Gerne vormerken! Am Montag, 2. Oktober, spiele ich erstmals Pioneers of Pagonia live bei uns auf Twitch. Ab 19 Uhr - und um 22 Uhr stößt Creative Director Volker Wertich dazu!
Re: Pioneers of Pagonia
Verfasst: 26. September 2023, 09:09
von Sven01
Jeenau Tiefse, es hat sich echt suuper gespielt, für diese frühe Version, hat einfach spaß gemacht !!
Re: Pioneers of Pagonia
Verfasst: 2. Oktober 2023, 19:16
von Tiefsee_Gaming
So......mal ein kurzer Bericht nach dem ich die Demo bereits auf allen Karten durchgespielt habe. Das Spiel macht Laune, wenn man "Die Siedler" (die Ursprungsfassung) mag. Das Gameplay ist nicht all zu kompliziert und logisch nachvollziehbar. Die Demo umfasst ca. 2 Stunden. Die dritte spielbare Karte ist schon etwas knifflig und man muss hier schon etwas mehr voraus planen und nach justieren, um weiter an Rohstoffe zu kommen. Die Musik finde ich auch sehr stimmig zum ganzen Ambiente. Das einzige was mir noch fehlt, ist der Knopf um die Geschwindigkeit etwas zu erhöhen. Entweder hab ich den noch nicht gefunden, oder er wird erst zum EA Termin eingefügt. Manchmal muss man schon etwas sehr lange warten, bis die Gebäude fertig gestellt werden. Ich freue mich auf den EA-Termin.
PS: Pioneers of Pagonia wird offiziell ein Teil des Steam Next Festes sein, das vom 9. bis 16. Oktober stattfindet.
Re: Pioneers of Pagonia
Verfasst: 16. November 2023, 16:58
von Tiefsee_Gaming
Release EA Phase: 13. Dezember 2023
Re: Pioneers of Pagonia
Verfasst: 9. Dezember 2023, 21:38
von Tiefsee_Gaming
EA Termin -> 13.12.2023
Re: Pioneers of Pagonia
Verfasst: 5. Februar 2024, 17:17
von Tiefsee_Gaming
Das erste große Update ist für Ende Februar 2024 geplant
Re: Pioneers of Pagonia
Verfasst: 14. Februar 2024, 19:58
von Tiefsee_Gaming
Patch 0.3.0 ab sofort verfügbar!
Neue Gameplay-Verbesserungen: Auswahlmenü für Einheiten, Angriffsbefehl-Button und mehr!
Was ist neu?
Auswahlmenü für Einheiten
Angriff-Befehl
Die Grenzerweiterung von Türmen und Garnisonen kann pausiert werden
Felder können näher am Waldrand platziert werden
Verbesserungen bei der Map Generation und der UI
Und vieles mehr!
Was gibt es Neues?
Fischer und Fischerhütte
Neue Waren: Forelle und Hering
Lagerhaus mit Platz für 8 Stapel
Produktions- und Einheitenstatistiken
Erhöhter Kamera-Zoom
Verbesserte Schattenqualität
Und viele weitere Verbesserungen!
Ab sofort können wir zusammen Wuseln! Aber bitte auf getrennten Stühlen!
Eine aktualisierte Roadmap ist auch verfügbar:
PoP_Roadmap_2024_April_2024_Steam_DE.png (488.75 KiB) 3712 mal betrachtet
Re: Pioneers of Pagonia
Verfasst: 23. Juni 2024, 14:02
von Tiefsee_Gaming
Das Bergbau-Update wird nächsten Dienstag, den 25. Juni, veröffentlicht!
Neue Feinde namens "Scavs"
Es gibt drei Haupttypen von Scavs:
Kriecher
Diese sperrigen Einheiten mit ihren froschähnlichen Helmen nutzen Stein, um das Scav-Territorium zu erweitern. Wenn Scavs Kupfer finden, können sie mehr Werkzeuge und Rüstungen für neue Kriecher herstellen und schneller expandieren!
Steinbrecher
Nehmt euch vor diesen Typen in Acht! Sie ernten alle Stein- und Metallressourcen, die auf der Oberfläche verfügbar sind! (Ja, sie nehmen alles, was wertvoll ist!) Sowohl Kohle als auch Eisen werden für ihre Werkzeuge benötigt, dafür sind sie schwächer im Kampf. Wenn die Scavs Silber finden, können sie hochwertige Werkzeuge herstellen, um einen Erzkratzer auszurüsten. Diese können eine Grube bauen und Metallressourcen unter der Oberfläche ernten. (Sie sind ziemlich schwach im Kampf.)
Grubenwächter
Sie sind für die Verteidigung des rußigen Bollwerks zuständig und schützen die schwachen Steinbrecher, da sie auf den Kampf spezialisiert sind. Ihre Waffen und Rüstungen benötigen ebenfalls Eisen und Kohle.
Gierige Wächter benutzen Stahlwaffen und erscheinen nur, wenn die Scavs Nickel in die Hände bekommen. Seit vorsichtig, denn sie sind ernstzunehmende Gegner, die es zu besiegen gilt!
Boshafte Wächter brauchen sowohl Stahl als auch Gold für ihre Rüstungen und Waffen und sind im Moment der stärkste Feind in Pagona. Schickt nur eure besten Einheiten, um sie zu besiegen!