Heyho,
ich kam jetzt einige Zeit nicht mehr dazu, hier Updates zu posten. Ich hol das mal kurz nach.
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Full Release-Update | Hotfix #6 | V1.1.7955.23007
Dieser Hotfix beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, basierend auf eurem wertvollen Feedback!
Überlebende,
wir haben soeben einen weiteren Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht. Dieser beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die auf eurem wertvollen Feedback basieren. Dieser sollte euer allgemeines Spielerlebnis verbessern. Bitte meldet uns weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die euch begegnen!
Ab sofort werden wir in die Changelogs in zwei verschiedene Sektionen unterteilen. Einmal Änderungen für das Hauptspiel und einmal für die Prosperity-Erweiterung.

Prosperity-Erweiterung
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Lokalisierung: Momentan sind nur die Lokalisierungen in Deutsch, Englisch, Koreanisch und Russisch komplett. Bitte ändert die Sprache mithilfe der Steam Eigenschaften (Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek > Sprachen).
Hauptspiel
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Gebäude: Beim Bildungscenter gab es Fehler mit dem 3D-Modell, dessen Texturen und der Reaktion auf den Wind. Dies wurde behoben.
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Expeditionen: Das Expeditionsfenster zeigt/versteckt sich nun korrekt, wenn alle verschiedenen Sub-Elemente einer Expedition erledigt wurden.
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Expeditionen: Das Expeditions-Loot-Fenster kann nun nicht mehr über 100% hinausgehen.
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Forschung: Wenn eine neue Sitzung, aus einer laufenden heraus, erstellt wurde, konnte der Tech-Tree kaputt sein. Dies wurde behoben.
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Forschung: Der Forschungsprozess zum Generieren für Wissenspunkte wird nun korrekt zurückgesetzt, wenn eine neue Sitzung aus einer bereits laufenden heraus gestartet wurde.
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Spielstand: Die Möglichkeit, Spielstände hochzuladen wurde entfernt. Dies konnte dazu führen, dass das Spiel unresponsiv wurde und geruckelt hat.
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System: Es wurde ein Fehler behoben, der zu einem Absturz führte, wenn man das Spiel zum ersten Mal startete, wenn Erweiterungen installiert wurden.
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Feedback/STOMT: Es wurde ein Schwarzbild-Fehler behoben, wenn das System mit einer arabischen Sprache lief.
- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment
Changelog Version 1.1.7955.23007
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Full Release-Update | Hotfix #7 | V1.1.7958.24643
Dieser Hotfix beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, basierend auf eurem wertvollen Feedback!
Überlebende,
wir haben soeben einen weiteren Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht. Dieser beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die auf eurem wertvollen Feedback basieren. Dieser sollte euer allgemeines Spielerlebnis verbessern. Bitte meldet uns weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die euch begegnen!
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UI: Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn man mit dem Mauszeiger über das Bug-Icon fuhr.
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Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass man das Rathaus nicht ausbauen konnte, wenn der Spielstand auf einem Szenario oder dem Tutorial basierte.
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Forderungen: Forderungen nach Kuchen und Eintopf sollten wieder ausgelöst werden, wenn der spieler viel Kuchen oder Eintopf auf Lager hat.
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Forderungen: Das Symbol für die Forschungs-Forderung für Wassersilo-Technologien wurde spezifiziert.
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Szenarien: Das Szenario "Zukunft ohne Sonne" wurde überarbeitet, sodass der Holzfäller nun auf "Sammeln und neupflanzen" steht, anstatt nur pflanzen.
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Lokalisation: Der Spielinhalt ist nun in allen unterstützen Sprachen verfügbar.
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Spielstand: Es wurde sichergestellt, dass keine neue Speicherung eingeleitet wird, während eine Speicherung gerade läuft.
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Aufträge: Die Anzeige fehlender Ressourcen für Weltaufgaben, die fälschlicherweise erscheinen konnte, wurde korrigiert.
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Expeditionen: Buttonmashing des "Loot"-Buttons im Loot-Bildschirm der Expedition wurde verhindert.
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System: Fehler beim Beenden des Spiels oder beim Speichern behoben.
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Plünderer: Es wurde behoben, dass ein falscher Avatar anstelle von Liam erschien, wenn der Spieler durch das Besiegen der Raider-Moral gewann.
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Nebenmissionen: Fehler in Bezug auf Missionen behoben, die Wassersilos zum Aktivieren/Deaktivieren der Filterung benötigten.
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Nebenmissionen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gebäude beschädigt werden sollten, wenn sie ungültig sind und den Effekt nicht erhalten sollten.
