich Schäbige!) und sie haben eben die Multiplayeroptionen im Reforged nicht aus dem der Ursprungsversion übernommen bzw. sowas wie der aus der Urfassung gewohnte Ladder, Gildensupport und dergleichen hinbekommen, erschreckenderweise selbst nach jetzt einem Jahr nicht nachgeliefert, angeblich wollen sie das aber doch noch auf die Beine stellen, habe ich gelesen, auch wenn sie sich auf der Blizzcon zu WC gar nicht geäußert haben.
Bei D2 wird auf jeden Fall die Grafik auf ein deutlich geileres Niveau gebracht, selbst Mephisto sieht in der neuen Engine grandios aus und die Renderfilme sollen ebenfalls ein Update erhalten, vor allem aber soll auch soundtechnisch sehr viel passieren, auch wenn man natürlicherweise die Originalsounds beibehalten will ... zumal es erstaunlich ist, dass man selbst wenn man das Spiel jahrelang nicht gespielt hat alleine am Sound sofort erkennen kann was da gerade gedroppt und zu Boden gefallen ist, es wäre das Schlimmste daran etwas zu ändern.
Ich denke nach dem Shitstorm für die nicht eingehaltenen Versprechen und das Vermurksen der Ladder/Gildenmechaniken, die man eigentlich - sollte man meinen - problemlos aus dem Grundspiel hätten übernehmen können sollen bei WC3-Reforged, das vor einem Jahr schon für einen Aufschrei sorgte, werden sie sich bei D2-Resurrected hüten nochmal in irgendein Fettnäpfchen zu treten.
Da eigentlich alle Akte schon stehen, denn in den bisherigen Videos habe ich alle Akt-Bosse bereits gesehen, deshalb gehe ich davon aus, dass das Spiel eigentlich zur Blizzcon bereits so gut wie fertig entwickelt war, die kleinen Änderungen zu D2-Classic wie das automatische Goldsammeln (das ich sicher ausschalten werde weil mich sowas eher nervt und das man eben auch ausschalten kann!!!!) die vergrößerte Truhe, der Stash für das accountweite weiterreichen von Gegenständen sind ja auch bereits implementiert, was man aus den Videos von D2-Resurrected sehen kann wirkt bereits ziemlich fertig, von daher gehe ich eigentlich fast sicher mit einem Release in einem halben Jahr also August/September aus, was insofern passen würde, als dass sie ja die Ladderseasons von halb- auf vierteljährlich umstellen wollen.
Die Testphasen sollten ja bereits kurz nach der Blizzcon beginnen, also technischer Alphatest und anschließend der Betatest, wenn man jeweils 2-3 Monate pro Phase und anschließender Auswertung rechnet sollte das auch so eintreffen können, die Wahrscheinlichkeit von größeren Problemen sehe ich eher gegen Null tendieren.