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Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Verfasst: 28. August 2020, 08:15
von zivischeicha
Danke für die übersichtliche Zusammenfassung! Bin gespannt, wie sich das spielt.

Wenn der Seher-Einsatz CO2 ausstößt kommt die Apokalypse ja noch früher. 30 bzw. 50 ist ja nicht gerade wenig. Außer es gibt da noch nicht erwähnte Balancing-Änderungen.
Gut finde ich auch dass Vulkane und Hilfsanforderungen etwas eingebremst werden, die haben den Apokalypse-Modus schon etwas zu sehr dominiert.
Vom Technologie-Misch-Modus weiß ich irgendwie noch nicht was ich davon halten soll.

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Verfasst: 28. August 2020, 20:03
von Rhunwulf
"Entfernt die kostenlose Versorgung der Bevölkerung."

Diesen Punkt bezüglich Annehmlichkeiten verstehe ich nicht :sad:

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Verfasst: 28. August 2020, 22:58
von Eisdrache
Rhunwulf hat geschrieben: 28. August 2020, 20:03 "Entfernt die kostenlose Versorgung der Bevölkerung."

Diesen Punkt bezüglich Annehmlichkeiten verstehe ich nicht :sad:
Bevölkerung - Benötige Annehmlichkeit Jetzt (Früher)
  • 0 B :arrow: 0 A (0)
  • 1-2 B :arrow: 1 A (0)
  • 3-4 B :arrow: 2 A (1)
  • 5-6 B :arrow: 3 A (2)
  • 7-8 B :arrow: 4 A (3)
  • 9-10 B :arrow: 5 A (4)
  • 11-12 B :arrow: 6 A (5)
  • 13-14 B :arrow: 7 A (6)
  • 15-16 B :arrow: 8 A (7)
  • usw.
Sprich in einer 10 Stadt braucht man um begeisterte Bevölkerung zu haben nun 10 Annehmlichkeiten (früher reichten 7) :-!

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Verfasst: 29. August 2020, 11:32
von Rhunwulf
Ah ok verstehe. Es geht um die Höhe von Annehmlichkeiten die benötigt werden für entsprechende Bevölerungszahlen.

Danke Eisdrache :ymapplause:

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Verfasst: 1. September 2020, 09:50
von Carlos Omse
Rhunwulf hat geschrieben: 28. August 2020, 20:03 "Entfernt die kostenlose Versorgung der Bevölkerung."

Diesen Punkt bezüglich Annehmlichkeiten verstehe ich nicht :sad:
Das hier bezieht sich aber, meiner Meinung nach, darauf dass man jetzt in neuen Städten mit 0 startet. Früher hatte jede Stadt die neu gegründet wurde eine Grundannehmlichkeit von 1 durch die Bevölkerung, diese fällt jetzt weg und neue Städte haben keine Annehmlichkeiten.

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Verfasst: 13. September 2020, 13:45
von Eisdrache
Am Montag sollen die Informationen zum neuem DLC bekannt gegeben werden.

Quelle: Twitter Sid Meier's Civilization


Die Spannung steigt X_X

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Verfasst: 14. September 2020, 17:05
von Eisdrache


Zusammenfassung folgt im Spoiler:
Spoiler für :
  • Neue Nationen: Byzantinien und Gallien
  • Byzantinien soll einen Fokus auf Eroberung haben, entweder militärisch oder religiös
  • Gallien soll einen Fokus auf Kultur und Produktion haben
  • Neuer Spielmodus: Dramatische Zeitalter (Frustrierende dunkle Zeitalter und noch lohnendere goldene Zeitalter. Je größer der Unterschied zur Grenze, desto besser oder schlechter verläuft jenes)
  • Zwei neue Weltwunder: Zeus Statue (Erzeugt militärische Einheiten in der Stadt und ein Produktionsbonus auf Anti Kavallerie Einheiten) & Biosphere (Mehr Anziehung von Sümpfen und Regenwald, in Gathering Storm auch noch Energieboost und Tourismus)
  • Neues Kartenskript: Hochland (viele viele Hügel und Berge, dann den Siebenweltmeer Skript ähnlich)
  • Neue Anführer Animationen
  • Überarbeitung von Gerogien: Sie kann auch im dunklen Zeitalter, die goldenen Zeitalter Politiken nutzen

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Verfasst: 14. September 2020, 17:11
von Manuel-Rupinho
Die Abenteuer von Asterix bei Civilization erleben. Genial. Und die Byzantiner dazu. Das hat was!

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Verfasst: 14. September 2020, 17:14
von Doreenchen77
das klingt extrem vielversprechend, wobei ich mir ja schon irgendwie Österreich als CIV gewünscht hätte mit nem schicken Kaffeehaus das den Theaterplatz ersetzt z.B. und irgendwelchen Boni auf große Künstler und Musiker

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Verfasst: 14. September 2020, 17:28
von jdredd62
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