Update 0.7.987 veröffentlicht
Neue Engine: Manor Lords nutzt ab sofort die Unreal Engine 5. Damit soll unter anderem GPU basierte Detaildarstellungen bestimmter Objekte, sowie schärfere Darstellungen von Schatten ermöglicht werden. Außerdem soll es zu weniger Abstürzen kommen, insbesondere während bestehende Spielstände geladen werden.
Angeln: Mit dem neuen Update wurde nicht nur Fisch als neues Nahrungsmittel hinzugefügt, sondern mit dem Angelteich auch gleich der Ort, an dem ihr diesen selbst finden könnt. Der Teich kann auch im Winter genutzt werden, um eure Stadt auch während der kalten Jahreszeit mit genügend Nahrung zu versorgen.
Schlachter: Mit dem Schlachter wurde ein neues Handwerk hinzugefügt. Dieser kann Schafe und Ziegen zu Fleisch verarbeiten. Ebenso könnt ihr ab sofort Salz aus Minen gewinnen und damit Lebensmittel in der Fleischerhütte weiterverarbeiten.
Anpassungen am Ressourcenvorkommen: Pro Region sollen nun einmal Lehm, einmal Eisen, einmal Hirsch, einmal Beeren, einmal Stein und ein weiteres zufälliges Vorkommen vorhanden sein. Zusätzlich wird entweder zweimal eines dieser Vorkommen oder eines davon sowie die landwirtschaftliche Fruchtbarkeit aufgewertet.
Weitere wichtige Neuerungen
Nahrungsmittel können ab sofort verderben und haben je nach Gegenstand eine unterschiedliche Haltbarkeit, die auch durch die Art der Lagerung beeinflusst wird.
Mit der Armbrust und den dazugehörigen Einheiten habt ihr nun eine weitere Möglichkeit, eure Feinde aus der Entfernung den Gar auszumachen.
Die Jäger wurden als neue Fernkampf-Söldnergruppe hinzugefügt.
Ein System von Produktionslimits und Reserven für Arbeitsplätze wurde hinzugefügt.
Die individuellen Limits (zum Beispiel Baulimit) wurden entfernt und in die neue Reserven-Benutzeroberfläche in den Erweitert-Tab überführt.
Quelle:
https://www.gamestar.de/artikel/manor-l ... eite2.html