Re: Vorschläge für Regeln bei einer neuen großen Stellarisrunde
Verfasst: 20. Juli 2016, 23:03
Ich finde die Begrenzung der Bündnisse auf maximal 4 Mitglieder und auf mindestens eine gleiche Ethik sehr gut. Ich wäre sogar dafür auf 2 Ethiken oder eine fanatische Ethik es zu beschränken, was aber dazu führt das dann keine Föderationen zu Stande kommen. Also fällt mein Wunsch flach.
Was die Mods angeht, damit habe auch ich nur gute Erfahrung gemacht egal ob SP oder MP. Die Mods Civilian Trade und New Ship Classes & More sind nicht kombinierbar. Die letztere wirkt dann nicht da sie zum Teil die selben Dateien verändern. Deswegen würde ich sagen das wir die New Ship Classes & More nehmen und die andere weg lassen.
Was die no clustered starts Mod angeht, dies finde ich eine sehr gute Idee. Dazu würde ich sagen noch die Preset Balanced Start Mod vorschlagen, da dann alles das gleiche Heimatsystem mit den gleichen Rohstoffen.
Kriege mit nur Befreiung als Kriegsziele finde ich eine sehr schlechte Idee. Und eine Steigerung der selbst zu verwaltenden Systeme finde ich auch nicht so gut. Die Mindestens 5 Systeme reichen, es wird ab dem Midgame auch viel zu anstrengend diese zu verwalten.
Die Idee mit mehr als eine Krise im Endgame finde ich sehr gut da sie das Machtverhältnis ziemlich verändert können. Ich habe mit so einer Mod aber noch keine Erfahrung gesammelt.
Was die Mods angeht, damit habe auch ich nur gute Erfahrung gemacht egal ob SP oder MP. Die Mods Civilian Trade und New Ship Classes & More sind nicht kombinierbar. Die letztere wirkt dann nicht da sie zum Teil die selben Dateien verändern. Deswegen würde ich sagen das wir die New Ship Classes & More nehmen und die andere weg lassen.
Was die no clustered starts Mod angeht, dies finde ich eine sehr gute Idee. Dazu würde ich sagen noch die Preset Balanced Start Mod vorschlagen, da dann alles das gleiche Heimatsystem mit den gleichen Rohstoffen.
Kriege mit nur Befreiung als Kriegsziele finde ich eine sehr schlechte Idee. Und eine Steigerung der selbst zu verwaltenden Systeme finde ich auch nicht so gut. Die Mindestens 5 Systeme reichen, es wird ab dem Midgame auch viel zu anstrengend diese zu verwalten.
Die Idee mit mehr als eine Krise im Endgame finde ich sehr gut da sie das Machtverhältnis ziemlich verändert können. Ich habe mit so einer Mod aber noch keine Erfahrung gesammelt.