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Nebenmissionen: Fehler behoben, der zu Sackgassen bei Szenarien, Tutorials und potentiellen Raider-Angriffen führen konnte, wenn gespeichert wurde, während ein Siedler-Dialog geöffnet war.
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Lokalisierungen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Roadmap für brasilianisches Portugiesisch nicht geladen werden konnte.
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News: Aktualisierte Nachrichtenartikel für den Offline-Modus.
- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment
Changelog Version 1.1.7958.24643
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Full Release-Update | Hotfix #8 | V1.1.7961.30733
Dieser Hotfix beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, basierend auf eurem wertvollen Feedback!
Überlebende,
wir haben soeben einen weiteren Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht. Dieser beinhaltet kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die auf eurem wertvollen Feedback basieren. Dieser sollte euer allgemeines Spielerlebnis verbessern. Bitte meldet uns weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die euch begegnen!
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Gebäude: Das ausgebaute Wassersilo informiert Spieler nun mit dem korrekten Tooltip, inklusive aller verfügbaren Wasseressourcen.
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Gebäude: Die erste Wahrzeichen-Mission wird nun in Szenarien und Tutorials sowie in alten Spielständen, die auf Szenarien oder Tutorials basieren, ausgelöst.
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Gebäude: Die Mission zum Bau des Rathauses wird nun korrekt in Szenarien, Turorials und alten Spielständen, die auf solchen basieren, ausgelöst.
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Missionen: Die Werkshalle verstärkt nun nur noch Gebäude in ihrer Umgebung.
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Missionen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das ausgebaute Wassersilo fehlende Ressourcen angezeigt hat, obwohl gültige Wasserressourcen zur Verfügung standen.
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Gebäude: Es können nun mehr Bauarbeiter gleichzeitig an der Baustelle des Pumpwerks arbeiten, damit diese schneller gebaut werden kann.
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Forderungen: Normale Eintopf- und Kuchen-Forderungen werden nur noch ausgelöst, wenn die Küche erforscht ist. Außerdem wurden neue Forderungen hinzugefügt, die eine längere Bearbeitungszeit haben, wenn die Küche bisher nicht erforscht wurde.
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Plünderer: Plünderer-Warnungen gehen manchmal nicht weg, wenn Tribut entrichtet wurde.
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Gebäude: Es gibt einen Fehler mit den Weiden, welchen wir aktuell untersuchen. Wenn ihr plötzliche FPS-Drops bemerkt, könnte dies das Problem sein. Bitte sendet uns dann eure Logfiles (Player.log & Player-prev.log), sodass wir uns das anschauen können. (Ihr findet die Dateien hier:[/b] %appdata%\..\LocalLow\Gentlymad Studios\Endzone)
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Szenarien: Nach dem Schließen des Sieg-Bildschirms ist die Kamera-Steuerung wieder aktiviert.
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Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Zisterne und das Wassersilo fehlende Ressourcen angezeigt haben, selbst wenn gültige Wasserressourcen zur Verfügung standen.
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Gebäude: Es wurde ein Fehler mit der Weide behoben, der einen spürbaren Effekt auf die Performance hatte.
- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment
Changelog Version 1.1.7961.30733
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Full Release-Update | Hotfix #9 | V1.1.7962.27816
Dieser Hotfix enthält kleine Optimierungen und Korrekturen, die wieder einmal auf eurem wertvollen Feedback basieren!
Überlebende,
Wir haben soeben einen weiteren kleinen Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht, der erneut kleine Optimierungen und Korrekturen enthält, die auf eurem wertvollen Feedback basieren.
Bitte meldet uns auch weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die ihr entdeckt!
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Gebäude: Lagerhäuser aus einem alten Spielstand akzeptieren nicht automatisch die neuen Prosperity-Ressourcen.
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Speicherstände: Die Aufforderung, eine ältere Speicherdatei zu aktualisieren, respektiert nun die gewählten Optionen, anstatt alle verfügbaren DLCs automatisch zu aktivieren.
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Missionen: Es wurde ein Fehler behoben, der verhindern konnte, dass die Rathaus-Mission nicht angezeigt wurde, obwohl sie in älteren Spielständen angezeigt werden sollte.
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Gebäude: Die Werkshalle erhöht nun auch korrekt die Produktion von Dekontaminationskits.
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Gebäude: Die Optik der Fabrikhalle wurde überarbeitet.
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Gebäude: Komfortable Häuser und komfortable Zufluchten kosten jetzt auch Elektronik.
