[Urknall] Organisation

Das Sammelforum für alle MP-Rollenspiel-Runden
Icefire

2. Platz: Stellaris WB-06
Orden: 3
Re: Parallele RP-Multiplayerrunde

Beitrag von Icefire »

Meine Güte, hätte ich nur eher von diesem Forum erfahren! :D
RP-Multiplayer-Stellaris!
Wenn noch Platz ist, dann würde ich gerne mitmachen. PN mit der Beschreibung meines Volkes schicke ich gleich los.
Ein bisschen Erfahrung hab ich auch schon, aber es gibt da auf jeden Fall Luft nach oben.
PhelanKell

Sponsor Gold Sommerspiele 2017
Orden: 2

Beitrag von PhelanKell »

Hiho,
mhmm, Khardros.... willst du noch mehr Infos zu meinen Vorschlägen?
Denn Traits usw. habe ich dir ja garnicht hingeschrieben :roll:

Grüße
Expect the Unexpected
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017

Beitrag von Khardros »

Die Regeln für das Verhalten sind das wichtigste ;)
Icefire

Beitrag von Icefire »

Ich würde übrigens empfehlen diese Mod noch mit reinzunehmen.
Stellar Performance Mod
Diese Mod ist meiner Meinung nach in Multiplayerpartien sehr wichtig um Lags und Ruckler zu vermeiden.
Diese Mod kann auch jeder Spieler aktivieren ohne dass der Serverhost diese haben muss, weil sie scheinbar nur für einen selber die Texturen runter skaliert und so der Rechner entlastet wird, weil er weniger berechnen muss. Hat mir zumindest geholfen im Multiplayer auf mir fremden Hosts und auch sonst.
Das er nicht aktuell zu sein scheint kann ignoriert werden, weil er immer noch funktioniert und unabhängig von der Veränderung der Spielinhalte ist.
Attea

Beitrag von Attea »

Icefire hat geschrieben:Ich würde übrigens empfehlen diese Mod noch mit reinzunehmen.
Stellar Performance Mod
Diese Mod ist meiner Meinung nach in Multiplayerpartien sehr wichtig um Lags und Ruckler zu vermeiden.
Diese Mod kann auch jeder Spieler aktivieren ohne dass der Serverhost diese haben muss, weil sie scheinbar nur für einen selber die Texturen runter skaliert und so der Rechner entlastet wird, weil er weniger berechnen muss. Hat mir zumindest geholfen im Multiplayer auf mir fremden Hosts und auch sonst.
Das er nicht aktuell zu sein scheint kann ignoriert werden, weil er immer noch funktioniert und unabhängig von der Veränderung der Spielinhalte ist.
Ich denke mal, das dürfte nur für Spieler mit schlechteren PCs (wenig RAM und so) interessant sein, oder?
Icefire

Beitrag von Icefire »

Attea hat geschrieben: Ich denke mal, das dürfte nur für Spieler mit schlechteren PCs (wenig RAM und so) interessant sein, oder?
Weiß ich nicht, aber mein PC ist nun auch nicht sooo schlecht und ab einer gewissen Flottengröße ruckelt es selbst im Singleplayer ... muss denke ich jeder selber entscheiden wieviel er seinem PC zutraut.
Wollte die Mod nur erwähnen falls jemand bisher Probleme im Lategame hatte.
Khardros

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Gold Sommerspiele 2017 Silber Sommerspiele 2017

Beitrag von Khardros »

Wenn der Mod nicht von allen gebraucht wird, damit der läuft, dann könnten den ja einfach mal die mit einem etwas langsameren PC ausprobieren. Aber wir spielen eh nicht auf schnell, daher halten sich die Probleme zumindest für einige Zeit in Grenzen - meist gibts eher Probleme durch eine zu langsame Internetverbindung.

Für das Lategame klingt das allerdings nicht schlecht. Aber das sollte jeder für sich entscheiden, wir haben schon genug Mods, denke ich.

Dann nochmal die Erinnerung: ich brauche am besten spätestens bis Montag eure Ideen für eure Völker! Dann kann man sich ggf. noch kurzfristig etwas anderes überlegen, wenn 10 Leute genau die selben Purifier spielen wollen oder so ;)

Übrigens wurde die Spieler&Volk-Liste im Startpost aktualisiert...
Shakril

Arbeitsbiene
Orden: 1

Beitrag von Shakril »

Khardros hat geschrieben:

Ui gleich 3 Hives, na wenn das mal ned ne all galaxy purge session wird.
TimAndSpace

Beitrag von TimAndSpace »

Shakril hat geschrieben:
Khardros hat geschrieben:

Ui gleich 3 Hives, na wenn das mal ned ne all galaxy purge session wird.

Zumal es kaum echte Kriegsvölker außerhalb der aggressiven Hive-Minds gibt. Verteidigung wird schwierig
Khardros

Beitrag von Khardros »

Naja, die Hives sind nicht alle aggressiv. Und eigentlich müßten die Hives ja auch gegeneinander kämpfen ;)
Antworten