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Re: Let's Play Galactic Civilizations III: Lord Kona der Dre

Verfasst: 17. Mai 2015, 23:09
von General Feierabend
Astuzz hat geschrieben: Ich glaube aber, dass diese Art von Rassekonzepten typisch für Sci-Fi-Titel sind. Das war schon bei Master of Orion so. Meiner Meinung nach ein merkwürdiges Konzept. Als wären alle anderen Völker immer genau einer Schublade zuordbar: Forscher, Krieger, Geheimagenten, Händler usw. Da das für Menschen schlecht zu verkaufen ist, sind Menschen in solchen Spielen meistens die ausgeglichene Rasse, die nix besonders gut und nix besonders schlecht kann.
Jau, da stimme ich dir zu.

Dabei frage ich mich, warum nicht mal die Menschen ind die Schublade der Krieger gesteckt werden. Wenn wir uns unsere Geschichte und auch die aktuelle Weltlage anschauen. Ständig sind wir irgendwo im Krieg/Konflikt mit uns selbst. Wenn wir jetzt in die unendlichen Weiten vorstossen würden.....besser nicht :shock:

Re: Let's Play Galactic Civilizations III: Lord Kona der Dre

Verfasst: 17. Mai 2015, 23:49
von JdH
General Feierabend hat geschrieben:...
Dabei frage ich mich, warum nicht mal die Menschen ind die Schublade der Krieger gesteckt werden. Wenn wir uns unsere Geschichte und auch die aktuelle Weltlage anschauen. Ständig sind wir irgendwo im Krieg/Konflikt mit uns selbst. Wenn wir jetzt in die unendlichen Weiten vorstossen würden.....besser nicht :shock:
Das wird doch zumindest in der Kampagne angerissen, wenn ich mich da an die Videos erinnere: http://www.galciv3.com/game/media

Re: Let's Play Galactic Civilizations III: Lord Kona der Dre

Verfasst: 17. Mai 2015, 23:55
von General Feierabend
Ja das stimmt, im Intro wird gesagt, dass die Menschheit für die Vernichtung der Galaxie verantwortlich sei.

Aber, ich bezog mich auch mehr auf die allgemeine Darstellung der Menschen in Sci-Fi 4X Spielen, da werden wir eben meist als die Durchschnitts Typen dargestellt, die alles einigermaßen gut können. Dabei sind wir doch hervorragende Krieger :D

Re: Let's Play Galactic Civilizations III: Lord Kona der Dre

Verfasst: 18. Mai 2015, 01:39
von Astuzz
Die Thalaner behaupten soweit ich weiß, dass die Menschheit das meiste Leben in der Galaxie zerstören werden. Es wird sich noch zeigen müssen, was es damit auf sich hat.

Prinzipiell glaube ich, dass die Menschheit sich gern im typischen Star Trek Licht sieht. Sie können nichts besonders gut, nichts besonders schlecht und sind meistens demokratisch und vor allem diplomatisch. Vergleicht dafür folgendes:

Galactic Civilizations III:
"Humans are considered the diplomats of the galaxy. Their first efforts after establishing contact with the major galactic civilizations was the formation of the United Planets, an organization designed to adjudicate disputes and oversee a set of rules for the colonization of new worlds."

Master of Orion II:
Die Eigenschaften sind Charismatisch (etwas Bonus auf Forschung, kleiner Malus auf Spionage, großer Bonus auf Diplomatie) und Demokratisch

Star Trek Online:
"Species trait: Humans are inspirational leaders and work exceptionally well with others. Their Leadership inspires their comrades to work harder and faster than they otherwise could, and their Teamwork allows them to exploit combat opportunities created by teammates to great effect."

Kleine Ausnahme - StarDrive:
Ähnlichkeiten wie oben: Smart (+1 Forschung pro Forscher); Quality Engineers (25% mehr Gesundheitspunkte für das Schiff); Föderation auf der Erde gegründet
Etwas anders: Industrial Workers (+1 Produktion pro Arbeiter); Proficient Spacefighters (20% Bonus auf Schaden der Schiffswaffen); Professional Military (+10 Gesundheitspunkte für Bodentruppen); Korrupt (25% Malus auf Steuern)
- hier sind die Menschen vielleicht doch etwas mehr nach heutigen Stand dargestellt: militärisch durchaus aktive, kapitalistische (sowohl im Guten als auch Schlechten) Föderation der Staaten

Diese Ausgeglichenheit findet sich oft auch wieder in den Fantasy-Spielen.

Re: Let's Play Galactic Civilizations III: Lord Kona der Dre

Verfasst: 18. Mai 2015, 09:55
von Zak0r
Also ich muss sagen, das Forschungsschiff der Drengin hat mich schon ein wenig an einen Negh'Var der Klingonen erinnert. :mrgreen:

Re: Let's Play Galactic Civilizations III: Lord Kona der Dre

Verfasst: 18. Mai 2015, 13:52
von COMMANDERSI
Also mich haben die Drengin am Anfang eben an die Klingoen erinnert aber nun muss ich auch sagen, das sie wohl eher eine Mischung aus verschiedenen Elementen der Science-Fiction und Fantasy sind.

Re: Let's Play Galactic Civilizations III: Lord Kona der Dre

Verfasst: 18. Mai 2015, 15:59
von Astuzz
COMMANDERSI hat geschrieben:Also mich haben die Drengin am Anfang eben an die Klingoen erinnert aber nun muss ich auch sagen, das sie wohl eher eine Mischung aus verschiedenen Elementen der Science-Fiction und Fantasy sind.
Stimmt, sie haben auch schwer was orkisches an sich...

Re: Let's Play Galactic Civilizations III: Lord Kona der Dre

Verfasst: 18. Mai 2015, 16:39
von Lord-of-Destiny-01
Bild
Zak0r hat geschrieben:Also ich muss sagen, das Forschungsschiff der Drengin hat mich schon ein wenig an einen Negh'Var der Klingonen erinnert. :mrgreen:
Stimmt! Sieht schon ähnlich aus so für ein paar Sekunden. ^^

Re: Let's Play Galactic Civilizations III: Lord Kona der Dre

Verfasst: 21. Mai 2015, 20:26
von Mels
Hy Leute...

Ich hoffe die Frage ist nicht zu bescheuert, aber wenn ich mir das Spiel jetzt kaufe über Steam und eine übersetzung erst später kommt, kann ich sie mir dann trotzdem kosten frei drauf ziehen?

Re: Let's Play Galactic Civilizations III: Lord Kona der Dre

Verfasst: 21. Mai 2015, 20:59
von General Feierabend
Ja, sollte kein Problem sein. Bei Steam kannst du jederzeit zwischen allen verfügbaren Sprachversionen hin und her wechseln wie du Lust hast