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Plünderer: Plünderer-Warnungen verschwinden jetzt immer, nachdem man Tribut gezahlt hat.
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Gebäude: Die Überproduktion von Gebäuden wurde behoben, wenn Waren, die produziert werden sollten, nicht in das Inventar des Gebäudes passen.
- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment
Changelog Version 1.1.7962.27816
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Full Release-Update | Hotfix #10 | V1.1.7964.20330
Dieser Hotfix enthält kleine Optimierungen und Korrekturen, die wieder einmal auf eurem wertvollen Feedback basieren!
Überlebende,
Wir haben soeben einen weiteren kleinen Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht, der erneut kleine Optimierungen und Korrekturen enthält, die auf eurem wertvollen Feedback basieren.
Bitte meldet uns auch weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die ihr entdeckt!
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Gebäude: Es wurde ein fehlerhaftes UI behoben, der auftrat, wenn man beim Gewächshaus die Tabs gewechselt hat.
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Szenarien: Es wurde ein Fehler behoben, dass die Endzone im "Zukunft ohne Sonne"-Szenario nicht dekonstruierbar war.
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Szenarien: Es wurde behoben, die Endzone verbessern zu können, bevor die Mission danach fragt, um Fehler zu vermeiden.
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Szenarien: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Nebenmission des Rathauses im Szenario "Rücken an Rücken" zu spät ausgelöst wurde.
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Gebäude: Lagerhäuser aus älteren Spielständen akzeptieren nun automatisch die neuen Prosperity-Ressourcen.
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Gelände: Es wurden kleine, fehlerhafte Seen entfernt, die nicht als solche erkennbar waren.
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Gebäude: Ihr könnt den Priorisierungsbutton der Gebäude nicht mehr klicken, wenn das ausgewählte Gebäude bereits priorisiert wurde.
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UI: Inventare werden nun mit den korrekten werten geupdated, sobald das UI sich öffnet, wenn man einen Siedler oder ein Gebäude anklickt.
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Hauptmenü: Dem Hauptmenü wurde wieder die subtile Kamerabewegung hinzugefügt.
- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment
Changelog Version 1.1.7964.20330
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Full Release-Update | Hotfix #11 | V1.1.7971.22900
Dieser Hotfix enthält eine gruselige Überraschung, Anpassungen und Korrekturen, basierend auf eurem Feedback!
Überlebende,
Wir haben soeben einen weiteren kleinen Hotfix für Endzone - A World Apart veröffentlicht, der erneut kleine Optimierungen und Korrekturen enthält, die auf eurem wertvollen Feedback basieren.
Bitte meldet uns auch weiterhin mögliche Bugs oder Probleme, die ihr entdeckt!
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Gebäude: 14 dekorative Gebäude, passend zu Halloween, hinzugefügt.
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Hauptmenü: Das Hauptmenü ist nun, während einer bestimmten Zeitspanne, in einem Halloween-passenden Stil gehalten.
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Nebenmissionen: Die "Kein Bier vor vier"-Mission, die von einer Expedition ausgelöst wird, schaltet nun die Technologie für Bier frei, sodass der Spieler es immer produzieren kann. Die Mission zählt nun auch verbesserte Kneipen.
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Szenarien: Die Monumentmauer-Dekoration wird jetzt während des "Mehr als Überleben"-Szenarios korrekt freigeschaltet.
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Szenarien: Die Mission "Der Stolz der Ahnen" löst nun korrekt nach dem Abschließen des "Mehr als Überleben"-Szenarios" aus.
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Szenarien: Die Anzahl an Saaten, die Spieler brauchen, decken sich nun mit Arthurs Kommentaren.
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Tutorial: Selbst wenn der Spieler mehrere Werkshallen im Rahmen des Tutorials errichtet, muss davon nur eine mit Strom versorgt werden, um die Aufgabe zu vollenden.
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Wahrzeichen: Das Wahrzeichen erhöht jetzt korrekt die Attraktivität aller Gebäude der Spieler auf der Karte.
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Gebäude: Das Wahrzeichen zeigt nun die Pfade der Bauarbeiter an, wenn es verbessert wird.
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UI: Dem Hauptmenü wurde ein Banner hinzugefügt, der darüber informiert, dass Szenarien keine Prosperity-Inhalte erlauben, bis das Szenario vollendet ist.
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Expeditionen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Spieler im Beutebildschirm der Expeditionen keine Buttons mehr anklicken konnten.
