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Re: XCOM 2

Verfasst: 21. Januar 2016, 20:16
von Birnodin
Am meisten ärgert es mich, wenn ich mein Geburtsdatum eingeben soll, um z.B. die XCOM Webseite
anzusehen. Ich gebe selten das richtige Datum an, weil ich da jahrelang scrollen muss. :-)
Aber ich werde an mein Alter erinnert, und das nervt. ;-) Ich tröste mich dann immer damit, dass WB noch
ein paar Monate älter ist. :-)

Re: XCOM 2

Verfasst: 21. Januar 2016, 21:25
von ultralobofx
Hier ein kurzes Update vom Twitch-Stream, für die, die keine Zeit hatten zu gucken bzw. nicht so gut engl. können usw.

Der "Trick" oder "Exploit", dass man seine Soldaten in den Laufweg von patrouillierenden ADVENT-Einheiten stellt,
diese dann in Overwatch (und flankiert) stehen und die Aliens reinlaufen lässt, damit man danach alle Züge hat, wurde gefixt.

Von nun an greifen ADVENT-Patroillien, die in der zuvor beschriebenen Form Eure flankierten Soldaten
aufdecken, eben diese sofort an anstelle in Deckung zu laufen. Egal, ob Eure Soldaten Overwatch aktiviert haben,
denn das wird erst danach oder gar nicht ausgelöst, sollte der Soldat getroffen worden sein.

(Den Punkt, ob dann noch Overwatch ausglößt wird habe ich allerdings nicht genau verstanden, da muss man nochmal ins
Video schauen, sobald es auf YT hochgeladen wurde.)*


M.M.n. eine sinnvolle Änderung.

Wie seht Ihr das?
EDIT hat geschrieben:Hier das entsprechende Video dazu:

Wie man in dem Video recht gut erkennen kann, wird zunächst der im Freien stehende, also flankierte Soldat beschossen,
danach wird erst das Overwatch der anderen Soldaten ausgelößt.

Re: XCOM 2

Verfasst: 21. Januar 2016, 23:57
von Tolotosch
ultralobofx hat geschrieben: Von nun an greifen ADVENT-Patroillien, die in der zuvor beschriebenen Form Eure flankierten Soldaten
aufdecken, eben diese sofort an anstelle in Deckung zu laufen. Egal, ob Eure Soldaten Overwatch aktiviert haben,
denn das wird erst danach oder gar nicht ausgelöst, sollte der Soldat getroffen worden sein.
Habe ich das richtig verstanden? Die von WB und CW gerne praktizierte Taktik einen Hinterhalt soll nicht mehr funktionieren?

Wenn ja, fände ich das nicht gut. Hinterhalte sind nun mal eine beliebte Guerilla Taktik. Das würde einen Teil des Flairs wegnehmen. Außerdem würde dann der "Versteckte Modus" fast schon seinen Sinn verlieren. Natürlich könnte man versuchen sich durch die Missionen zu schleichen, aber ich will kein Assasins Creed in Rundenbasiert....

Wenn nein, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Re: XCOM 2

Verfasst: 22. Januar 2016, 00:17
von ultralobofx
Tolotosch hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden?
Nee nee, das bezieht einzig und allein nur darauf, wenn du so etwas machst wie hier beschrieben:
Der "Trick" oder "Exploit", dass man seine Soldaten in den Laufweg von patrouillierenden ADVENT-Einheiten stellt,
diese dann in Overwatch (und flankiert) stehen und die Aliens reinlaufen lässt, damit man danach alle Züge hat, wurde gefixt.
Ein "normaler" Hinterhalt funktioniert wie gehabt.

Re: XCOM 2

Verfasst: 22. Januar 2016, 07:44
von writingbull
Birnodin hat geschrieben:Aber ich werde an mein Alter erinnert, und das nervt. ;-) Ich tröste mich dann immer damit, dass WB noch
ein paar Monate älter ist. :-)
Ich freue mich, dass ich dich mit so wenig Aufwand meinerseits glücklich machen kann ... :lol:

Re: XCOM 2

Verfasst: 22. Januar 2016, 13:25
von writingbull



Des nachts im schummrigen Licht der Straßenlaternen kämpfen unsere Soldaten auf einem Parkplatz um ihr Leben. Ein Trupp Advent-Soldaten kommt aus dem Dunkeln herangesprintet und feuert Salve um Salve auf unsere Kämpfer!

Re: XCOM 2

Verfasst: 23. Januar 2016, 13:32
von writingbull



Das XCOM-Team braucht dringend neue Rekruten! Die beiden Commander mustern.

Re: XCOM 2

Verfasst: 24. Januar 2016, 11:44
von writingbull



In der Wüste Afrikas entbrennt ein mörderisches Gefecht. Eigentlich sollten unsere XCOM-Soldaten dort Zivilisten retten. Doch bald schon geht es bloß noch darum, die eigene Haut zu retten ...

Fortsetzung? Noch heute!

Re: XCOM 2

Verfasst: 24. Januar 2016, 13:25
von Eric
Erstmal ... tolles Lets Play, auch wenn es hier und da etwas schneller voran gehen könnte. ;-) Nun ja, der Wüsteneinsatz scheint mal wieder voll in die Hose zu gehen. Ist aber wirklich Pech da mit dem letzten Soldaten ... ääähh der letzten Soldatin noch Gegner aufzudecken. Um ehrlich zu sein hätte ich aber auch nicht damit gerechnet dass auf dem Plateau noch Aliens rumlaufen. Wenn ich Eure Lets Plays so schaue bekomme ich langsam Angst zu Commander zu werden. :shock:

Re: XCOM 2

Verfasst: 24. Januar 2016, 15:59
von JohnWitulski
Diesen Moment (sowie Christians Gesichtsausdruck) sollten wir für die Ewigkeit festhalten
Spoiler für :
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