Seite 14 von 58

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 23. August 2015, 16:47
von Marko Schmied
finde es sehr interessant das es die Option mit Diplo-Gebäude u Einheiten kaufen gibt..und das Lena ne Kusine von Elodie ist na auch nicht schlecht..

5Wochen noch..ne menge Holz..rechne die Oktober Tage gar nicht mit :mrgreen: geht besser mit warten..ne Frage hätte ich schon..habt Ihr dann diese Arbeitsversion mit nach Hause nehmen dürfen u nehmt dann die nächsten Lets Plays wieder in Alt-Gewohnter Manier auf? das wäre super..aber ich bin schon schwer begeistert..Danke..auf zu Folge 3.. 8-)

Ps. Brombeeren mit Loch.. :))
"ich möchte das Bett bauen.. :mrgreen: iss ja nicht war..super.. :lol: nie im Schulgarten Unterricht ein Beet angelegt was.. 8-)

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 23. August 2015, 16:59
von Eric
So, jetzt habe ich mir auch Folge Nummer 2 reingezogen und warte gespannt auf die nächste Folge. ~O) Da scheint sich ja wirklich im Spiel getan zu haben was ich so alles an Neuerungen gesichtet habe. Neues Diplomenü, neues Forschungsmenü (auch da sind ja Dinge hinzu gekommen und alte Forschungen wurden geändert). :-BD Euer Start, nun ja ... ich hätte dankend abgelehnt und einen Neustart hingelegt. :mrgreen: Ich meine wer startet schon auf einer kleinen Felseninsel. :shock:
Allerdings ist dies dann wohl wirklich Hügelparken extrem.

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 23. August 2015, 18:14
von John
Sie wollten ja zeigen wie das Meer überarbeitet wurde, da war der Start doch das beste was ihnen passieren konnte.

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 23. August 2015, 18:52
von Marduk
Den Start finde ich garnicht so schlecht. Wasserfelder sind ja nun besser als im Grundspiel und man kann dort Farmen bauen :-D

5 Rohstoffe hat man auch sonst eher selten

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 23. August 2015, 22:48
von writingbull
Marko Schmied hat geschrieben:habt Ihr dann diese Arbeitsversion mit nach Hause nehmen dürfen u nehmt dann die nächsten Lets Plays wieder in Alt-Gewohnter Manier auf?
Christian hat versucht, den Arbeitsrechner unter dem Pulli rauszuschmuggeln. Das hat aber zu seiner Überraschung nicht geklappt. :shock:

Im Ernst jetzt. Wir haben nach den zwei Tagen in München das Save mitgenommen. Ob es aber mit unserer späteren Steam-Preview-Version fortgesetzt werden kann? Da werden wir uns überraschen lassen müssen ...
luxi68 hat geschrieben:
Kakrafoon hat geschrieben:Oh, und wir haben sowas von hügelgeparkt. Hügeliger ging es kaum. Wir hatten den schönsten Hügel weit und breit.
Ja, das ist wirklich Hügelparken extrem. :mrgreen: Sollte Firaxis noch als speziellen Schwierigkeitsgrad einbauen. ;)
Heftig, was? :mrgreen: Passt perfekt zu unserer Hügelparker-Identität. :geek:
Eric hat geschrieben:Da scheint sich ja wirklich im Spiel getan zu haben was ich so alles an Neuerungen gesichtet habe. Neues Diplomenü, neues Forschungsmenü (auch da sind ja Dinge hinzu gekommen und alte Forschungen wurden geändert). :-BD
Ja, das sind schon richtig, richtig viele Neuerungen. Vor allem das neue Diplosystem bringt massive Änderungen. Christian und ich hoffen sehr, dass es dieses Diplosystem nach Civ6 schaffen wird. 8-)

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 24. August 2015, 03:13
von fudge
Marduk hat geschrieben:Den Start finde ich garnicht so schlecht. Wasserfelder sind ja nun besser als im Grundspiel und man kann dort Farmen bauen :-D

5 Rohstoffe hat man auch sonst eher selten
Vor allem wenn die Wasser-Raffinerie noch so ist wie in Vanilla. Dann könnte man Hügel getrost aus dem Spiel nehmen... :shock:
Ähm, das ändere ich sicherheitshalber in, ähm, "dann ist man nicht mehr so stark auf den Produktionsbonus durch Hügel angewiesen"...

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 24. August 2015, 08:26
von Lyserg
Das ist doch eine fies gemeine Taktik der beiden Feingeister, die dort spielen. Der Startpunkt ist deutlich besser als die zwei zugeben würden und das Ergebnis des ganzen ist, dass ein erfolgreiches Spiel trotz des Starts gelungen ist und im Umkehrschluss es an der Startposition liegt wenn sie verlieren. (Aber pssst, dass ist geheim)

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 24. August 2015, 13:23
von writingbull
Lyserg hat geschrieben:(Aber pssst, dass ist geheim)
:mrgreen:

Dieses neue Video hier ist auch geheim!


Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 24. August 2015, 16:12
von Baracs
1 Folge a 20 Minuten pro Tag ist einfach zu wenig. :)

Das mit dem Meteor sieht ja interessant aus. Bin gespannt ob da noch mehr in eurem LP kommt dazu.

Habt ihr euch schon für eine Affinität entschieden? Oder spielt ihr einfach drauf los und sehr was raus kommt. :) Ich schaue in jedem Fall gerne weiter zu.

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Verfasst: 24. August 2015, 17:35
von Oruun
Hallo zusammen ...

ist denn sicher, dass es nur eine Folge (mit 20 Minuten) pro Tag gibt??

Eine andere Frage wäre, wie viele Stunden an Material die beiden haben?!

Ich tippe mal so auf 7-9 Stunden und dann würde 1 Folge pro Tag leider Sinn ergeben
um die Zeitspanne bis zum Release noch etwas zu füllen. 'Ob beten helfen könnte ...?' *beginnt zu den beiden zu beten*

Alles in allem macht ihr eure Arbeit mal wieder sehr gut.
Nur eine Erkundung der wirklich neuen (also nicht die 'nur' geänderten) Dinge im Forschungsbaum wäre schön.
Freue mich jedenfalls schon enorm auf das Addon und kann mich kaum auf meinem Stuhl halten ...