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Gebäude: Weiden informieren den Spieler nun darüber, wann die maximale Begrenzung für beide Ressourcen (Nahrung & Sekundärressource) erreicht wird.
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Gebäude: Weiden zeigen keine negativen Werte im Tooltip mehr an.
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Handel: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Timer der Händler fälschlicherweise zurückgesetzt wurde.
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System: Die Mauszeiger-Restriktion wurde behoben. Die Option, den Mauszeiger im Fenster zu fixieren, funktioniert nun wie erwartet.
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Umwelt: Es wurden mehrere nicht nutzbare und fehlerhafte Seen aus dem Map-Generator entfernt.
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UI: Manche Module sind nun korrekt deaktiviert, wenn zwischen den Tabs im Inspektor eines Gebäudes gewechselt wird.
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UI: Der Welt-Tooltip ist nun besser positioniert, wenn über einen Ressourcenstapel gehovered wird.
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Ziele: Die Anzahl an Bäumen des Baum-Anzahl-Ziels wird nun korrekt serialisiert.
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Expeditionen: Die Abrissaufforderung zeigt jetzt nur noch hervorgehobene Hinweise an, wenn die Ruine nicht vollständig geplündert wurde.
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Gebäude: Die elektrische Wasserpumpe wird nun von der Wasser-Maximalgrenze beeinflusst.
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Szenarien: Das Szenario "Die Wette" nutzt nun die korrekte Anzahl an Saaten, um sich mit den Werten der Lokalisierungen und Voiceovers zu decken.
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UI: Der Button zum Umschalten des Rezepte-Overlays kann nun in allen Fällen gedrückt werden, um das Overlay zu (de-)aktivieren.
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UI: Der Button "Review & Preview" wurde aus dem Hauptmenü entfernt, da er nicht länger vonnöten ist.
- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment
Changelog Version 1.1.7971.22900
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Full Release-Update | Patch #4 | V1.1.7997.29304
Mit dem vierten Patch für Endzone - A World Apart haben wir uns auf Fehlerbehebungen und Verbesserungen konzentriert.
Seid gegrüßt, Überlebende!
Wir haben soeben unseren vierten Patch für die Vollversions-Fassung von Endzone veröffentlicht. Wiedereinmal haben wir uns auf Fehlerbehebungen, verschiedene Anpassungen und die generelle Verbesserung eurer Spielerfahrung fokussiert. Bitte meldet uns weiter Fehler, gebt uns weiterhin euer wertvolles Feedback und schickt uns eure tollen Vorschläge über Discord oder die Steam-Foren!
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Gebäude: Die Werkshalle zeigt nun lediglich Ressourcen, die fehlen, an, wenn die angeforderten Ressourcen nicht verfügbar sind.
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Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Wahrzeichen nicht richtig vom Stromnetz getrennt wurde, wenn das Stromnetz beim Versorgen des Wahrzeichens überladet ist.
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Gebäude: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Einflussradius von Bewässerungsanlagen nicht richtig zurückgesetzt wurde, wenn ein neues Spiel aus einer laufenden Sitzung heraus gestartet wurde.
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Forderungen: Die Forderung in "Mehr als Überleben", die vom Spieler Seife verlangt, verlangt jetzt auch nach Eintopf, um mit dem Text übereinzustimmen.
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Gebäude: Die Werkshalle zeigt jetzt eine Übersicht aller Gebäude an, deren Effizient erhöht werden kann sowie die Gebäude, die aktuell vom Bonus profitieren.
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Szenarien: Mehrere Szenarien erlauben indessen das Auslösen der Rathaus-Mission, sodass ihr auch in älteren Szenarien den Prosperity-Inhalt nutzen könnt.
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Ressourcen: Siedler erhalten nun Zufriedenheit und Gesundheit, wenn sie Seife konsumieren.
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Gebäude: Es wurden Benachrichtigungen für Schrottplätze und Förster eingebaut, die auslösen, sobald der Arbeitsbereich der Gebäude leer ist.
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Gebäude: Es wurde ein kleiner Fehler mit dem Ressourcen-Auswahl-Overlay der Weiden behoben.
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Gebäude: Küchen zeigen jetzt erst dann fehlende Ressourcen an, wenn sie wirklich fehlen. Zusätzlich wird fehlendes Wasser separat hervorgehoben.
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Gebäude: Der Rückbau von überdachten Felder führt nicht länger zu einem unsichtbaren Rechteck, das vom Regen unberührt bleibt.
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Gebäude: Das Priorisieren der Reparatur eines Gebäudes führt nun dazu, dass Bauarbeiter dort zuerst zugewiesen werden, anstatt der Arbeiter des Gebäudes.
