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Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 5. Mai 2017, 17:16
von Icefire
Meine Güte, hätte ich nur eher von diesem Forum erfahren!

RP-Multiplayer-Stellaris!
Wenn noch Platz ist, dann würde ich gerne mitmachen. PN mit der Beschreibung meines Volkes schicke ich gleich los.
Ein bisschen Erfahrung hab ich auch schon, aber es gibt da auf jeden Fall Luft nach oben.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 5. Mai 2017, 17:38
von PhelanKell
Hiho,
mhmm, Khardros.... willst du noch mehr Infos zu meinen Vorschlägen?
Denn Traits usw. habe ich dir ja garnicht hingeschrieben
Grüße
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 5. Mai 2017, 17:54
von Khardros
Die Regeln für das Verhalten sind das wichtigste ;)
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 5. Mai 2017, 19:05
von Icefire
Ich würde übrigens empfehlen diese Mod noch mit reinzunehmen.
Stellar Performance Mod
Diese Mod ist meiner Meinung nach in Multiplayerpartien sehr wichtig um Lags und Ruckler zu vermeiden.
Diese Mod kann auch jeder Spieler aktivieren ohne dass der Serverhost diese haben muss, weil sie scheinbar nur für einen selber die Texturen runter skaliert und so der Rechner entlastet wird, weil er weniger berechnen muss. Hat mir zumindest geholfen im Multiplayer auf mir fremden Hosts und auch sonst.
Das er nicht aktuell zu sein scheint kann ignoriert werden, weil er immer noch funktioniert und unabhängig von der Veränderung der Spielinhalte ist.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 5. Mai 2017, 19:54
von Attea
Icefire hat geschrieben:Ich würde übrigens empfehlen diese Mod noch mit reinzunehmen.
Stellar Performance Mod
Diese Mod ist meiner Meinung nach in Multiplayerpartien sehr wichtig um Lags und Ruckler zu vermeiden.
Diese Mod kann auch jeder Spieler aktivieren ohne dass der Serverhost diese haben muss, weil sie scheinbar nur für einen selber die Texturen runter skaliert und so der Rechner entlastet wird, weil er weniger berechnen muss. Hat mir zumindest geholfen im Multiplayer auf mir fremden Hosts und auch sonst.
Das er nicht aktuell zu sein scheint kann ignoriert werden, weil er immer noch funktioniert und unabhängig von der Veränderung der Spielinhalte ist.
Ich denke mal, das dürfte nur für Spieler mit schlechteren PCs (wenig RAM und so) interessant sein, oder?
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 5. Mai 2017, 20:11
von Icefire
Attea hat geschrieben:
Ich denke mal, das dürfte nur für Spieler mit schlechteren PCs (wenig RAM und so) interessant sein, oder?
Weiß ich nicht, aber mein PC ist nun auch nicht sooo schlecht und ab einer gewissen Flottengröße ruckelt es selbst im Singleplayer ... muss denke ich jeder selber entscheiden wieviel er seinem PC zutraut.
Wollte die Mod nur erwähnen falls jemand bisher Probleme im Lategame hatte.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 6. Mai 2017, 12:08
von Khardros
Wenn der Mod nicht von allen gebraucht wird, damit der läuft, dann könnten den ja einfach mal die mit einem etwas langsameren PC ausprobieren. Aber wir spielen eh nicht auf schnell, daher halten sich die Probleme zumindest für einige Zeit in Grenzen - meist gibts eher Probleme durch eine zu langsame Internetverbindung.
Für das Lategame klingt das allerdings nicht schlecht. Aber das sollte jeder für sich entscheiden, wir haben schon genug Mods, denke ich.
Dann nochmal die Erinnerung: ich brauche am besten spätestens bis Montag eure Ideen für eure Völker! Dann kann man sich ggf. noch kurzfristig etwas anderes überlegen, wenn 10 Leute genau die selben Purifier spielen wollen oder so ;)
Übrigens wurde die Spieler&Volk-Liste im Startpost aktualisiert...
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 6. Mai 2017, 12:39
von Shakril
Khardros hat geschrieben:
Übrigens wurde die Spieler&Volk-Liste im Startpost aktualisiert...
Ui gleich 3 Hives, na wenn das mal ned ne all galaxy purge session wird.
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 6. Mai 2017, 12:57
von TimAndSpace
Shakril hat geschrieben:Khardros hat geschrieben:
Übrigens wurde die Spieler&Volk-Liste im Startpost aktualisiert...
Ui gleich 3 Hives, na wenn das mal ned ne all galaxy purge session wird.
Zumal es kaum echte Kriegsvölker außerhalb der aggressiven Hive-Minds gibt. Verteidigung wird schwierig
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde
Verfasst: 6. Mai 2017, 13:13
von Khardros
Naja, die Hives sind nicht alle aggressiv. Und eigentlich müßten die Hives ja auch gegeneinander kämpfen ;)