Stellaris - Allgemeine Diskussion

Lasst uns als Stellaris-Fans Seite an Seite zu den Sternen reisen, riesige Reiche errichten und uns von unseren Abenteuern im All erzählen.
Daylos

Re: Stellaris

Beitrag von Daylos »

So Galaxie-Edtion gekauft...man gönnt sich ja sonst nix.. :lol: ist ja auch Pre-Order und dürfte alles andere ja auch enthalten...hoff ich mal...
...ok auf die Blorgs kann ich als vorgefertigte Rasse verzichten ..mag keine Pilze :? ...Wir sehen uns dann 2-3 Wochen nach dem 09.05 zur Multiplayer-Session...

Gruß
Daylos
Ahlon

Beitrag von Ahlon »

Gibt es schon jemand der Let´s Play´s von Stellaris macht? Ich hab irgendwie die Befürchtung das ist genau so unzugänglich wie Crusader Kings 2. Das würde bedeuten das mir nach 2 Stunden ratlosen klicken durch die Menüs der Kopf raucht :shock:
Das neue Orion macht mir zwar Spaß, aber ist auch recht seicht. Ein wenig mehr dürfte schon drin sein. Meint Ihr Stellaris kann man packen, wenn man crusader kings und Heart of Iron zu anstrengend findet?
Skydiver

Beitrag von Skydiver »

CK2 verglichen mit der Neuauflage von MoO ist ein Vergleich wie zwischen Auto und Flugzeug.

Paradox ist dafür bekannt, dass man sich in Spiele "Einarbeiten" muss, sofern man alle Features kennen und nutzen möchte. Ich hatte damals mit EU3 auch so meine Probleme, aber wenn man sich die Zeit nimmt und sich mit dem Spiel auseinander setzt, dann hat man dafür ein komplexes Strategiespiel, was einen über Monate hinweg fesseln kann.
Marvin

Beitrag von Marvin »

Stellaris wird höchstwahrscheinlich einsteigerfreundlicher als andere PDX Spiele sein, schon allein weil es deutlich näher am traditionellen 4X-Genre ist (minus Runden) und man sich dadurch halt stückweise in Konzepte einarbeiten kann (man benötigt ja z.B. am Anfang längere Zeit keinerlei Diplomatie).

Let's Plays gibt es keine, aber die Entwickler zeigen das Spiel in Livestreams, kann man alle Aufzeichnungen in ihren Livestreams anschauen:

Selbiges wird von mir z.Z. auch auf deutsch kommentiert: http://lmlp.de/prev

Ich schätze aber, dass PDX kurz vor Release (~1 Woche geschätzt) LPs & Streams von YTern zulässt.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Daylos

Beitrag von Daylos »

Ahlon hat geschrieben:Gibt es schon jemand der Let´s Play´s von Stellaris macht? Ich hab irgendwie die Befürchtung das ist genau so unzugänglich wie Crusader Kings 2. Das würde bedeuten das mir nach 2 Stunden ratlosen klicken durch die Menüs der Kopf raucht :shock:
Das neue Orion macht mir zwar Spaß, aber ist auch recht seicht. Ein wenig mehr dürfte schon drin sein. Meint Ihr Stellaris kann man packen, wenn man crusader kings und Heart of Iron zu anstrengend findet?
Yep Paradox selbst hat dort 6 oder 7 Std...kommt jeden Donnerstag um 15:00 Uhr life auf irgendwas mit t. Ach hier der Link:

da kannst Dir auch unter den Video's und den Suchbegriff Stellaris alle Folgen ansehen..ist zwar Speedy und letztlich wohl auch noch nicht Releaseversion aber denke man begreift die Mechanisminen recht gut.
Gruß
Daylos
IceTeaX

Beitrag von IceTeaX »

LetsPlays sollte es noch keine geben (ich hab noch keine gefunden) Es gibt eine kurze SneakPeak mit quirll (ausm Januar) welche auch hier im Thread verlinkt worden ist, ansonsten die "Bloerg-Reihe" von Paradox selbst, zu finden auf deren YouTube-Kanal.

Da Stellaris die gleiche Engine benutzt wie CK, EU und HoI sollte auch die Komplexität und der Schwierigskeitgrad ähnlich sein. Wenn dir aber MoO zu seicht war könnte es trotzdem etwas für dich sein.
Ahlon

Beitrag von Ahlon »

Wird es denn wesentlich teuer wenn man nicht vorbestellt? Ansonsten warte ich lieber mal den Release ab.
IceTeaX

Beitrag von IceTeaX »

*Kristallkugel polier*

Vermutlich maximal die 20% die es derzeit Rabatt gibt. Da es aber ein Paradox-Titel ist, und diese normalerweise sehr viele DLC und AddOns bekommen wird Stellaris nach einiger Zeit häufiger in Sales usw. sein. Also wenn du dann noch länger warten kannst, kannst du das dann wieder sparen.

Vgl. einfach mal mit CK/EU da sieht man das ja auch häufiger.

Auf die Vorbesteller-Boni wirste dann aber vorläufig verzichten müssen (die gibt es evtl. später als DLC nachzukaufen)
Daylos

Beitrag von Daylos »

Teuerer werden Spiele in der Regel nach Release wohl eher nicht eher preiswerter und der Preorder-Preis für die "Normale" Version ist mit ca. 40,--€ (minus den ca. 20% bei einigen Anbietern) als günstig zu bewerten, wer aber nicht unbedingt auf den €uro achten muss und die Boni-Preorder-Teile haben möchte sollte zu schalgen...hier wirst Du solltes Du mit dem Spiel erstmal nicht zurecht kommen entweder kompetente Hilfestellung oder dankbare Abnehmer finden..hoffe das ist kein illegaler Wiederverkauf...sollte es so sein hab ich nix gesagt... :lol:
Auch ich finde das Spiel reichlich komplex aber das macht ja den Reiz aus...MoO4 ist zur Zeit langweilig..ok EA2-Phase noch ne EA-Phase kommt dann irgendwann das Release. aber bis dahin gern was "großes" komplexes...fürchte aber das MoO CtS nicht an Stellaris
heranreichen wird.
Gruß
Daylos
Ahlon

Beitrag von Ahlon »

Also der günstigste Preis den ich für Stellaris gefunden habe war 28€. Diese Bonus Sachen finde ich alle uninteressant.
Antworten