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Gelände: Es wurden leere Seen entfernt, die den Bau von Gebäuden verhinderten.
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System: Die mystischen Schatten, die sich über den Seen breit gemacht haben, wurden verbannt.
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Szenarien: Folgemissionen von "Mehr als Überleben" lösen nun nur dann aus, wenn ihr exakt 0 Gewächshäuser und Aquafarmen habt.
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System: Der Planungsmodus setzt jetzt beim Starten eines neuen Spiels zurück, wie er es sollte.
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Forschung: Das Starten einer neuen Sitzung setzt inzwischen den Forschungsbaum korrekt zurück.
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UI: Tooltips, die außerhalb des Bildschirms ragen konnten, bleiben jetzt im Fenster.
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Expeditionen: Der Expeditionsposten zeigt jetzt korrekt an, wer im Gebäude arbeitet, sodass ihr sehen könnt, was eure Siedler tun.
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Expeditionen: Der Expeditionsposten zeigt indessen einen Fortschrittsbalken für Expeditionsrationen an, die in der Produktion sind.
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Missionen: Die Mission "Leichen auf unseren Straßen" sollte nun nicht länger auslösen, wenn ihr das "Immunitäts"-Dekret aktiviert habt, denn das Fehlschlagen der Mission löst eine Krankheit aus.
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System: Feedback, das via STOMT eingesendet wird, hängt jetzt, wenn verfügbar, einen Spielstand an.
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System: Es wurde behoben, dass die Spielgeschwindigkeit auf Standard zurückgesetzt wird, statt auf die vorherige Geschwindigkeit, wenn das STOMT-Fenster offen ist.
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Gebäude: Das Ressourcen-UI eines Gebäudes zeigt jetzt an, ob Ressourcen in der Umgebung wegen des Produktionslimits nicht eingesammelt werden.
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Gebäude: Ressourcen, die ihre Höchstgrenze erreicht haben, werden nicht mehr als fehlend markiert, wenn andere Ressourcen zum Aufnehmen fehlen.
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Gebäude: Das Klicken auf einen Wachturm mit fehlenden Ressourcen sorgt nicht länger dafür, dass die Meldung verschwindet.
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Gebäude: Es wurden Schatten für Gebäude hinzugefügt, die bisher gefehlt haben. (Wachturm, Barrikaden, Sirenenturm und mehr)
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Gebäude: Gebäude, die lediglich einmalig platziert werden können, zeigen wieder einen Tooltip an, statt ihn nicht mehr anzuzeigen. Dafür werden die benötigen Ressourcen ausgeblendet.
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Siedler: Siedler brauchen indessen weniger Rechenleistung, wenn sie versuchen, Ressourcen zu holen, die derzeit nicht verfügbar sind. Das sollte extreme Lags in Spielständen mit großen Siedlungen beheben.
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System: Wir haben zurück zum "Mono-Scripting"-Backend gewechselt, um die Unterstützung für inoffizielle Mods zu verbessern.
- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment
Changelog Version 1.1.7997.29304
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Full Release-Update | Hotfix #12 | V1.1.8019.41487
Dieser Hotfix enthält kleinere Anpassungen und Korrekturen, basierend auf eurem Feedback!
Überlebende!
Das Team von Gentlymad Studios und Assemble Entertainment wünscht euch besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Um das Jahr entspannt ausklingen zu lassen, spielen wir hier nochmal einen kleinen Hotfix mit ein paar Fehlerbehebungen für euch ein.
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Gebäude: Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Krankenhäuser mit Patienten übergelaufen sind, wenn sowohl Medizin als auch Seife im Gebäude vorhanden waren.
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Gebäude: Ein möglicher Fehler, der mit leeren Arbeitsbereichen in Zusammenhang stand, wurde behoben.
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Tutorial: In der Haupteinführung wird der Expeditionsposten nun später freigeschaltet um den Spieler davor zu bewahren alle Ruinen zu erkunden bevor sie für die Tutorial Mission überhaupt erst relevant wird.
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System: Es wurde ein Fehler behoben, der beim Starten des Spiels zu einem Crash führen konnte.
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Gebäude: Wachtürme informieren jetzt über gesetzte Verteidigungsprioritäten.
- Euer Team von Gentlymad & Assemble Entertainment
Changelog Version 1.1.8019.41487
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Es hat sich einiges getan. Mittlerweile ist auch Prosperity, die erste große Erweiterung, verfügbar!
Liebe Grüße
Maurice