Seite 2 von 20
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 10. Mai 2016, 19:48
von mampf
Hey,
hab mal eine Frage zum Event, wie läuft das mit den Reichen?,
Ich wird's gut finden wen man hier einen Thread macht wo jeder sein Volk was er spielen wird kurz beschreibt soll ja Rollenspiel ähnlich sein.
Was sagt ihr?
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 11. Mai 2016, 08:45
von General Feierabend
mampf hat geschrieben:Hey,
hab mal eine Frage zum Event, wie läuft das mit den Reichen?,
Ich wird's gut finden wen man hier einen Thread macht wo jeder sein Volk was er spielen wird kurz beschreibt soll ja Rollenspiel ähnlich sein.
Was sagt ihr?
Ja, da stimme ich dir zu... Wir kümmern uns darum
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 11. Mai 2016, 10:06
von Zak0r
mampf hat geschrieben:Hey,
hab mal eine Frage zum Event, wie läuft das mit den Reichen?,
Ich wird's gut finden wen man hier einen Thread macht wo jeder sein Volk was er spielen wird kurz beschreibt soll ja Rollenspiel ähnlich sein.
Was sagt ihr?
Tolle Idee, das werden wir sicher so anstoßen.
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 11. Mai 2016, 10:43
von SinBringer
Nuja, momentan habe ich noch nur eine grobe Vorstellung des Backgrounds, das wird sicher erst jetzt in meinem anstehenden Urlaub Formen annehmen, also vermutlich werde ich mich zu dem Volk erst eine Woche vor Beginn auslassen können.
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 11. Mai 2016, 11:36
von General Feierabend
Ich hoffe nur, dass es nicht dutzende male die Menschen vorkommen.... Ideal fände ich es sogar, wenn jedes Volk nur einmal vorkommen würde...(also das Grafik Set meine ich)
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 13. Mai 2016, 09:46
von Thuranis
Dabei fällt mir eine Frage ein. Wie schaut es mit einem eigenen Portrait aus sind die möglich/erlaubt? Es ist ja eine MOD aber keine die etwas im Gameplay verändert.
Wie mein Reich aussieht weiß ich schon recht genau nur Waffen und Antriebsart bin ich noch unentschlossen.
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 13. Mai 2016, 09:56
von Zak0r
Könntest du das bitte erstmal ausgiebig im Multiplayer testen, ob es nicht Probleme macht? Wäre schade, wenn das große Spiel dann wegen so einer Kleinigkeit zerfällt. Prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 13. Mai 2016, 17:01
von Thuranis
Zak0r hat geschrieben:Könntest du das bitte erstmal ausgiebig im Multiplayer testen, ob es nicht Probleme macht? Wäre schade, wenn das große Spiel dann wegen so einer Kleinigkeit zerfällt. Prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Ich aber das heute probiert und es gab bei einer mehrstündigen Partie keine Probleme damit. Nur ein unschönes hat es. Die gemodeten Portraits und Wappen sind für die anderen Spieler nicht sichtbar. Also es steht nichts vor dem Planetenhintergrund. Da ich es als störend wahrgenommen habe die Bewohner auf den Welten von dem anderen Spieler nicht zu sehen und immer mit Mausover nachzuprüfen ob da jemand drauf ist oder nicht, bin ich für ein Verbot von diesen MODs.
Die Partie habe ich auf jeden Fall schon mal ziemlich in den Sand gesetzt, da die Geschwindigkeit 4 (schnellste) ab dem Midgame viel zu schnell für mich war.
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 13. Mai 2016, 17:26
von Zak0r
Wenn die anderen es nicht sehen, geht ja auch ein erheblicher Teil des Sinns verloren. Also dann lieber ohne.
Re: Stellaris - MP-Event: Kampf um Galaxie WB-01
Verfasst: 13. Mai 2016, 19:09
von Skydiver
Abgesehen vom Nachteil der anderen Mitspieler währe es unschön für die SNN-Übertragung, wenn ein Logo-loses Reich in der Galaxie erscheint. Es gibt viele Kombinationsmöglichkeiten der Farbe, Muster und Symbol, dass man sich sicher das passende Logo für sein Reich entwerfen kann.
