Oh ja, meine ersten Runden waren ein Graus. Aber mit jeder Runde wurde es besser.
Re: Grand Ages: Medieval
Verfasst: 10. Oktober 2015, 12:17
von writingbull
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Im großen Bogen reiten unsere Späher rund um die Alpen, quer durch Süddeutschland und weiter in den Westen nach Frankreich. Sie entdecken fremde Städte, Möglichkeiten zum Handel - und mögliche neue Feinde.
Re: Grand Ages: Medieval
Verfasst: 10. Oktober 2015, 12:21
von Oruun
Es macht wirklich sehr viel Spaß dir zuzusehen ;)
Großes Lob für diese Reihe :YMSMUG: :YMSMUG:
Re: Grand Ages: Medieval
Verfasst: 12. Oktober 2015, 13:17
von writingbull
Danke, Oruun!
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Früchte und Felle, Tuch und Wolle, Kohle und Metalle bringen unsere Händler von ihren Fernreisen nach Pisa. Auf dass es unseren Bürgern an nichts mangelt!
Re: Grand Ages: Medieval
Verfasst: 15. Oktober 2015, 13:34
von writingbull
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Schnitzeljagd! Wir eilen durch Wald und Wiesen und sammeln Warenstapel ein.
Bringt Gold und ein goldiges Grinsen ins Gesicht!
Re: Grand Ages: Medieval
Verfasst: 16. Oktober 2015, 10:20
von Wallace88
Moin, warum nutzt Du den Überschuss an Baumaterial nicht um z.B. in Pisa eine Kaserne zu bauen dder einen Gasthof in Mailand?
Re: Grand Ages: Medieval
Verfasst: 16. Oktober 2015, 10:30
von writingbull
Keine schlechte Idee!
Re: Grand Ages: Medieval
Verfasst: 16. Oktober 2015, 12:44
von Wallace88
PS. Gute Besserung!
Re: Grand Ages: Medieval
Verfasst: 16. Oktober 2015, 12:55
von writingbull
Für "Grand Ages: Medieval" ist seit heute Vormittag das Update 1.0.3 verfügbar. Es bringt folgende Änderungen:
Kampfsystem
Kämpfe zwischen Truppen, Tieren und Banditen laufen deutlich schneller ab
Da Kämpfe schneller ablaufen, nehmen die Erfahrungspunkte von Truppen nicht mehr so schnell zu.
Einheiten im Wehrturm können nun auch fliehen, während sie sich im Kampf befinden
Verbesserung des Karren-Managements
Hat der User die Entwicklung „Handel III“ freigeschaltet, so kann er Händlern eine Karrenzahl vorgeben, die der Händler selbständig auf seiner Route einsammelt.
Karrenbau: man kann nun bis zu 99 Karren in einem Gasthof bauen
Diplomatie
Die Person gibt nun zusätzliches Feedback bei zu schlechten oder zu guten Angeboten
Fehler bei Diplomatie beseitigt: Wenn KI Nachbesserung fordert, gibt es nun auch Sympathiegewinn
Städtemanagement
Städteverteidigung: die eigenständige Fernkampfverteidigung einer Stadt hat nun mehr Auswirkung und macht den Ausbau des Kontor zur Burg lohnender.
In der Stadtübersicht hat nun jedes Ereignis einen Info-Text, der über die Auswirkungen des Ereignisses informiert
Gefixt: Der Steuersatz neu gegründeter Städte wurde aufgrund eines Fehlers nicht auf „Automatisch“ gesetzt. Neu gegründete Städte haben nun von Anfang an einen höheren Wohlstand.
Prüfung der Unterhaltskosten: hat man zu hohe Unterhaltskosten, so wird neben dem Button zum Anheuern neuer Truppen und anderer Einheiten eine Warnung angezeigt
Verschiedenes
Fehler in den KI-Handelsrouten beseitigt. Die Handelsrouten sind nun deutlich kürzer und weniger beladen.
Das Feedback beim Setzen eines Sammelpunkts mit Strg+Rechtsklick wurde verbessert
Die Reisezeit der Arbeiter-Trecks wurde verkürzt und ein Anzeigefehler behoben.
Problem mit integrierten Grafikkarten behoben: Spiel erkennt und nutzt nun standardmäßig die dezidierte Grafikkarte.
Re: Grand Ages: Medieval
Verfasst: 16. Oktober 2015, 13:24
von Wallace88
Sehr schön, da ist es fast (aber nur fast) schade dass ich morgen eine Woche in Urlaub fahre ...