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Re: XCOM 2

Verfasst: 24. Januar 2016, 16:53
von Oruun
JohnWitulski hat geschrieben:Diesen Moment (sowie Christians Gesichtsausdruck) sollten wir für die Ewigkeit festhalten
Spoiler für :
Unbenannt.png
Da stimme ich absolut zu :-O :YMSMUG:

Re: XCOM 2

Verfasst: 24. Januar 2016, 18:25
von F.Bolli
JohnWitulski hat geschrieben:Diesen Moment (sowie Christians Gesichtsausdruck) sollten wir für die Ewigkeit festhalten
Spoiler für :
Unbenannt.png
:-D Eine denkwürdige Szene :-D

Re: XCOM 2

Verfasst: 25. Januar 2016, 01:11
von Kakrafoon
JohnWitulski hat geschrieben:Diesen Moment (sowie Christians Gesichtsausdruck) sollten wir für die Ewigkeit festhalten.
Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr mir in dem Moment das Herzchen bumperte.... :o
Eigentlich sollte Firaxis zu jedem XCOM2 eine Webcam-App ausliefern, die genau in dem Moment ein Foto vom Spieler macht, wenn ein eigentlich sicher geglaubter Schuss daneben geht oder sonst so ein typischer XCOM-Moment passiert. Da kämen traumhafte Bilder bei raus.

Re: XCOM 2

Verfasst: 25. Januar 2016, 13:28
von writingbull



Der Kampf gegen die Aliens verursacht furchtbare Verluste, die Reihen unserer Kämpfer lichten sich schneller als das Haupthaar unserer Commander. Finden wir neues Kanonenfutter?

Re: XCOM 2

Verfasst: 25. Januar 2016, 14:20
von Graystone
Hallo,

der neue geschichtliche Hintergrund von XCOM 2 gefällt mir sehr gut. Dieser würde sich meiner Meinung nach super für einen Coop-Modus eignen. Jeder Spieler könnte eine XCOM-Zelle übernehmen und gemeinschaftlich gegen die Aliens vorgehen. Wisst Ihr, ob so etwas von den Entwicklern geplant ist oder diskutiert wird? Ich habe schon oft mit meinem Bruder darüber sinniert, wie cool es wäre, XCOM im Coop zu spielen.

Re: XCOM 2

Verfasst: 25. Januar 2016, 14:34
von Skydiver
Ist so gesehen sehr schwer möglich. Wie willst du das mit dem zeitraffer beim Scannen oder bewegen der Avenger machen, wenn beim anderen die Zeit gerade stillsteht, weil dieser sich in einem Gefecht befindet, oder gerade einen Bauauftrag gibt?
Das einzige was machbar währe, ist ein Coop-Gefecht. XCOM2 wird zum Glück Mod-Freundlich, wie ich gehört habe, lassen wir uns mal überraschen, was die Community so alles erschafft.

Re: XCOM 2

Verfasst: 25. Januar 2016, 18:28
von Kakrafoon
Ich habe auf buffed.de einen Artikel über XCOM2 geschrieben. Klicken und lesen bitte, liebe Mit-Commander!
http://www.buffed.de/XCOM-2-Spiel-55610 ... u-1184010/

Re: XCOM 2

Verfasst: 25. Januar 2016, 19:32
von Teppic
Dein Artikel gefällt mir gut, schön flüssig wie ein Pratchett geschrieben... :-BD :

Re: XCOM 2

Verfasst: 25. Januar 2016, 20:03
von Oruun
Lob an dich, sehr schön geschrieben und jetzt bin ich (wenn das überhaupt möglich ist) noch schärfer auf XCOM2 ;)

Re: XCOM 2

Verfasst: 25. Januar 2016, 23:25
von Graystone
Skydiver hat geschrieben:Ist so gesehen sehr schwer möglich. Wie willst du das mit dem zeitraffer beim Scannen oder bewegen der Avenger machen, wenn beim anderen die Zeit gerade stillsteht, weil dieser sich in einem Gefecht befindet, oder gerade einen Bauauftrag gibt?
Das einzige was machbar währe, ist ein Coop-Gefecht. XCOM2 wird zum Glück Mod-Freundlich, wie ich gehört habe, lassen wir uns mal überraschen, was die Community so alles erschafft.
Man könnte die Tage rundenbasiert ablaufen lassen, aber mit den Kämpfen hast Du Recht, dass ist ein Problem. Allerdings haben Dieses einige prominente Spiele im Multiplayer-Modus, z.B. Civilization, Heroes of Might and Magic & Co. Wobei ich gestehen muss, dass dort die Kämpfe nicht so lange dauern. Aber da gäbe es vllt. eine Möglichkeit/Spielmechanik die man schaffen könnte um die Kämpfe zeitgleich laufen zu lassen.